GC15: Mighty No. 9 offiziell wegen zahlreicher Bugs verschoben

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS PSVita Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. August 2015 - 16:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mighty No. 9 ab 9,30 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte Mighty No. 9 bereits im April dieses Jahres auf den Markt kommen, wurde dann allerdings in den Herbst verschoben. Vor der gamescom machten allerdings erneut Gerüchte (siehe unseren Bericht zur Verschiebung von Mighty No. 9) um einen zweiten Aufschub die Runde und mittlerweile haben wir Gewissheit: Das Spiel um Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune soll dem derzeitigen Plan entsprechend im ersten Quartal 2016 erscheinen. Dies verkündete der Hersteller auf der Messe. Als Gründe für die erneute Verschiebung nannte der Entwickler zahlreiche Programmfehler innerhalb der Online-Komponente des Spiels.

In einem Interview mit den Kollegen von Engadget in Köln bedauerte der verantwortliche Produzent Nick Yu diesen Schritt, den er aber als notwendig erachtet. Die noch vorhandenen Spielfehler sollen zunächst nur den Multiplayer betreffen. Sie seien keine "Showstopper", würden die Spieler aber wahrlich frustrieren, so der Produzent. Die Solo-Kampagne sei allerdings zu 100 Prozent fertiggestellt. Eine getrennte Veröffentlichung beider Spielmodi sei aber nicht möglich. Das Marketing, die Preisgestaltung oder aber der notwendige Zertifizierungsprozess würden dies nicht erlauben.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 8. August 2015 - 18:56 #

Immerhin funktioniert die Q&A. Ich freue mich aufs Spiel.

Hohlfrucht (unregistriert) 8. August 2015 - 19:00 #

Questions & Answers?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 8. August 2015 - 19:12 #

Quality assurance - Qualitätssicherung

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 8. August 2015 - 19:22 #

Oh da war ein & zuviel

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. August 2015 - 23:06 #

Hauptsache es kommt fertig raus

Mitarbeit