GC15: Gamescom-Podcast, Tag 1
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. August 2015 - 20:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der erste Messetag vorbei, und Jan Szyja, Ernst Torday, Benjamin Braun, Jörg Langer und Christoph Vent haben sich zusammengesetzt, um euch in einer knappen halben Stunde von ihren wichtigsten Anspiel-, Zuschau- und sonstigen Erlebnissen zu berichten. Die behandelten Highlights, in der ungefähr richtigen Reihenfolge, aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • Technomancer
  • Sebastian Loeb Rally
  • Battleborn
  • Homefront Revolution
  • Mirror's Edge Cataclysm
  • Star Wars Battlefront
  • Sniper Ghost Warrior 3
  • Divinity
  • Total War Warhammer
  • Master of Orion
  • HTC Vive
  • Mafia 3
  • Die Zwerge
  • Fallout 4
  • Assassin's Creed Syndicate

Hier ist der Link zum GamersGlobal-Podcast-Feed.
Viel Spaß beim Anhören und bis morgen!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2015 - 20:49 #

Warum verwendet ihr noch den Flash Player? Dieses Sicherheitsrisiko?
Aber Podcast ist immer gut, gleich mal reinhören.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. August 2015 - 12:48 #

Das hab ich mich auch sofort gefragt. Oh man, es wird doch möglich sein, MP3 über HTML5 einzubinden. Aber vielleicht hat man es nur vergessen und es wird sich nach der GC drum gekümmert.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 5. August 2015 - 20:50 #

Juhuuu Loide.

Danke für diesen Podcast. Freue mich echt darauf ihn zu hören, vor allem, da ihr derzeit nur 15 Minuten von mir entfernt seid.

Hmmm, irgendwie Lädt mein Browser Gamersglobal nun auch viel schneller...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 5. August 2015 - 20:52 #

Wird morgen auf der Messe angehört.

War ein schöner, aber auch ganz schön voller Tag auf der Messe.

Auf einmal stand Brigitte Zypries neben mir (die gamescom Eröffnungsrunde hielt an unserem Indie-Stand halt) und Jörg konnte ich auch ganz kurz die Hand schütteln, er war aber sehr in Eile.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 5. August 2015 - 22:02 #

Ja, sorry, wir rasten just zu dem im Podcast angesprochenen Interview-Termin in Halle 7, wo wir dann eine SMS bekamen, dass er doch im BC ist :-(

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 5. August 2015 - 20:54 #

Danke für den Podcast, aber ich finde alle bis auf Jörg leise.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. August 2015 - 23:02 #

Ich wollte den Podcast vorhin im Auto über den Handy-Lautsprecher hören, da war fast nichts zu verstehen. Muss ich dann doch mal über Headset nachholen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 7. August 2015 - 10:43 #

Tut uns leid, der Tag 2 ist besser, und Tag 3 wird ein Videocast mit gutem Mikro, so wie's aussieht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 7. August 2015 - 11:05 #

Alles klar, kann bei Aufnahmen "unterwegs" schon mal passieren. Ich hole heute Abend Tag 1 und 2 nach.
Und der leise Handy-Lautsprecher hat mich eh schon öfter genervt. Vor allem wenn man es als Navi benutzen und dabei noch Musik hören will. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 5. August 2015 - 21:22 #

Yay Podcast. MP3 heruntergeladen und wird vor dem Einschlafen gehört.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 5. August 2015 - 21:48 #

Ich möchte eine Flash-Player freie Lösung haben...

*download*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. August 2015 - 12:55 #

Ich lade mir das immer mit meiner Podcast-App auf´s Handy ;-)

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 5. August 2015 - 22:01 #

Perfekt :) gleich mal reinhören.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. August 2015 - 23:06 #

Schöner Podcast, trotz schwankender Aufnahmequalität.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2015 - 6:33 #

Danke dafür

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. August 2015 - 10:12 #

Schade, dass ihr nix zu Divinity sagtet.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 6. August 2015 - 10:56 #

Find ich auch, hätte es verdient gehabt. Hab's gestern angespielt und war echt überrascht, wie schön das Steuerungskonzept für Konsolen umgesetzt worden ist. Außerdem steh ich auf Co-op Spiele an einem Rechner, so gehört sich das und nicht so ein Internet Unsinn!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. August 2015 - 13:56 #

Hat der Kollege wohl vergessen, angeschaut haben wir's.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. August 2015 - 14:05 #

Vergessen wurde es nicht ;-) Ihr habts ja angesprochen und dann wurde gesagt es wird nix dazu gesagt weil nicht spannend ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 7. August 2015 - 10:42 #

Ah, da siehst du mein nachlassendes Gedächtnis wirken...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. August 2015 - 20:22 #

Dein was? ;)

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 6. August 2015 - 10:51 #

Schöner Bericht, danke.