Mighty No. 9: Release erneut verschoben?

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Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
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23. Juli 2015 - 15:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Der Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune und die beiden Studios Comcept und Inti Creates brauchen offenbar noch etwas mehr Zeit, um den kommenden Platformer Mighty No. 9 (GG-Angespielt) fertigzustellen. Aktuellen Berichten zufolge wurde der Titel erneut verschoben. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar bisher noch nicht, allerdings haben diverse Händler, darunter Amazon, Gamestop und Walmart, das bisherige Release-Datum kürzlich durch einen Platzhalter ersetzt.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits im April diesen Jahres auf den Markt kommen, wurde dann allerdings auf den 18. September 2015 verschoben. Die zusätzliche Zeit wollten die Entwickler nutzen, um das Spiel weiter auf Hochglanz zu polieren und auch die französische und japanische Sprache hinzuzufügen. Gleichzeitig gab Comcept bekannt, dass der Titel von Deep Silver vertrieben wird. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Spekulationen um eine weitere Verzögerung bewahrheiten. Da die offizielle Stellungnahme bisher noch aussteht, solltet ihr die Nachricht vorerst mit Vorsicht genießen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. Juli 2015 - 15:38 #

Die sollen sich Zeit lassen um den Titel gut gepolished und gebalanced abzuliefern.

Seraph_87 (unregistriert) 23. Juli 2015 - 16:45 #

Verschiebungen müssen nicht immer automatisch gut sein, vor allem, wenn es öfters passiert.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 23. Juli 2015 - 21:44 #

Automatisch sicher nicht, aber besser verschieben als unfertig raushauen weil sie keine Kohle mehr haben.

Ich würde sagen dass mind. 90% meiner Kickstarterprojekte Verspätung haben, und das nicht nur um ein paar Monate.
Es ist meiner Ansicht nach aber auch einfach hart im Vorraus bei solchen Projekten schon zu bestimmen wann man fertig ist.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 23. Juli 2015 - 15:44 #

Ich hab irgendwie die Lust auf das Game verloren. Und mein gewuenschtes Feature (Japanisch in der PAL 3DS Fassung) wird wahrscheinlich auch nicht kommen. Oh well, mal wieder 20 USD beim Fenster rausgeworfen... :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 23. Juli 2015 - 15:47 #

So früh schon die Flinte ins Korn? Vielleicht überrascht es dich ja.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 23. Juli 2015 - 16:40 #

Nach dem Announcement dass die 3DS Version komplett neu geschrieben wird von einem anderen Entwicklerteam... leider ja.

Seraph_87 (unregistriert) 23. Juli 2015 - 16:44 #

Die ganze Entwicklung soll doch von Anfang an ziemlich katastrophal gewesen sein, hab ich mal gelesen. Mir gefällt der Stil des Spiels mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, das sah bei der Kickstarter-Kampagne damals deutlich stimmiger und besser aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 24. Juli 2015 - 7:17 #

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. Hab das Spiel nicht so verfolgt.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 23. Juli 2015 - 16:18 #

Mighty No. 9 ist eines der Spiele, die ich mit Interesse beobachte. Nach meiner Mega Man-Erfahrung weiß ich aber nicht, ob ich heute noch einmal stark genug wäre, Level auswendig zu lernen und pixelgenaue Sprünge zu üben. Aber wie ich mich kenne, werde ich es mir sowieso holen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 23. Juli 2015 - 15:48 #

Platformer habe ich schon auf dem Gameboy & SNES immer gehasst...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 23. Juli 2015 - 15:53 #

Mit "Azure Striker Gunvolt" und "Mighty Gunvolt" gibt es ja seit Kurzem - vom gleichen Entwickler Inti Creates - schon mMn sehr gute MegaMan Klone, da kann der Release ruhig noch länger dauern.
Aber je mehr ich über Mighty No.9 lese, desto weniger interessiert es mich. Anfänglicher Hype sinkt irgendwie gegen 0.... geholt wird es aber dennoch. :D

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 23. Juli 2015 - 17:26 #

Ich bin bei dem game von den bisherigen Screenshots total entäuscht, weil sie im gegensatz zu den damals presentierten Artworks total detail los wirken.
Das ganze sieht extrem Steril aus, wogegen die Artworks aussahen wie auf had getrimmte Grafiken aus Mega Man X, was echt cool aussah.
Wirkt nun aber irgendwie wie ein Billiges Browser game.
Ich hoffe das das Gameplay dises manko dann wieder aufwiegt.

Sp00kyFox (unregistriert) 23. Juli 2015 - 17:36 #

jup, muss ich dir beipflichten. die eigentliche spielgrafik find ich auch überhaupt nicht ansprechend. allerdings eben auch schon von anfang an. von daher habe ich mich da auch gewundert, wieso das viele so toll fanden. umgekehrt wundere ich micht jetzt, wieso es mittlerweile so viele negative stimmen gibt.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 23. Juli 2015 - 22:45 #

Aye, das war für mich auch der Hauptgrund gewesen, es nicht zu unterstützen. Der ganze Grafikstil sagt mir einfach überhaupt nicht zu, und die neueren Screenshots samt Beschreibungen des Werdegangs geben meinem damaligen Bauchgefühl recht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juli 2015 - 6:00 #

Erstmal auf das fertige Spiel warten, dieses dann spielen und dann werde ich ein Fazit ziehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 4. August 2015 - 11:11 #

Gegenüber maniac.de wurde die Verschiebung des Releases jetzt offiziell bestätigt.

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