Halo Wars 2 wird laut Creative Assembly kein Total War: Halo

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. August 2015 - 16:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Wars 2 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Halo Wars

Anfang der Woche kündigte Microsoft während der gamescom das Echtzeitstrategiespiel Halo Wars 2 an. Da der Original-Entwickler Ensemble Studios bereits im Jahre 2009 die Pforten schließen musste, werden sich die Strategie-Experten von Creative Assembly um die Fortsetzung kümmern (siehe dazu auch unsere Meldung GC15: Halo Wars 2 für Xbox One und PC angekündigt // Total-War-Macher involviert). Fans des Vorgängers müssen allerdings kein „Total War: Halo“ befürchten, wie der Studioleiter Tim Heaton nun gegenüber MCV versicherte.

Da gibt es eine Menge Druck. Wir nutzen definitiv Halo Wars als Ausgangspunkt. Das wird keine Art von Spiel wie Total War: Halo, sondern ein Halo Wars, das auf die nächste Stufe gebracht wird. Wir haben uns den Vorgänger wirklich genau angeschaut und das ist etwas, auf dem wir aufbauen können. Als wir das Universum kennenlernten, haben wir sehr eng mit 343 Industries zusammengearbeitet, was wirklich eine interessante Lernerfahrung war.

Während das PC-Team von Creative Assembly weiterhin auf Total War - Warhammer (mehr in unserem Artikel GC15: Total War Warhammer angeschaut // Alle Fakten zu Kampagne und Quest Battles) fokussiert bleibt, wird Halo Wars 2 von der Gruppe an Entwicklern erschaffen, die zuletzt für Alien - Isolation (siehe unserem Test zu Alien - Isolation mit Wertung 6.5) verantwortlich zeichneten. Dieses Team besitze laut Heaton viel Wissen im Strategiebereich und konnte dank Alien - Isolation auch Erfahrung mit Konsolen sammeln. Halo Wars 2 wird ihr zweites Konsolenspiel sein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. August 2015 - 16:32 #

"Halo Wars 2 wird ihr zweites Spiel für Sonys und Microsofts Spielsysteme sein."

Ich denke es wird wohl "leider" nur auf Microsofts Spielsystem erscheinen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 9. August 2015 - 16:35 #

Stimmt, da war ich zu optimistisch.^^

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 10. August 2015 - 10:58 #

oder besser "zum glück"

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. August 2015 - 17:19 #

Bin gespannt. Den ersten Trailer wird es dann wohl auf der nächsten E3 geben und Release dann im Herbst/Winter 2016. Bei Erfolg gibt es viellicht in Zukunft im Wechsel mit der Hauptserie jedes Jahr die Dosis Halo.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 10. August 2015 - 7:07 #

Darauf freue ich mich sehr.
Lohnt es sich Teil 1 nachzuholen? Ich habe es vor, wenn die Abwärtskompatibel für die One kommt und das Spiel unterstützt wird.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 10. August 2015 - 12:53 #

Teil 1 war, für ein RTS komplett auf Gamepad ausgelegt, ganz in Ordnung. Die Cutscenes waren sogar ziemlich gut.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 10. August 2015 - 8:46 #

Teil 1 war gut! Teil 2 muss klasse werden :)

Mitarbeit