Der Herr der Ringe Online: Serverzusammenlegung

PC
Bild von Gucky
Gucky 35068 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

4. August 2015 - 13:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit acht Jahren ist das Onlinerollenspiel Der Herr der Ringe Online bereits auf dem Markt und trotz stetig neuer Inhalte hat die Anzahl der aktiven Spieler nachgelassen. Daher müssen einige Bewohner Mittelerdes auf Wanderschaft gehen. HdRO-Entwickler Turbine hat die Namen der Server bekanntgegeben, die bis Anfang 2016 ihre Pforten schließen werden.

In Europa bleiben folgende Server geöffnet:

  • Gwaihir (DE)
  • Belegaer (DE-Rollenspiel)
  • Sirannon (FR)
  • Evernight (EN)
  • Laurelin (EN-Rollenspiel)

In den USA bleiben folgenden Welten erhalten:

  • Arkenstone
  • Crickhollow
  • Landroval
  • Gladden
  • Brandywine

Den Spielern der schließenden Server bietet Turbine die Möglichkeit, ihre Charaktere kostenlos auf einen der verbliebenen Server zu transferieren. Der Umzug von einem europäischen auf einen amerikanischen Server und umgekehrt ist nicht möglich. Die europäischen Server werden in ein neues, technisch verbessertes Datencenter nach Amsterdam umziehen. Diese Maßnahmen sollen zu belebteren Welten und damit zu einem besseren Spielerlebnis führen.

kawie 13 Koop-Gamer - F - 1515 - 4. August 2015 - 13:47 #

Könnte dazu beitragen wieder Spaß zu haben

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12110 - 4. August 2015 - 15:36 #

ja, generell sind solche servermegres ne ganz tolle geschichte, meist mit viel aufwand verbunden, aber dennoch für treue fans alle mal besser als abschaltung...

auch wenns dann einige jahre später vielleicht doch noch auf ein abschalten hinausläuft...

ich denke aber das wird im endeffekt honoriert...

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1725 - 4. August 2015 - 16:54 #

Belegaer Monsterplay FTW!

supersaidla 16 Übertalent - 4302 - 4. August 2015 - 18:44 #

War schon lange überfällig.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20084 - 5. August 2015 - 2:48 #

RIP Vanyar. :(

Myxim 16 Übertalent - P - 4925 - 8. August 2015 - 10:43 #

An sich spiele ich ja nimmer, aber da ich einen Livetime Account habe lasse ich mal meine Chars transferieren. Meine Tochter mag ab und an mit meinen Pferdepark reiten :p

Despair 17 Shapeshifter - 6734 - 20. August 2015 - 12:57 #

Der Transferprozess wurde gestern offiziell gestartet. Momentan kann zwischen Laurelin, Gwaihir, Sirannon, Evernight und Belegaer (EU) bis zum 1. Oktober kostenlos transferiert werden. Ein Wechsel von einem von der Schließung betroffenen Server wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?575238-Heute-beginnt-der-Transferprozess-offiziell!

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: