Das Action-Adventure Brothers - A Tale of Two Sons der Starbreeze Studios hat ein Erscheinungsdatum für Xbox One und PS4 bekommen. Wie VG 24/7 berichtet, werden die digitalen Versionen ab dem 12. August verfügbar sein. Eine Box-Version wird in Europa am 4. September folgen. Auch Android-, iOS- sowie Windows-Phone-Versionen sind in Arbeit. Die Veröffentlichung ist hier für die Weihnachtszeit geplant.
In Brothers begleitet ihr zwei Brüder auf ihrer Suche nach einem lebensrettenden Heilmittel für ihren schwer erkrankten Vater. Auf dieser märchenhaften Reise steuert ihr jeweils mit einem Stick beide Brüder gleichzeitig und löst so mit Geschick kleine Rätsel und bezwingt Gegner.
Geht und kauft dieses Spiel. Punkt.
Steht zumindest auf der virtuellen Liste der Spiele, die ich noch zocken will.
Dies ist ein Punkt, den Du recht zügig abhaken kannst. Ich habe etwa drei Stunden für meinen ersten Durchlauf gebraucht.
Ich habe gefühlt recht lange gebraucht, aber auch nie mehr als 15 Minuten am Stück gespielt.
War ganz nett, aber die teils übermäßige Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen. Nette Idee, aber zu kitschig und mit brabbelnden Figuren statt echten Dialogen.
Und trotz des Gebrabbels hat man alles verstanden und nachvollziehen können. Ist das ein Minuspunkt?
Für mich schon, da man nichts konkretes über die Welt und Figuren erfährt.
Ich fand dies genau richtig, da die Welt so mystisch blieb, weil ich mir alles versuchen musste, irgendwie zusammen zu reimen. Wenn immer alles ellenlang erklärt wird, verschwindet das märchenhafte.
Genau durch dieses Stilmittel erreicht man die emotionale Ebene der Spieler viel leichter. Die eigene Fantasie wird angeregt. Aber sicher nicht jedermanns Sache.
Ja, ich empfinde dieses "reimt euch eure Geschichte doch selbst zusammen" ist faule Narration. Ich will ja was neues erfahren. Emotionale Ebene ist eben auch sehr subjektiv und mir war das in brothers auch größtenteils zu plump, um was auszulösen.
Gerade das "reimt Euch Eure Geschichte doch selbst zusammen" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Oder spielst Du beispielsweise auf den Jungen im ersten Dorf an, der den Beiden das Leben schwer macht?
Damit meine ich, dass die Geschichte, die das Spiel wirklich (objektiv) erzählt locker in 5 Sätze passt. Alles andere muss man sich dazu denken, da es eben nur Andeutungen und Gebrabbel gibt. Wer ist etwa der Junge in dem Dorf? Warum tut er das? Warum ist der Vater krank? Was hat es mit dem Troll auf sich? Usw.
Ja, das Spiel ist im Grunde genommen eine Reise durch eine Märchenwelt mit interessanten Begegnungen, ohne die Ausführlichkeit eines Nils Holgersson.
Die Formulierung 'faule Narration' scheint mir doch etwas sehr verallgemeinert. So in die Richtung, dass wenn ein Spiel nicht in der Präsentation nicht vorgekaut wird, wie ein Film, ist es doof. Also, die Story in dem Spiel ist jetzt nicht wirklich komplex und funktioniert auch mit dieser Erzählweise gut. Sehe ich in dem Fall eher als Stilmittel.
Nein, doof ist das natürlich nicht und sicher auch besser als schlechte Dialoge. Trotzdem stehlen sich die Entwickler ziemlich aus der Affäre, nicht auszudenken, wie toll das Spiel hätte sein können mit Dialogen und Motion capture auf last of us Niveau.
Wer die Augen aufmacht erfährt jede Menge über die Welt.
Du fandest es kitschig? O_O
Unterschreib ich sofort !
Werde ich mit Sicherheit noch einmal spielen. Ein fantastisches Spiel! Eines der wenigen Spiele die es schaffen, ohne ein einziges gesprochenes Wort eine emotionale Geschichte zu erzählen.
Mal sehen ob es als PS3 -> PS4 Upgrade wieder kostenlos ist.
Die Portierungs-Konsolengeneration. :-/ Eine Fortsetzung für die Currentgen wäre viel schöner gewesen.
mich freuts, hab den Titel nicht mehr für die alten Kisten gekauft.
Stimme dir aber grundsätzlich zu, das auch mal PS4/One-Neutitel kommen könnten.
Da aber offensichtlich ein Markt dafür da ist, wird es nicht der letzte Port gewesen sein
Ob die Abwärtskompatibilität der Xbox One dem wohl mittelfristig einen Riegel vor schiebt? Ich wage noch zu zweifeln.
Ich denke nicht, da ja nicht wenige Xbox 360 User zur PS4 konvertiert sind und sich über Titel wie "The Last of us" freuen, die es auf der 360 nicht gab.
Und sowas wie Brothers ist in 1080p mit hochwertiger Kantenglättung natürlich auch schöner anzusehen.
Bisher muss ich leider sagen, dass das die langweiligste Konsolengeneration überhaupt ist. Zum Launch der 360 gab es damals mehr coole Titel als heute nach über einem Jahr auf der One. Und technisch war das damals alles der Hammer, was man heute wirklich nicht behaupten kann.
Ich hoffe einfach, dass es nur am unterschätzten Start liegt und jetzt alle nur Remakes rausbringen, um die verpennte Zeit zu überbrücken.
Ich hab Brothers sowohl auf 360 als auch am Pc gespielt.
Die PC Version war aber meines Erachtens nicht wirklich schöner.
Klar war alles ein wenig flimmerfreier und glatter aber sonst, nehmen sich beide Versionen nicht viel.
Daher nehm ich mal an daß die Xone Version auch nicht besser aussehen wird.
Ein ganz besonders herziges Spiel! :)
Schönes Spiel. Und die Steuerung kann Knoten im Hirn verursachen. :D
Am besten ist, wenn der Bruder, den man mit dem linken Stick steuert, plötzlich rechts steht. :-) Ist wohl das einzige Spiel, wo ich die Figuren auf bestimmten Positionen gehalten habe, damit die Steuerung besser funktioniert. :-)
Ja, so hab ichs auch gemacht, dann ging es ganz gut. :D
Etwas überbewertet, aber dennoch eine nette Erfahrung. Für die NextGen brauch ich's aber nicht nochmal.
Erst vor zwei Wochen gespielt. Schönes Spiel für einen Sonntag Nachmittag.