GC15: KartKraft angekündigt

PC
Bild von Maverick
Maverick 1300492 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. August 2015 - 23:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom australischen Entwicklerstudio Black Delta wurde auf der gamescom mit KartKraft eine PC-exklusive Kart-Simulation mit Oculus-Rift-Unterstützung angekündigt und bereits eine anspielbare Version auf der Messe gezeigt. Das Spiel soll den Kart-Sport so akkurat wie möglich nachbilden und möchte mit einer realistischen Kart-Physik-Simulation  überzeugen. Zudem stehen im Spiel aufgrund der Laservermessung realistische Nachbildungen von echten Kart-Strecken aus aller Welt zur Verfügung.

Um die Kart-Meisterschaften zu gewinnen, wird es eure Aufgabe sein, das ultimative Kart-Team aufzubauen. Dazu stellt ihr Fahrer ein, vergrößert durch Siege euer Hauptquartier oder schaltet neue Optionen für euer Team frei. Dank zahlreicher Lizenzen von Herstellern wie Alpinestars, FREEM, MIR, Sparco, Arai, Arrow, Monaco und anderen seid ihr in der Lage, eure Fahrer mit dem entsprechenden Marken-Equipment wie zum Beispiel Rennanzüge, Handschuhe oder Helme auszustatten.

Gegen Ende des Jahres soll auf Steam eine Early-Access-Fassung angeboten werden, ein genauer Termin oder Angaben zum Preis wurde seitens der Entwickler noch nicht bekanntgeben.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 8. August 2015 - 23:52 #

Wenn sich das so ähnlich spielt wie die Karts bei Project Cars, dann können sie das gerne stecken lassen. Ansonsten mal sehen. :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 9. August 2015 - 10:57 #

ja, also die Karts habe ich zuerst liegen lassen, nach dem gefühlt 20 Update und immer noch massig Problemen, auch das ganze Spiel, leider!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 9. August 2015 - 7:17 #

Selten dämlicher Name, ansonsten mal schauen ob dies was wird.

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 10. August 2015 - 22:08 #

Der Name ist ja wirklich unterirdisch. Freue mich trotzdem auf einen Test. Wenn der gut ausfällt, werd ich es mir zumindest mal anschauen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 9. August 2015 - 17:59 #

Lufballons und Schildkrötenpanzer nicht mit dabei? DLC?

Mitarbeit
ChrisL
Sport
Sportsimulation
Black Delta
Black Delta
01.11.2018 (Steam Early Access) • 26.01.2022 (PC)
Link
7.0
PC