Ankündigung der Ankündigung: Mafia 3 am 5. August

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 397592 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Juli 2015 - 13:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mafia 3 ab 12,26 € bei Amazon.de kaufen.

Wir kündigen hiermit an, mithilfe eines Ankündigungsankündigungs-Teaserbildes und dem folgenden Ankündigungstext, dass ihr euch am 5. August ab 14:00 Uhr die Ankündigung von Mafia 3 ansehen werden könnt. Dann nämlich will 2K die Weltpremiere seines Ankündigungstrailers live schalten.

Außerdem wird Mafia 3 auch auf der Gamescom im Rahmen einer Präsentation für die Presse vorgestellt. Einen ersten Eindruck vom Spiel gibt es auf den Twitter- und Facebook-Seiten von Mafia III in Form eines Bildes anlässlich der weltweiten Enthüllung des Spiels am 5. August.

Aber damit ist das Spiel doch bereits angekündigt? Immerhin deutete sich die Konkretisierung eines dritten Teils bereits an, wie wir vor rund einem Monat berichteten (Mafia 3: 2K registriert Domains). Wir sind etwas verwirrt, freuen uns aber dennoch sehr auf die Fortsetzung von Mafia 2 (GG-Test: 9.0) und vor allem dem (aus unserer Sicht noch besseren) ersten Mafia.

Denis Michel Freier Redakteur - 273475 - 28. Juli 2015 - 13:13 #

Klingt schwer nach einer Ankündigung. Hoffen wir, dass etwas angekündigt wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 397592 - 28. Juli 2015 - 13:14 #

Ich kündige dir schon mal vorsorglich an, dass ich die Ankündigung genau verfolgen werde. Womöglich wird da ja sogar ein konkretes Jahr angekündigt...

Denis Michel Freier Redakteur - 273475 - 28. Juli 2015 - 13:16 #

Und ich kündige an, dass ich die ersten beiden Vorgänger erneut durchspielen werde, den vor diese Ankündigung einer Ankündigung, habe ich meine alten Abenteuer schon beinahe vergessen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:16 #

Kündigen die das auf der Gamescom im Buisness-Center oder in der Publikumshalle an? Wäre letzteres der Fall, dann könnte ich mir die Ankündigung sogar persönlich und live ansehen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 397592 - 28. Juli 2015 - 13:18 #

In der Pressemitteilung ist von "der Presse" die Rede, klingt stark nach Business Center. Einen Termin haben wir noch nicht.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:19 #

Hab ich mir (leider) fast gedacht. Dann kündige ich an, dass ich die Ankündigung wohl doch nicht live verfolgen kann. Oder ihr nehmt mich mit ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28585 - 28. Juli 2015 - 17:23 #

Hoffentlich kommt man auch ohne Termin rein. Dann sieht man sich. Als Exhibitor hat man ja Zugang zum Business Center.

Gronka 12 Trollwächter - 1071 - 28. Juli 2015 - 13:20 #

Das solltest du aber vorher noch mal ankündigen

Shawn 13 Koop-Gamer - 1270 - 28. Juli 2015 - 17:26 #

Na toll, Gronka! Ich wusste nicht, dass Du hier kommentieren würdest. - Hättest Du Deinen Kommentar nicht vorher ankündigen können!? ;-)

Back to topic: Ich freue mich jedenfalls ganz ehrlich darauf! Finde die MAFIA-Spieleserie nachwievor super und bereue keine einzige Spieleminute meines Lebens. - Hoffen wir also das Beste, was das dritte Game anbelangt.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 13:17 #

Oh, kann es kaum noch bis zur Ankündigung der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums des ersten Teasers für den großen Teaser-Trailer, der wohl schon den World-Reveal-Termin verraten soll, erwarten. :)

Das Bild sieht stark nach 70er-Jahre Setting aus, super Sache und herrlich unverbraucht.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1377 - 28. Juli 2015 - 20:22 #

Oh yea. Dachte bei Mafia zuerst natürlich an Roaring 20s, aber nach deinem Kommentar hab ich mir das Titelbild nochmal genau angeschaut :D

Hoffe auf nen guten Soundtrack!

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 29. Juli 2015 - 10:58 #

Oh ja... Mafia 2 Soundtrack höre ich hin und wieder immer noch rauf und runter. Tolle Auswahl an Klassikern.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1377 - 30. Juli 2015 - 18:21 #

Hatte kein direktes Lied aus dem Soundtrack im Kopf, aber ich finde, er hat zur exzellenten Atmosphäre beigetragen - und in den 70er könnte das auch richtig gut klappen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105153 - 28. Juli 2015 - 23:24 #

Die Vermutung, daß es die 70er diesmal sind, hatte ich auch schon länger. Paßt einfach zu den Abständen und "der nächsten Generation".

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 13:16 #

Ich freu mich riesig drauf. Ich hab nach der E3 gehofft, dass es dann zur Gamescom angekündigt wird. Bin echt gespannt, wo und wann es spielt. :)

fragpad 14 Komm-Experte - P - 1814 - 28. Juli 2015 - 13:21 #

Nachdem, für meinen Geschmack, Mafia 2 deutlich hinter dem ersten Teil zurückblieb, werde ich das skeptisch verfolgen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:23 #

Ich kenne nur den zweiten Teil, aber den fand ich klasse.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 13:25 #

Hol den ersten nach, für mich das beste Spiel aller Zeiten. :) Der zweite Teil war auch noch sehr gut, aber an den ersten kam er nicht ran.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:26 #

Auf welcher Plattform?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 13:30 #

PC natürlich. ;) Gibts aber auch für PS2 und Xbox, weiß aber nicht, ob die Portierungen gelungen sind.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:32 #

Dann bin ich raus. PS2 würde gehen, muss ich mir vom Sohnemann nur mal die Konsole leihen.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 13:33 #

Nee, die sind leider schlecht portiert.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:34 #

Dann spare ich mir die Zeit und zocke liebe den dritten Teil.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 13:44 #

Ich glaube die Faszination könnte man heute eh nicht mehr nachvollziehen. Das war damals eine fantastische (wenn auch aus Filmklassikern komplett zusammen geklaute) Geschichte und große Spielwelt in einer Zeit, als das alles andere als normal war. Heute wird man ja mit Open-World-Titeln überschüttet. Das spielmechanisch deutlich bessere und konzeptionell identische Mafia 2 kam ja bereits nicht mehr so gut an, weil einfach einige Jahre vergangen waren und die Messlatte deutlich höher liegt.

Seraph_87 (unregistriert) 28. Juli 2015 - 14:06 #

Außerdem ist es mit heutigen Spielgewohnheiten nochmal deutlich frustrierender in manchen Levels, als es damals schon war, weil oft die Speicherpunkte extrem weit auseinander liegen. Wenn es dann noch ganz dumm läuft und genau gespeichert wird, wenn man nur noch eine Handvoll Lebenspunkte hat, kann man die Mission eigentlich gleich von vorne anfangen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:08 #

Am schlimmsten war da der Verladebahnhof. :D Das war echt ein extrem langer und schwerer Abschnitt ohne Speicherpunkt.

Seraph_87 (unregistriert) 28. Juli 2015 - 14:11 #

Ohja, da wär ich damals fast durchgedreht und hab zig Versuche gebraucht. Die Farm war auch so ein Kandidat, mit den Typen, die überall versteckt mit ihren Schrotflinten standen und einen mit einem Schuss umnieten konnten.

In der Hinsicht ist mir Mafia 2 mittlerweile deutlich lieber, trotz seichterer Handlung, das treibt den Puls nicht annähernd so hoch. ;)

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 14:14 #

Hihi. Ich erinnere mich an lautes Fluchen und großen Frust. Das Dark Souls der Open-World-Action. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:17 #

Ja, da war Teil 2 wirklich angenehmer. Den hab ich sogar auf Schwer gespielt, weil es dafür extra Playboy-Hefte oder so gab und selbst auf Schwer war es kein großes Problem. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 14:22 #

Und es gab diese sniper mission, glaube wenn man da den Schuss versemmelt hat, musste man wieder den ganzen turm rauf.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 14:20 #

Den habe ich dann auch nur unkonventionell geschafft. Mit einem lkw bis zum ende durchrasen und die Gegner ignorieren.

ganga Community-Moderator - P - 20659 - 28. Juli 2015 - 18:17 #

Oh ja noodles der Verlade Bahnhof war echt ein Graus.

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10369 - 28. Juli 2015 - 14:51 #

Das Schießen fiel mir (auf PC) nicht schwer. Aber das verfluchte Autorennen! Was hab ich Geld ins Fluchglas stecken müssen...
Freue mich auf den dritten Teil, hab den zweiten leider verpasst.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:55 #

Kannst den zweiten doch noch nachholen, bis der dritte erscheint. ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10369 - 28. Juli 2015 - 15:29 #

So ein ähnliches Problem habe ich mit Fallout 4. Und da fehlen mir ALLE Vorgänger. :-( Da Fallout 4 wohl vor Mafia 3 kommt, ist es in meiner Prioritätenliste höher eingestuft. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 15:46 #

Aber Mafia 2 ist nicht so ein Umfangsmonster wie die Fallout-Spiele. ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10369 - 28. Juli 2015 - 15:55 #

Eigentlich stellt sich die Frage "Fallout 4 oder Mafia 3" bei mir gar nicht. Da ist noch so ein PoS, der abgebaut werden will. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 13:34 #

Ja, damals wars noch anders rum. :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 13:53 #

Ich mag mit der Meinung alleine dastehen, aber ich fand Teil 2 besser. Kann aber auch daran liegen, daß ich Teil 2 zuerst spielte, und mich an Teil 1 einige Dinge wie die Autosteuerung voll nervten.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 14:00 #

1 ist nicht gut gealtert und noch eines dieser "sperrigen" Spiele in die man heute schwer reinkommt. Aber für die damalige Zeit war das Setting und die Storys (und das Leveldesign) einfach eine Bombe.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 14:02 #

Sag ich ja, hätte ich es bei Erscheinen gespielt, würde ich wahrscheinlich anders denken.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 14:09 #

Wollte deinen Eindruck auch nur bestätigen. Meine Freundin erging es ähnlich. Hat Teil 2 angespielt, Teil 1 versucht und abgebrochen und dann Teil 2 sehr begeistert durchgespielt.

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 16:49 #

Und die Grafik! Meine Herren! Die Gesichter waren so detailliert, dass wir alle gedacht haben "Boah, das ist die Zukunft".... ^^

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 17:13 #

Stimmt. Und nicht zu vergessen eine richtig tolle deutsche Vertonung die auch der englischen Version überlegen war.

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 17:41 #

Ach, da war ja noch was ^^
Ich hab erst Jahre später die englische Synchro gehört.
Alter Verwalter war das eine Grütze.... :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 21:56 #

Oh ja, die deutsche Vertonung war wirklich großartig. Fand super, dass sie für Paulie den deutschen Sprecher von Joe Pesci genommen haben, da Paulie ja sehr an Joe Pescis Rollen aus den Scorsese-Filmen angelehnt war. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:01 #

Was war denn an der Autosteuerung doof? Man fährt dicke schwere Oldtimers, die steuern sich halt nicht so toll. :D Ich fand in Mafia 1 auch viele Kleinigkeiten besser, zum Beispiel dass die Polizei darauf achtet, ob du rote Ampeln überfährst oder zu schnell bist. Oder dass die nicht verschossenen Kugeln weg sind, wenn du nachlädst, obwohl noch Patronen im Magazin waren. Wurde beides in Mafia 2 gestrichen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 14:04 #

Ich bin nicht der einzige, der die Steuerung doof fand. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:05 #

Also damals wurde das Spiel sogar überall für seine Fahrphysik gelobt. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 14:06 #

Ich rede hier nicht von Testern.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:09 #

Von Spielern? Tester sind auch Spieler. :P Naja, ist auch egal, dann fanden halt einige die Steuerung doof und andere nicht. ;)

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 14:13 #

Fahrzeugsteuerung wird glaub ich nie einen Konsens haben. Siehe Batmobile. Oder GTA. Bei 4 war sie einigen zu komplex und schwerfällig, bei 5 war sie einigen zu leicht und nachgiebig. Und ich hatte von Mafia 1 bis Batmobile nie ein Problem. ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:18 #

Da bin ich in dem Punkt dann wohl so wie du. ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1377 - 28. Juli 2015 - 20:25 #

Stimme voll und ganz zu! Das trägt zur Atmosphäre bei finde ich, sowohl Patronen als auch Ampel überfahren, auch wenns manchmal nervig war.

Die Steuerung war auch okay finde ich - nur das Rennen fand ich schwer.

Pitzilla 19 Megatalent - P - 19345 - 30. Juli 2015 - 16:06 #

Ich nehme dem zweiten Teil aber immer noch das Ende übel. In meinen Augen war das nicht mal ein Ende.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1659 - 28. Juli 2015 - 16:20 #

Echt? Ich war sofort verliebt!

Gorny1 16 Übertalent - 4769 - 28. Juli 2015 - 13:23 #

Würde echt gerne mal wieder ein AAA Titel sehen, der einfach released wird ^^.
Das wäre doch total der Marketing-coup.

BOOOOM

Warcraft 4!

oder

Half-Life 3

das würde überall sofort aufschlagen wie eine Atombombe. Und der Hype wirde direkt von 0 auf 100 gehen und das beste wäre, dass alle gehypten es sofort kaufen können.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:25 #

Naja, Fallout fällt ja fast unter diese Kategorie.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 13:25 #

Damit erreichst du nur die paar Leute, die regelmäßig auf solchen Websites unterwegs sind. Damit der Hype auf den Mainstream überschwappt, braucht es ein paar Monate Zeit. Und die Gehypten können dank Vorbestellung auch jetzt schon alles kaufen. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48247 - 28. Juli 2015 - 13:24 #

Das ist die beste Ankündigung-einer-Ankündigung-einer-Ankündigung-News die ich je gelesen habe. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 13:54 #

Hoffentlich eine direkte Fortsetzung von Teil 2. Das Ende fand ich damls extrem unbefriedigend.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 13:56 #

Echt? Fand das ein super Ende und in sich geschlossen. Da gibt es eigentlich nichts direkt fortzusetzen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 80944 - 28. Juli 2015 - 13:57 #

Kann mich an das Ende gar nicht mehr genau erinnern.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 13:57 #

Ich hoffe nicht. Fand Vito als Charakter nicht so toll und für mich war Mafia 2 abgeschlossen. Ich kann mich nur wiederholen, dass ich nicht verstehe, warum so viele sich über das Ende von Teil 2 aufregen. Nur weil es nicht alles haarklein erklärt, ist es doch kein unbefriedigendes Cliffhanger-Ende. Aber Teil 1 hatte eh das um Längen bessere Ende.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78143 - 28. Juli 2015 - 14:01 #

Ich sag ja auch nicht Cliffhanger. Es fühlte sich einfach falsch an. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:04 #

Ja okay, du hast jetzt nicht Cliffhanger gesagt, aber total oft lese ich das von anderen über Mafia 2, dass es ja total offen mit einem Cliffhanger enden würde und das finde ich eben nicht. ;)

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 14:11 #

Ich fand das Ende.. hm.. Schwach? Antiklimatisch? Gerade im Vergleich zum Ende von Teil 1 war die Erwartungshaltung sehr groß und das Spiel steigerte sich und verpuffte dann irgendwie stark.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:14 #

Gegen das Ende von Teil 1 anzukommen, ist auch extrem schwer. ;) Naja, man muss das Ende von Teil 2 nicht gut finden (ich finds auch nur okay), aber ich versteh halt nicht die Vorwürfe von einigen, dass es ein Cliffhanger wäre.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53614 - 28. Juli 2015 - 23:40 #

Da hast du recht.
Ich fand beim 2. Teil Klasse das man das Ende des 1. Teils mal aus der Sicht der anderen Seite spielen/erleben durfte.
Die Mission war ein echtes (melancholisches) Highlight.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 29. Juli 2015 - 1:04 #

Für mich war es eine Qual, dass ich die Tat nun selber ausführen musste. :D

Gronka 12 Trollwächter - 1071 - 28. Juli 2015 - 14:01 #

Ich hätte auch ein Remake von Teil 1 gerne genommen, wenn ich nur an das Ende denke. Aber ein Teil 3 ist auch super!

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 13:58 #

Der Sprecher von Vito soll ja schon irgendwie beteiligt sein hieß es mal.

Ich würde aber darauf tippen das es wieder einen Zeitsprung in die 60-70er gibt und Vito dann evtl. als Don oder zumindest gealterter Anführer vorkommen wird.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6366 - 28. Juli 2015 - 16:04 #

... oder er ist gerade beim Gärtnern zu sehen. Aber nein, das hätte wohl nicht die gleiche Wirkung.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 17:14 #

History repeating. ;)

Gringoo 11 Forenversteher - 744 - 28. Juli 2015 - 13:58 #

Und wehe die verschieben die Ankündigung wieder oder releasen eine Ankündigung im Beta-Zustand.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 13:56 #

Ich kündige meine Vorfreude an.

Gronka 12 Trollwächter - 1071 - 28. Juli 2015 - 14:02 #

ohne Teaserbild geht hier gar nichts :D

Drugh 16 Übertalent - P - 4926 - 28. Juli 2015 - 14:40 #

Am besten eines mit Jade Raymond drauf.
Ankündigung: Mafia 3 (insert teaserbild Jade Raymond) wider Erwarten doch nicht von Producerin Jade Raymond. Derek Smart pöbelt: "Ohne Jade Raymond kommt nicht genug Geld für Content rein, die Ankündigung kann man sich sparen."

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105153 - 28. Juli 2015 - 14:25 #

Ich kündige...

... schonmal an, daß ich mich jetzt nicht verrückt machen lasse. Teil 2 fand ich zwar gut, aber nicht fesselnd überragend. Ich laß das mal locker auf mich zukommen. Dauert ja vermutlich eh noch ein Weilchen, bis es rauskommt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:27 #

Es gab doch vor kurzem eine News, dass 2K Anfang nächsten Jahres ein noch unangekündigten AAA-Titel rausbringen will. Vielleicht ist das ja Mafia 3, dann wäre es gar nicht so lange hin. :)

Seraph_87 (unregistriert) 28. Juli 2015 - 14:31 #

Wäre schön, wenn es diesmal mal so klappen würde. Teil 1 und 2 wurden ja beide stark verschoben und haben insgesamt ewig gebraucht.

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 28. Juli 2015 - 14:35 #

Teil 2 ist aber auch schon sehr alt, also wurde 3 vll intern schon oft verschoben und nähert sich jetzt wirklich der Fertigstellung. Ähnlich wie Fallout 4, das sicher auch nicht so spät geplant war.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105153 - 28. Juli 2015 - 14:47 #

Das können noch 9 Monate sein. In der Zeit kann theoretisch viel passieren ;).

Jürgen 24 Trolljäger - 49948 - 28. Juli 2015 - 14:26 #

Ich hab nur den ersten Teil gespielt, aber das dafür mit Leidenschaft und einem Durchhaltevermögen, das mir heute abgeht... Großartige Story, tolle Charaktere, feine Musik... Mir ging nur das Autorennen auf den Zeiger.
Teil 2 lagert noch auf meinem PoS. Ich hab ihn mal vor ein paar Monaten installiert, aber es kam immer was dazwischen.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 34694 - 28. Juli 2015 - 15:11 #

Das Autorennen, das waren noch Zeiten ... was habe ich da geflucht. Gab es nicht einen Trick, wie man das umgehen konnte?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105153 - 28. Juli 2015 - 15:23 #

Manch einer soll da eine Abkürzung genommen haben ;). Der eigentliche, ehrliche "Trick" war, beim Start gleich nach links auszuscheren, damit man spätestens bei der 2. Kurve an die Spitze kommt und die Position hält. Etwas gefühlvoll die Tasten (Gas/Bremse) nutzen und schon war das Rennen ein Klacks - auch vor dem damaligen Patch ;).

McSpain 21 Motivator - 29177 - 28. Juli 2015 - 15:48 #

Mein Trick war ja einfach extrem gut zu werden. 8)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22755 - 28. Juli 2015 - 17:25 #

So schwer war das nichtmal. Wer schon jemals ein Rennspiel vorher gezockt hatte, sollte da nach ein paar Versuchen und ohne Tricks durchkommen. Immerhin war es weit entfernt von der Parkhaus-Mission in Driver.

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 17:52 #

oh the horror....o.O

Die Angst, die man hatte, wenn man Driver neu installieren musste, weil einem das Tutorial (Tutorial my ass!) abermals am Nasenring durch die Manege ziehen würde...

ahhh.....good times ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28585 - 28. Juli 2015 - 19:52 #

Habs auf der PS2 im ersten Versuch geschafft.

Für Driver brauchte ich einen Patch, das war einfach nicht zu schaffen. Ich schieb es mal auf das Microsoft Sidewinder Gamepad, das keinen Analogstick hatte. ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 467345 - 28. Juli 2015 - 17:17 #

Ich hatte das Autorennen erst mit dem Patch gespielt, weil ich mir Mafia 1 erst als Budget-Version zugelegt habe. Habs leider (im Gegensatz zu Teil 2) nie fertiggespielt.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 34694 - 28. Juli 2015 - 17:51 #

Stimmt! Wie kannst du dich an so was noch erinnern? Für mich unvergesslich sind bei Mafia I bei Dinge. Die Anfangsszene mit dem Taxi (Zigarette fällt in Slow-Mo auf den Boden ...) und die Beschreibung derselben in der PC Games. Beide machten damals Lust auf mehr.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105153 - 28. Juli 2015 - 23:29 #

Nunja, ich machte immerhin einen Video-Walkthrough von dem Spiel, ergo spielte es mehrmals durch und bin da auch ein kleiner Perfektionist. Da bleibt schon was hängen :).

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 23:30 #

Deinen Walkthrough nutze ich, wenn ich manchmal Lust bekomme, mir das Ende nochmal anzuschauen. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53614 - 28. Juli 2015 - 23:37 #

Ein langsamer PC. Beim 2. mal spielen mit einem deutlich schnelleren PC hatte ich auch Probleme das Rennen zu schaffen, während es beim 1. Versuch mit der lahmen Krücke äusserst einfach war. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 14:39 #

Übrigens kommt das Spiel nicht von 2K Czech, sondern von Hangar 13. Ein Studio, welches vor einer Weile erst von 2K gegründet wurde.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6366 - 28. Juli 2015 - 16:10 #

Sehr interessant!

Gerade mal nachgeforscht... Unter der Leitung eines ehemaligen LucasArts Mitarbeiters, creative director von The Force Unleashed und lead producer von Galaxies, W. Haden Blackman. Die Firma möchte sich auf Story und firmeneigene Technologien konzentrieren. Klingt doch vielversprechend!

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 16:54 #

mehh..... -.-
Das heißt, die haben die letzten Jahre nur Eier geschaukelt?
Da wartet man eeeeeeewig auf Mafia 2 und dann machen sie danach allen Anschein nach 5 Jahre Ferien...

Bekonders Mafia würde ich ja in einem AC-Rhythmus spielen.:(

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 22:01 #

Vielleicht hat ja 2K Czech die Entwicklung begonnen und Hangar 13 machts fertig. Die gibts ja erst seit Ende letzten Jahres, so schnell macht man sicher kein AAA-Spiel. Es sei denn Mafia 3 kommt erst in 2-3 Jahren, aber das glaube ich nicht.

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 22:36 #

Wenn das Spiel nicht spätestens nächstes Jahr raus kommt, muss ich sowieso jemanden erschlagen ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28585 - 28. Juli 2015 - 23:06 #

War Top Spin 4 nicht auch von 2K Czech?

makroni 15 Kenner - P - 2827 - 29. Juli 2015 - 10:38 #

Ein neues Top Spin währe aber auch mal ne Top Ankündigung. Wo sind denn in dieser Generation die ganzen Sportspiele geblieben. (abgesehen von Fifa und Co.)

breakingbad101 13 Koop-Gamer - P - 1360 - 28. Juli 2015 - 23:04 #

Hanger 13 ist wohl zumteil aus 2k Czech entstanden, man kann also erstmals auf gewohnte Qualität hoffen.

[quote]We have relocated and consolidated our 2K Czech team from our Prague facility to centralise resources in our location in Brno. Additionally, we are transferring some development resources from Prague and Brno to 2K headquarters in Novato, CA.

This transition will both strengthen the integration of the 2K Czech team with our award winning development teams, and better align cross-functional business practices. As part of this realignment, we are adjusting our staffing levels, resulting in the elimination of some positions.[/quote]

Philley (unregistriert) 28. Juli 2015 - 14:50 #

An an- oder gekündigte Anküdigungen, erinnert sich letztlich keiner,
an letzte Kündigungen dagegen schon.

