DA - Inquisition: Zweiter Story-DLC ab 11.8. // Ab sofort via EA Access verfügbar

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. August 2015 - 20:06 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das seit Ende des vergangenen Jahres erhältliche Dragon Age - Inquisition (GG-Test zu Dragon Age - Inquisition: 9.5) erhält nach Hakkons Fänge einen weiteren Story-DLC. Dieser trägt den Titel Der Abstieg und erscheint bereits am 11. August für PC, Xbox One und PlayStation 4. Zu welchem Preis ihr den DLC erwerben könnt, ist derzeit nicht bekannt.

Im kommenden Einzelspieler-Inhalt ist es eure Aufgabe, die Ursache für mysteriöse Erdbeben aufzudecken, wofür es euch unter die Oberfläche verschlägt. Bioware schreibt weiter, dass euch unter anderem „gewaltige Höhlen voller Dunkler Brut“ und „eine Herausforderung unvergleichlichen Ausmaßes“ erwarten. Im Verlauf des Abenteuers sollt ihr nicht nur epische Gegenstände finden, sondern auch Kenntnisse über die Geschichte der Zwerge erlangen sowie „denkwürdige neue Charaktere“ kennenlernen. Nicht zuletzt sollt ihr schließlich „eines der größten Geheimnisse von Thedas lüften“. Durch den Trailer zu Der Abstieg erhaltet ihr erste Eindrücke von den Schauplätzen und zu einigen der Widersacher, auf die ihr treffen werdet.

Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass Dragon Age - Inquisition ab sofort auch via EA Access heruntergeladen werden kann, bei dem es sich um ein Abomodell von Electronic Arts handelt, das ausschließlich auf der Xbox One zur Verfügung steht (siehe auch unsere News zur Ankündigung von EA Access). Monatlich kostet euch dieser Dienst derzeit 3,99 Euro, ein Jahresabonnement kann für 24,99 Euro erworben werden. Der aktuelle Teil der Dragon Age-Reihe ist im Moment das 13. Spiel, das über die sogenannte Vault zur Verfügung gestellt wird. Ebenfalls in der Sammlung vertreten sind unter anderem Battlefield 4, Titanfall, FIFA 15 oder auch Need for Speed - Rivals.

Video:

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. August 2015 - 20:23 #

Jetzt bei EA Access, dann werde ich da mal reinsehen.

Thomas Barth (unregistriert) 5. August 2015 - 20:44 #

Cool, dann verkaufe ich meine PS4 Retail. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. August 2015 - 22:43 #

Nachdem ich durch bin hab ich irgendwie keinerlei Verlangen, das nochmal zu starten, und direkt noch weniger wo ich jetzt einen Vergleich zu Witcher 3 habe. DLCs wirds für mich hier daher nicht geben.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 6. August 2015 - 10:38 #

Gleiches gilt für mich auch. Da ist mir mein Witcher 3 doch tausendmal lieber. Und nächstes Jahr kommen ja glaube ich 2 DLC´s zu Witcher 3 aber die werden bestimmt eine bessere Qualität haben als die DLC´s von DA:I...