Attack on Titan: Neues Projekt der Dynasty-Warriors-Entwickler

PS3 PS4 PSVita
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42939 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. August 2015 - 22:39 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein zuvor unbekannter Titel wurde bereits seit Ende Juli über einen Countdown auf der Teaserseite nebst der mysteriösen Meldung "This is not 'Warriors'" beworben. Heute ist der Countdown einem Ankündigungstrailer des Actionspiels Attack on Titan (Arbeitstitel) für die Playstation 4 gewichen – das Video findet ihr gleich im Anschluss. Die Realisierung des Spiels erfolgt durch das Studio Omega Force, das zuvor Dynasty Warriors entwickelte. 

Der Manga, auf dem der Titel basiert, spielt in einer Welt, in der die letzten Menschen auf der Flucht vor Titanen, riesigen humanoiden Monstern, in ein abgegrenztes Gebiet hinter Mauern gedrängt wurden. Der Präsident des Publishers Koei Tecmo, Hisashi Koinuma, wird auf Facebook zitiert:

Ich bin sehr erfreut zu enthüllen, dass wir ein Spiel zu dem phänomenal erfolgreichen 'Attack on Titan' entwickeln. Wir sind wie bezaubert von der Möglichkeit uns der extrem erfolgreichen Marke, zu der sich die Anime- und Manga-Serie entwickelt hat, mit einem eigenen Ansatz – der Menschheit letzten Kampf gegen die übermächtigen Wesen, die Titanen zu nähern.

Es bleibt abzuwarten, wie der Titel die schnellen Kämpfe, die auch die Vertikale nutzen, umsetzen wird. Der Trailer selbst lässt auf 3D-Grafik im Cel-Shading-Look schließen. Koinuma kündigt außerdem weitere Informationen im Laufe des Jahres an. Das Spiel soll 2016 im Westen erscheinen. 

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. August 2015 - 22:44 #

Hab irgendwann mal in das Anime reingeschaut. Ist schon fies, aber spannend.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 5. August 2015 - 22:48 #

Hoffentlich ohne Morpheus-Unterstützung. Sonst wird einem recht schnell übel ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. August 2015 - 23:21 #

Attack on Titan steht noch auf meiner Liste der Animes die ich schauen möchte. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Und mit Dynasty Warriors habe ich gerade auch Spaß. Vielleicht kommt ja was interessantes hierbei rum :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2015 - 6:30 #

Der Manga ist wirklich gut, der Anime deckt bisher aber nur eine Handvoll Kapitel ab. Ende des Monats kommt der erste Teil der Live Action Verfilmung.

Bin gespannt, wie sie das Spiel Gameplay Technisch aufziehen wollen

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. August 2015 - 16:13 #

Da bin ich auch gespannt drauf! Vor allem, ob man sich mit "this is no warriors" darauf bezogen hat, dass es sich nur nicht um ein DW Setting handelt - Oder ob es auch spielerisch stark davon abweicht.

Ich meine ich liebe DW, habe hunderte Stunden Teil 4 gespielt vor allen anderen Teilen, aber die Entwickler würden sicher auch gerne mal von Schema F abweichen?

Mitarbeit
FreylisDer MarianJohn of GauntSisko
News-Vorschlag: