Vor wenigen Tagen stellte Blizzard die Ruinen von Sescheron vor, bei denen es sich um das neue Gebiet handelt, das mit dem derzeit auf dem Testrealm verfügbaren Patch 2.3 in Diablo 3 implementiert wird (wir berichteten). Eine weitere Neuerung, die euch zukünftig zur Verfügung steht, stellt Kanais Würfel dar, zu dessen Hintergrundgeschichte und Funktionen sich das Entwicklerstudio nun ebenfalls ausführlich äußerte.
Demnach sollen durch das Artefakt – das der Vorläufer des Horadrim-Würfels ist – „die Grundlagen von Diablo 3 komplett umgekrempelt“ werden. Wie bereits bekannt ist, werdet ihr legendäre Eigenschaften extrahieren und anschließend eurer Sammlung hinzufügen können. Auf diese Weise könnt ihr mit eurem Charakter auf die Attribute zugreifen, ohne das jeweilige Item anlegen zu müssen. Die Aufbewahrung von Gegenständen für „den Fall der Fälle“ soll somit nicht mehr nötig sein. Aus den folgenden drei Bereichen werdet ihr jeweils eine Eigenschaft ausrüsten können:
Darüber hinaus wird auf folgende Punkte hingewiesen:
Eine weitere Funktion von Kanais Würfel ist das Umschmieden von legendären Gegenständen, wodurch alle Werte desselben neu ausgewürfelt und auch eventuelle Verzauberungen entfernt werden. Ferner könnt ihr Setgegenstände in ein anderes Teil des gleichen Sets umwandeln, die Stufenanforderung von Items entfernen sowie Edelsteine und Handwerksmaterialien eines Typs in einen anderen konvertieren.
Im abschließenden Video erfahrt ihr mehr zur Entstehungsgeschichte des kommenden Artefakts und bekommt das neue Feature auch in Aktion zu sehen. Außerdem erläutert der Technical Artist Neal Wojahn, welches Andenken das Entwicklerstudio dem im Oktober des vergangenen Jahres verstorbenen Blizzard-Grafiker Kevin Kanai Griffith mit dem Patch 2.3 gesetzt hat.
Das wird LEGENDÄR.
So langsam verliere ich den Überblick. Ich spiele D3 recht unregelmäßig und Solo only. Habe bisher nur einen Barbaren auf Level 70+35Paragon. Die anderen Charaktere habe ich quasi nur mal so angefangen bis ca. Level 15-30. Ich werde wohl zu alt für die Flut an Loot...
Also sehe ich das richtig, dass man auf jeden Itemslot quasi eine zusätzliche Fähigkeit bekommt, oder wie darf man das verstehen?
Soweit ich es bisher gelesen habe kann man pro Kategorie eine legendäre Fähigkeit ausrüsten, also 3 Stück. Die Fähigkeit selbst muss aber aus der jeweiligen Kategorie stammen, also z. B. Waffenslot -> von einer Waffe, Schild, Mojo etc.
Heißt "legendäre Fähigkeit" so was wie die Herabsetzung der nötigen Teile für einen Setbonus beim RoRG? Das wäre dann ja recht mächtig.
Ja heißt es, alle Fähigkeiten die beim Item in "Gold" geschrieben sind. Ich hatte ja gehofft dass Schilde als Rüstung laufen aber so muß ich halt meinen Wunschbuild doch nochmal überarbeiten.
Nette Sache dann. Könnte man ja fast mal wieder ein wenig spielen, wenn der neue Patch kommt ^^
Ein wenig? Die notwendigen Mats droppen nur im horadischen Würfelchen das heißt grinden, grinden und nochmals grinden...
Ach so? Ich hab das nicht wirklich verfolgt muss ich sagen, daher hab ich keine Ahnung wie das Ding genau funktioniert. Ob ich aber viel spielen mag... Naja, mal sehen ^^
Naja, irgendwoher muss eine gewisse Langzeitmotivation kommen. Ein Hack'n'Slay ist immer grinden. Das gute an D3 ist, dass man es eben auch mal 10-20 Minuten spielen kann.
Ich bin Grind nicht abgeneigt, kann sogar entspannend sein. Aber in der Zeit die ich brauche um ein Item "aufzulösen" sammeln sich ja schon wieder 10+ neue legendäre an.
Was meinst du damit, dass Materialien im Würfel droppen? Ich verstehe die Funktionsweise so, dass man legendäre Eigenschaften von (aufbewahrten) Items extrahieren und später aus einer Sammlung auf diese zugreifen bzw. sie beim Charakter anwenden kann.
Um die Eigenschaften zu extrahieren und in "Kanais Würfel" zu speichern brauchst du 5 unterschiedliche Mats und die droppen nur im "horadischen Würfelchen" (=Tyraels Belohnung für das erledigen aller Kopfgelder in einem Akt).
Hat man wenigstens mal wieder einen guten Grund Kopfgelder zu machen :D
Ah ok, das wusste ich noch nicht. Danke dir!
Ah! Da kommen die also her! Habe mich schon gewundert als ich davon im Video gelesen habe.
Aber ok, ja. Dann kann man nun tatsächlich Kopfgelder wieder machen.
Sonst haben wir ja nur noch große Nephalemportale gemacht..
Klingt interessant. Wer soll das nur alles spielen? ;-)
So ganz blicke ich da auch noch nicht durch. Klingt cool, aber ich hoffe, dass der Würfel zusammen mit dem Crafting beim Schmied, Juwelenheini und der Item-Eigenschaften-Umverteilerin nicht für das totale Skill Chaos sorgt.
Ich finde, das gesamte Belohnungsprinzip von Diablo müsste noch mal entschlackt werden, weil man pausenlos an allen Ecken und Enden mit Belohnungen, Skills, Werteänderungen etc. zugeschissen wird.
Ich habe es schon mal an andere Stelle erwähnt, aber ein Grund, warum ich Monster Hunter als Action-RPG inzwischen lieber mag, ist der, weil man da langfristig auf überschaubare Belohnungen hin arbeiten muss. Klar kann man bei Diablo 3 auch gezielt und längerfristig auf die Rezepte und Mats für legendäre Sets farmen, aber bei MH ist das viel fokussierter und man muss nebenher nicht noch die Übersicht über tausende Müllitems und läppische Skillverbesserungen im einstelligen Prozentbereich behalten. Zumal der ganze Krempel ja nach circa fünf Stufenaufstiegen wieder obsolet ist, weil dann schon wieder viel bessere Items droppen.
Wird es den Patch auch noch für die PS3 geben oder nur next Gen. und PC?
Ich glaube nur noch für PS4/Xbone und PC.