Konami kündigt ersten DSiWare-Titel an

DS
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14648 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. September 2009 - 20:23 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Publisher Konami möchte auch im Download-Angebot für Nintendos mobile Konsole Fuß fassen und kündigte heute den Titel Reflection an, der über DSiWare vertrieben werden soll. Entsprechendes ist einer Pressemeldung zu entnehmen, die bei MCV UK veröffentlicht wurde.

Bei Reflection handelt es sich um ein Plattform-Puzzle, bei dem der Spieler auf dem oberen und unteren Bildschirm gleichzeitig zwei Spielfiguren steuert. Diese stellen die Protagonistin Kirra dar, die einen magischen Spiegel zerbrochen hat und dadurch selbst zu zwei Personen -- nämlich sie selbst und ihr Spiegelbild -- geworden ist. Nun sieht sich sich einer Reihe von Rätseln in einer aus Plattformen aufgebauten Spielwelt gegenüber, die sie lösen muss, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Der Spieler muss dabei bedenken, dass beide Figuren zusammenarbeiten müssen, wobei sich diese spiegelbildlich zueinander bewegen.

Der Titel soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21533 - 17. September 2009 - 17:25 #

Find ja die DSi Titel bisher sehr uninteressant, Nintendo hat mit dem ganzen DSi bisher noch nicht sehr viel auf die Beine gestellt.

Mitarbeit
Action
Arcade
Intrinsic Games
Konami
17.12.2010
5.5
DS