BOP 14 Komm-Experte - P - 2549 - 28. Juli 2015 - 14:58 #

Eine Ankündigung zur Ankündigung der Ankündigung - nach Mafia I und Mafia II hoffe ich so auf eine Versetzung, wäre einfach spitze, wenn diese doch kommen würde. :-)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 33784 - 28. Juli 2015 - 15:15 #

Na endlich!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1659 - 28. Juli 2015 - 16:23 #

Das ist wie wenn sich eine Verstopfung löst. Einfach nur geil.

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 16:55 #

wow....

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22755 - 28. Juli 2015 - 16:00 #

Es spielt wohl direkt nach Teil 1 und wird eine Kopie von "Murdered: Soul Suspect". So, da habt ihr's.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33509 - 28. Juli 2015 - 16:06 #

Ich kündige dann mal an, dass ich mich sehr freuen werde, wenn das Spiel angekündigt wurde.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1659 - 28. Juli 2015 - 16:16 #

Yeah Mafia3, freut mich irrsinnig! Die Grafik in den Spielen ist immer super. Auch dieses 50er Jahre Setting ist perfekt. Oh das freut mich total:-) Mafia yeah.

meanbeanmachine 15 Kenner - 3036 - 28. Juli 2015 - 16:20 #

Die doppelte Ankündigung ist ja weniger spektakulär als das geteaserte 70er-Setting. Ich freu mich wahnsinnig drauf!!
Interessant, wie die Reihe die drei Zeiträume der »Godfather«-Verfilmungen aufgreift.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6366 - 28. Juli 2015 - 16:22 #

Da sich ja Teil 1 und 2 zeitlich grob an die Pate-Trilogie gehalten haben, war es irgendwie zu vermuten, dass Mafia 3 in den 70ern spielen wird! Mich freuts!

Guldan 17 Shapeshifter - F - 8554 - 28. Juli 2015 - 16:34 #

Teil 1 ist über alles Erhaben und Teil 2 sehr gut und spassig. Freu mich sehr auf Teiö 3 und hoffe es fängt den Manfia Flair ein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 467345 - 28. Juli 2015 - 17:18 #

Das liest man gerne, hat ja lang genug gedauert. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28585 - 28. Juli 2015 - 17:26 #

Leider hab ich Teil 2 auf der Xbox 360 nie durchgespielt und irgendwann verkauft. Eine Lagerhalle kurz vor dem Ende hab ich einfach nicht gepackt. Bis dahin hatte es mir aber sehr gut gefallen. Teil 1 hatte ich mal auf der PS2 ausgeliehen, aber nur die ersten paar Stunden gespielt. Vor ein paar Jahren hab ich mir dann noch die PC-Version geholt, aber die nicht zum laufen bekommen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5820 - 28. Juli 2015 - 17:45 #

Mal gespannt. Mochte beide Teile gerne. Gibt ja nicht viel gute Spiele mit Mafia Thema. Leider wurde die "Godfather" und "Scarface" Lizenz in die Hände von Stümpern gegeben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 22:02 #

Also das Scarface-Spiel hat mir ziemlich gut gefallen. Nur wurde das gegen Ende bockschwer, ich musste cheaten, um es durchzuspielen. :D

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 17:49 #

Also ich habe Teil 1 geliebt, geliebt, geliebt!

Aber ich gebe gerne zu: Teil 2 wischt mit Teil 1 den Boden auf, wenn man sich die 40er Jahre ansieht. So eine Atmosphäre hab ich noch nie davor und auch bis jetzt nicht mehr erlebt.
Der Schnee, die Spuren im selbigen, die Radiosender, die (Propaganda)Musik, die Autos, die Versorgungsflugzeuge, die nach Europa fliegen etc....

WAS FÜR EIN SCHÖNES(!) SPIEL....

Die Knastgeschichte, war zwar originell, aber ohne Wiederspielwert.
Die 50er fand ich....löchrig. Da hat man dem Spiel an allen Ecken und Enden angemerkt, dass es nicht fertig war, beschnitten wurde, mal Features drin hatte, Storylücken offenbarte etc.pp.

Insgesamt finde ich dann Teil 1 doch besser, aber Steam sagt mir, dass ich in den zweiten Teil 110h reingesteckt habe...
Das ist ja auch schon mal ne Hausnummer ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 22:05 #

Aber Teil 1 mit moderner Technik und vielleicht ein paar Anpassungen am Gameplay würde wiederum mit Mafia 2 den Boden aufwischen. ;) Ein gutes Remastered von Teil 1 würde ich direkt kaufen. :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 28. Juli 2015 - 22:35 #

Ach, ich weiß nicht...
Der Winter, die drückende Stimmung am Abend des 2. Weltkriegs etc. war schon ganz, ganz großes Kino.
Wie gesagt: das komplette Mafia 2 verliert gegen Mafia 1. Aber die ersten 4 Missionen sind einfach toll :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 28. Juli 2015 - 22:42 #

Ja, das stimmt schon. Vor allem gab es da auch viele schöne kleine Details zu entdecken. Mafia 2 merkt man im Spielverlauf richtig an, wie sie immer weniger Zeit für das Spiel hatten.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 29. Juli 2015 - 6:46 #

Ein Remake von 1. Einen Directors Cut von 2. Nehm ich alles. Gerne kann aber auch Teil 3 im Kern alles davon sein. :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2620 - 29. Juli 2015 - 11:59 #

Genau das meinte ich, ja!

Der Anfang ist großartig:
Alleine die erste richtige Mission, nach der Rückkehr aus dem Krieg: Eine Taxifahrt, das Gespräch mit dem Kioskbesitzer, die alte Dame, die dich wiedererkennt. der Mann, der seinen Laden schließen muss, das Ehepaar das sich streitet, und es schneit wunderschön, während die Versorgungsflugzeuge über dich drüberfliegen. Und die kleinen Kinder machen große Augen :)

Und das alles nur auf dem Weg zu deiner Haustür...
Ich mag langsame Spiele :)
(LA Noire wäre da auch so ein Kandidat)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55990 - 29. Juli 2015 - 17:59 #

L.A. Noire fand ich auch super. Gameplay war jetzt zwar nicht so der Hammer, aber dafür haben mir Story und Atmosphäre richtig gut gefallen. Das Spiel hatte auch ein sehr gutes Ende. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 18519 - 29. Juli 2015 - 18:20 #

Ja, fantastisches spiel. Allein der detailgrad und Umfang, da steckt absurd viel Arbeit drin.

ganga Community-Moderator - P - 20659 - 29. Juli 2015 - 22:16 #

Kann ich mich nur anschließen

Natzcape 12 Trollwächter - 1050 - 28. Juli 2015 - 18:06 #

Ich wäre ja schon ausgeflippt bei der Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung....da es aber sogar die Ankündigung der Ankündigung ist lasse ich heute abend die Sektkorken knallen.....

Gefühlt hab ich das Spiel schon in der Hand.... ;)

ganga Community-Moderator - P - 20659 - 28. Juli 2015 - 18:32 #

Na endlich, da ist das Ding. Geil, ich hatte auf die gamescom gehofft aber jetzt ist es ja sicher! Ich bin sehr gespannt :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53614 - 28. Juli 2015 - 23:34 #

Schön. schön. Bin mal gespannt was auf der Gamescom präsentiert wird.

Flitzefisch (unregistriert) 29. Juli 2015 - 4:40 #

Vielen Dank für die wunderbare Formulierung — es tut gut zu wissen, das diese Vorabkündigungen von Ankündigungen des Realeasedatums eines Teasers zum Ankündigungstrailer nicht nur mir auf den Keks gehen.
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück in der die Programmierer sich einfach hinstellten und sagten "Fäddich — hier ist das Spiel". Dieser ganze Hypezirkus ist einfach ätzend!

McSpain 21 Motivator - 29177 - 29. Juli 2015 - 6:48 #

Naja. Die Spieler und Kunden belohnen es ja auch. Sich hinstellen und "Fäddich" sagen machen ja viele (Indie-)Entwickler. Dementsprechend sind sie dann am Releasetag auch auf Platz 35 der Verkaufscharts. ;)

Weryx 19 Megatalent - 13613 - 29. Juli 2015 - 18:37 #

Ja besser voher den Leuten mit Early Access die Kohle aus den Taschen ziehen !

Cat Toaster (unregistriert) 29. Juli 2015 - 10:33 #

Den zweiten Teil hauen sie wohl aus aktuellem Anlass gerade mit 80% Rabatt raus für 6,- bzw. 8,-€ für die Digital Deluxe.

http://store.steampowered.com/app/50130/