PS Plus: Abstimmung über kommende Gratistitel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. August 2015 - 11:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit „Vote to Play“ hat Sony Computer Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog ein neues Feature für PlayStation Plus angekündigt. Damit haben Abonnenten die Möglichkeit, ihre Stimme für eines von mehreren noch unveröffentlichten PS4-Spielen abzugeben und so das Angebot für den kommenden Monat zu bestimmen. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird automatisch den PS Plus-Spielen des nächsten Monats hinzugefügt, während andere Titel aus der Auswahl bei der nächsten Aktion zu einem vergünstigten Preis angeboten werden.

Wie Sony anmerkt, wird „Vote to Play“ nicht monatlich verfügbar sein, sondern in regelmäßigen Abständen, über das ganze Jahr verteilt, stattfinden. Konkrete Details über den Start der Abstimmung, den genauen Verlauf und die Spielauswahl sollen in Kürze folgen.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 1. August 2015 - 11:03 #

Ob da dann auch halbwegs relevante Titel zur Wahl stehen?

Thomas Barth (unregistriert) 1. August 2015 - 11:04 #

Klar. Die Wahl zwischen Rocket League, Entwined und Guacamelee wäre mir aber sehr schwer gefallen.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. August 2015 - 11:26 #

Da es wohl nur bis jetzt unveröffentlichte Titel sein sollen, wird es sich wohl v.a. um Indietitel handeln - also einer der kleineren Titel, die schon in den letzten Monaten regelmäßig ihren Weg ins Aufgebot gefunden haben. Bei den ersten geleakten Informationen war die Rede von Grow Home, Zombie Vikings und Armello.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 1. August 2015 - 13:13 #

Okay. Ihr seid besser informiert als ich, oder zumindest nicht so lesefaul am Samstag. :-D

Danke fürs Zusammenfassen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. August 2015 - 12:36 #

An sich eine gute Sache. Bin mal gespannt, was da so zur Auswahl stehen wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 1. August 2015 - 13:20 #

Problem wird sein, dass die Mehrheit dann den größten Mainstream Mist wählen wird den es zur Auswahl gibt :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 3. August 2015 - 6:58 #

Dann bekommt die Masse doch aber genau das was sie will ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. August 2015 - 13:29 #

Jetzt ist man schon dazu aufgefordert den Job von Sony zu erledigen..wird man dafür wenigstens anteilig auch bezahlt?

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 1. August 2015 - 16:25 #

Inwiefern Job von Sony? Das man eine Wahl trifft, die Sony sonst treffen sollte!? Oder habe ich die Ironie jetzt nicht kapiert?

Seraph_87 (unregistriert) 1. August 2015 - 16:36 #

Klingt eher nach nörgeln, nur um mal wieder genörgelt zu haben. Hoffentlich kommt tatsächlich bald Grow Home, wenn das durchgesickerte Bild zur Wahl der Wahrheit entspricht, da wart ich schon ewig drauf.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 1. August 2015 - 17:20 #

Jup, Grow Home fände ich auch gut... Mal abwarten!

Toxe (unregistriert) 2. August 2015 - 9:16 #

Das Internet: Da bekommt man mehr Optionen und ein kleines Mitspracherecht aber trotzdem wird gemeckert.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. August 2015 - 13:44 #

Ich habe das Gefühlt das es sogar eher als "witzig" gedacht war. Naja.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 1. August 2015 - 16:21 #

Hört sich gut an. Jetzt hängt es bloss noch an der Auswahl :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. August 2015 - 19:15 #

Ich nehm dann mal Until Dawn!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. August 2015 - 6:55 #

Mal gespannt, was in der ersten Abstimmung drin sein wird. Schön, das Sony die Community mit rein nimmt.

Toxe (unregistriert) 2. August 2015 - 9:16 #

Finde ich gut, auch wenn ich befürchte daß meine Spiele nie gewählt würden. ;-)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 2. August 2015 - 10:59 #

Also so langsam muss das Angebot bei den PS4 Titeln auch besser werden. Nur Indie Games bringen es nicht.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 2. August 2015 - 13:38 #

Finde ich gut. Mal sehen was so zur Auswahl stehen wird. Und eines ist jetzt schon sicher: Auch dann wird noch gemeckert werden ^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. August 2015 - 13:43 #

Ob jetzt 3 Pixel-Indies zur Auswahl stehen oder direkt eins davon genommen wird macht für mich jetzt keinen allzu großen unterschied

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 2. August 2015 - 22:02 #

Find ich gut, selbst hier wird oft genug gemekkert. So gibt sony immerhin ein kleines tool. Das trotzdem einige es doof finden oder "ihr" game net genommen wird ist klar. Aber die mekkern so oder so über jeden mist.

Mitarbeit
News-Vorschlag: