GC15: Technomancer angeschaut

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266669 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

5. August 2015 - 16:45 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Technomancer ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die französische Spieleschmiede Spiders hatte sich damals bei ihrer Gründung viel vorgenommen. Mit wenig Budget und ohne Namen in der Branche brachten sie einige Achtungserfolge in Sachen RPG auf den Markt. Der Stolz der Franzosen auf ihre Errungenschaften war während der Präsentation auf der GC15 deutlich zu spüren, auch wenn sie nicht mit legitimer Selbstkritik geizten. Zu den Erfolgen darf man ohne Weiteres Mars - War Logs, Of Orcs and Men und Bound by Flame zählen.

Nun machten sie bei der äußerst gelungenen Präsentation von Technomancer nicht nur auf das größere Budget und die neuen Möglichkeiten für das Studio aufmerksam, auch hoben sie die schnell vorankommenden Entwicklungstätigkeiten hervor, die ein Release des Titels bereits Anfang nächsten Jahres möglich machen sollen.

Technomancer wird ein Action-Rollenspiel im Universum von Mars - War Logs, jedoch ohne direkte Verbindung zum Vorgänger. Lediglich ein paar bekannte Charaktere sollen ihren Auftritt haben. Ansonsten handelt Technomancer vom harten Leben auf den Marskolonien, die, abgeschnitten von der Kommunikation mit der Erde, eine eigene Hierarchie und Kultur entwickelt haben. Die Ressource Wasser spielt eine bedeutende Rolle und soll die Machtverhältnisse auf dem roten Planeten klären.

Die Welt wird von Companies beherrscht, die auch gleichzeitig die sechs unterschiedlichen Fraktionen darstellen, mit denen ihr als zuerst unbedeutender Arbeiter, später als geheimnisvoller Technomancer – eine Art Elektro-Battle-Mage – interagieren werdet. Durch ein Rufsystem, das euch in Dialogen und Quests sowie bei Entscheidungen mit schwerwiegenden Folgen für die Story unterschiedliche Möglichkeiten des Aufstiegs bieten wird, werdet ihr euren Charakter abhängig von den Fraktionen durch individuelle Ausstattung, Crafting und durch die Wahl verschiedener Kampfstile ausbauen können.

Unser erster Eindruck von Technomancer ist durchweg positiv. Die schicke Grafik überzeugt, weitaus weniger Ladebildschirme und deutlich größere Areale stören weniger den Spielfluss als noch in Mars - War Logs. Bis zu fünf verschiedene NPCs können sich euch anschließen, zu denen ihr auch eine persönliche Beziehung werdet aufbauen können. Der Titel soll laut Focus Interactive Anfang 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 5. August 2015 - 17:24 #

Teufelskommentar :). Ich fand War Logs damals spaßig. Mit etwas Feinschliff könnte das was werden. Richtig mies waren die Spiele von Spider ja nie und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten die auch immer.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 5. August 2015 - 19:05 #

sehe ich ähnlich. Waren alles keine Super Spiele über die man noch in 10 Jahren redet aber auch keine Schrott Spiele.
Mit einem größeren Budget und mehr Erfahrung könnte das wirklich ein gutes Spiel werden.
Werde ich im Auge behalten, aber Blind kaufen würde ich es nicht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. August 2015 - 22:10 #

Jep, das entspricht auch meinen Erfahrungen mit Spiders.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 5. August 2015 - 22:45 #

Nach dem in allen Belangen (unter)durchschnittlichen Bound by Flame erwarte ich, auch wenns soweit recht gut aussieht, lieber nicht zu viel.

Lyrius 16 Übertalent - 4013 - 6. August 2015 - 4:55 #

Darf man Of Orcs and Men denn zu den großen Erfolgen zählen? Ich fand das Spiel ja richtig schlecht. Außer dem Soundtrack hat mir daran nichts gefallen.
Und über Bound by Flame hab ich auch nicht allzu viel gutes gehört.
Aber Cyberpunk steh ich an sich positiv gegenüber. Ich werd das wohl mal im Auge behalten.
Wobei ich sagen muss, dass ich von diesem Mars - War Logs noch nie was gehört habe. xD Das werd ich mir wohl mal bei Steam anschauen müssen.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 6. August 2015 - 5:39 #

Das Grundprinzip liest sich ja schonmal gut

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 6. August 2015 - 8:37 #

Cyberpunkspiel, als her damit. Je mehr auf den Markt kommen, desto höher die Chance das ein Gutes dabei ist. Dann bleibt nicht alles an ELEX hängen ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266669 - 8. August 2015 - 15:34 #

Vergiss The Surge nicht! ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 10. August 2015 - 11:51 #

Asche auf mein Haupt ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 6. August 2015 - 10:21 #

Hier zum ersten Mal von gelesen, wird weiter verfolgt.

Mitarbeit