Tropico 5: Im Frühjahr 2016 für Xbox One mit Exklusiv-Karten

PC 360 PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. Juli 2015 - 11:05 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Kalypso Media die Aufbausimulation Tropico 5 (GG-Test: 8.0) bereits für PC, Mac, Linux, Xbox 360 und die PS4 veröffentlichte, soll nun im Frühjahr 2016 auch eine Umsetzung für Microsofts aktuelle Konsole erscheinen. Die Xbox-One-Version des Spiels wird auch die bisher erschienenen DLCs Bayo del Ofato, Big Cheese, Mad World, Generalissimo und Joint Venture enthalten.

Der Entwickler Haemimont Games verspricht mit der Xbox-One-Fassung zudem insgesamt fünf exklusive Karten für den Sandbox-Modus zu liefern. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche des Spiels überarbeitet und an die Steuerung des Xbox-Controllers angepasst. Und natürlich wird der Titel auch passende Xbox-Live-Achievements mit sich bringen. Weitere Details sollen in Kürze folgen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 31. Juli 2015 - 11:06 #

Ich überlege gerade, was die groß auf dem Xbox-Controller anpassen müssen im vergleich zur PS4-Version.
Schön wäre das SmartGlass als Erweiterung/Steuerungsmöglichkeit

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. Juli 2015 - 11:08 #

Eigentlich sollte es ja gar nicht auf die One kommen, weshalb ich etwas neidvoll auf die PS4 schaute. Nun freu ich mich auf El Presidente.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 31. Juli 2015 - 12:37 #

Vorsicht das ist einer der schlechteren Auftritte von El Presidente, mit DLC ist es zwar besser kommt aber nicht an Teil 4 (+Addon) ran.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. Juli 2015 - 11:32 #

Die Exklusivkarten kommen burz drauf bestimmt als weiterer kostenpflichtiger DLC ^^

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 31. Juli 2015 - 11:48 #

Ist doch schön, dann verkauft sich der Titel wohl anständig und es gibt eventuell einen Nachfolger. Btw: wenn ich mir in der laufenden Kampagne den Waterborne DLC auf der PS4 kaufe, ist der dann ab der nächsten Karte in der Kampagne aktiv oder gar nicht mehr in der Kampagne?

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 31. Juli 2015 - 12:11 #

Ich stelle es mir immer noch seltsam vor, so ein Spiel mit dem Gamepad zu steuern. Es scheint wohl zu funktionieren, mir persönlich ist da aber Maus und Tastatur um Welten lieber.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 31. Juli 2015 - 12:21 #

Es funktioniert sogar ganz ausgezeichnet mit Pad! Kommt natürlich auch immer darauf an, wie es umgesetzt wird. Hier haben die Entwickler jedoch einen guten Job gemacht!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 31. Juli 2015 - 14:50 #

Hmm, ich lese oft, dass Tropico 5 nicht so gut sein soll wie der Vorgänger. Vielleicht hat man es aber mittlerweile etwas zurechtgepatcht. Wenn's was taugt wäre ich mit dabei.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 31. Juli 2015 - 18:34 #

Ich hab nach Tropico 1 seit kurzem Tropico 5... und find es kurzweilig. Kann es aber eben überhaupt nicht vergleichen. Laut User-Wertung hier stehts 8.2 bei Teil 4 zu 8.1 bei Tropico 5 ;) Ist vermutlich also soviel nicht um.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 31. Juli 2015 - 15:59 #

Ich stelle mir ein Aufbauspiel mit Controller einfach nur schrecklich vor, das kann doch nicht gut funktionieren.
Andererseits habe ich früher sogar Command & Conquer auf der PS1 durchgespielt, an was man sich nicht alles gewöhnen kann ;)

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 31. Juli 2015 - 18:35 #

Sogar in den PC Optionen lässt sich der Controller aktivieren. Das hab ich mich aber bisher noch nicht getraut :D

Gryf Andra 12 Trollwächter - 1020 - 31. Juli 2015 - 18:51 #

es funktioniert meiner Meinung nach ganz wunderbar mit dem Controller am PC.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 31. Juli 2015 - 20:13 #

Doch mal testen.

v3to (unregistriert) 1. August 2015 - 16:54 #

Also ich spiele seit längerem Tropico 4 auf der XBOX360. Dort geht die Steuerung eigentlich ziemlich gut von der Hand.

Mitarbeit
News-Vorschlag: