Kurztest: Victor Vran

PC
Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 13936 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

20. Juli 2015 - 12:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ob es der namensgebende Held, das an Transsylvanien erinnernde Setting oder das Genre ist: Auf den ersten Blick wirkt das Action-RPG von Haemimont Games wie eine Kopie der Van-Helsing-Abenteuer. Wir haben der möglichen Kopie auf den Zahn gefühlt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Victor Vran ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Victor Vran ab 12,87 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Ein Dämonenjäger, der, mit schickem Hut und Lederoutfit ausgestattet, in schaurig-schöner Umgebung Vampire in Hack-and-Slay-Manier zu Hunderten über den Jordan schickt – das gab es doch schon in The Incredible Adventures of Van Helsing samt Fortsetzungen (schaut euch Heinrich Lenhardts Die Viertelstunde zum dritten Teil an). Doch hielt das den Tropico-Entwickler Haemimont Games nicht davon ab, mit Victor Vran ein ähnlich gelagertes Action-Rollenspiel zu produzieren. Ob die Schnetzelorgie trotz der Parallelen ihre Daseinsberechtigung hat, verraten wir euch in diesem Kurztest.

Auf nach Zagoravia
Victor Vran, seines Zeichens Dämonenjäger, hat sich ins fiktive Zagoravia aufgemacht, weil er dort seinen alten Freund Adrian zu finden hofft. Kaum angekommen, wird seine Kutsche von einer Steinlawine zerschmettert und er von dämonischen Spinnen attackiert. Zu allem Überfluss hört Victor plötzlich eine fremde Stimme, die nichts Besseres zu tun hat, als ihm fortan doofe Sprüche und wenig hilfreiche Tipps an den Kopf zu werfen. Im Schloss trifft der Dämonenjäger schließlich auf einige Überlebende, doch ...

19 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426718 - 20. Juli 2015 - 12:33 #

Viel Spaß beim Lesen!

Magnum2014 16 Übertalent - 5084 - 20. Juli 2015 - 12:38 #

Da scheint wohl Path of Exile doch die bessere Alternative zu sein oder?
Das hat GG aber leider noch nicht getestet oder?

Despair 17 Shapeshifter - 7243 - 20. Juli 2015 - 13:03 #

Nee, wurde bisher nicht getestet. Herr Scholz, bitte übernehmen Sie!^^

Ich spiele PoE gerade mal wieder, und es macht nach wie vor Laune. Inzwischen hat es auch den "Diablo-Rumms" in den Kämpfen, den ich zu Anfang schmerzlich vermisst habe. Wenn du über ein paar kleine Macken hinwegsehen kannst (lange Ladezeiten, kleine Ruckler), solltest du unbedingt mal einen Blick riskieren.

Magnum2014 16 Übertalent - 5084 - 20. Juli 2015 - 13:07 #

Hatte es vor paar Moanaten schon mal gespielt. Nur hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Es soll aber jetzt eine ganz neue Version geben die wesentlich besser ist als die alten Versionen. Ja die Ladezeien und die Ruckler waren nervig. Schade das es das Game nicht auf PS4 gibt...

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24456 - 20. Juli 2015 - 14:47 #

Ich begleite PoE schon seit Beginn mit Pausen. Mit der neuen Erweiterung hat es endlich die Spieldichte, die mich einfach immer wieder Monster schnetzeln lässt. Die Gems, der Skillbaum, die speziellen Monstergruppen in den Karten usw fesseln mich immer wieder mal an den Bildschirm. Doch der Patchinstaler ist echt nervig. Er lädt sehr lange und dann frisst er mir übel viele Performance vom System, so dass ich nur noch Webseiten ohne Ruckeln bedienen kann. Da sollte die Firma mal paar Ressourcen reinstecken.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. Juli 2015 - 16:33 #

Ja, der Installer nervt mich auch. Das Spiel gibt es aber auch über Steam, würde mich mal interessieren, ob der Installer dann wegfällt und ob man seinen alten Account im Spiel weiternutzen kann.

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 26. Juli 2015 - 22:40 #

Über Steam fällt der Launcher weg und gepatcht wird wie jedes normale Steam spiel auch. Resourcen frisst es jedoch auch hier recht viel geht aber schnell, so dass es zumindest mir nicht sonderlich negativ auffällt (und ich habe sicher keine high end rechner mehr). Deinen PoE account kannst du übrigens ganz einfach mit deinem Steam account verknüpfen und brauchst daher keinen neuen.

Brezel (unregistriert) 20. Juli 2015 - 14:34 #

Kommt sicherlich auf die ARPG-Vorlieben an. Victor Vran ist eher ein Mix aus Diablo und Torchlight, Path of Exile geht eben in eine andere Richtung, wie Grim Dawn ebenfalls.

timeagent 19 Megatalent - - 15340 - 20. Juli 2015 - 13:29 #

Danke für den Test. Victor schaut interessant aus und wird früher oder später auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10131 - 20. Juli 2015 - 13:39 #

Dieses Spiel hat mich von The Witcher 3 weggebracht. Ich habe es im Juni im EA gekauft und muss sagen das ich es nicht bereut habe. Seit dem spiele ich es fast jeden Tag. Der Witcher muss erstmal warten.

Das negative an dem Spiel ist wirklich nur das Inventar. Ich spiele sonst nur mit dem Controller aber hier benutze ich die Maus sonst werde Ich verrückt. :-)

Was auch Positiv ist die Synchronstimme. Als ich es am Anfang geholt habe war es unvertont. Aber nach dem letzten großen Patch war es eine große Überraschung wie gut die Stimme reinpasst.

Ich habe eigentlich nicht viel vom Spiel erhofft und dachte nach den Screenshots zu urteilen wie so nicht. Ich wurde nicht enttäuscht.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 20. Juli 2015 - 13:48 #

"WASD-Maus-Steuerung gewöhnungsbedürftig"
WASD+Maus spielt sich hervorragend! Ich war sofort drin obwohl ich von Diablo & Co anderes gewöhnt war.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24456 - 20. Juli 2015 - 14:51 #

Ich bin da skeptisch, werde es aber mal wagen.

Schlachtvieh 12 Trollwächter - 1026 - 20. Juli 2015 - 17:17 #

Ich spiele VV nun schon seit 204 Stunden und bin begeistert. Den Großteil der Motivation ziehe ich aus dem herrlich dynamischen Kampfsystem. Steuerung mit WASD + Maus ist zwar eher untypisch im Genre, aber genau das habe ich vermisst. Zusammen mit Springen und Ausweichrollen wird aus den Kämpfen dadurch viel mehr als nur wildes Rumklicken.
Seit VV fühlen sich alle anderen Genrekollegen so verdammt statisch an^^

Gadeiros 15 Kenner - 3486 - 21. Juli 2015 - 7:53 #

habs ja hier auf gg in ner blitzaktion gewonnen und ich muss sagen, daß es ein nettes spiel ist. die actionsteuerung ist anfangs etwas ungewohnt (da nicht 1:1 diablo steuerung) aber mit nem controller gehts schon und das spiel ist schon gut und man kanns getrost ausprobieren, wenn man spaß an action-rpgs hat

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10425 - 21. Juli 2015 - 13:27 #

Okay, nach diesem Kurztest kann ichs mir also ohne Sorge kaufen :-)

EvilNobody 15 Kenner - P - 2709 - 28. Juli 2015 - 23:21 #

Meine Frau hat´s mir geschenkt und seitdem suchte ich es. Gefällt mir sehr gut, das Kampfsystem ist erfrischend dynamisch und die Gegnervielfalt ist riesig. Echter Geheimtipp!

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 29. Juli 2015 - 9:05 #

Hmm, kann mir jemand beantworten wie der Online Modus funktioniert? Werden die Charaktere Online gespeichert, wie bei D3?

BastiToGo 07 Dual-Talent - 103 - 17. Juni 2017 - 1:03 #

Ich habe mir das Spiel gestern für die Playstation 4 gekauft und muss sagen nach bis jetzt nur 4 Stunden die ich gespielt habe gefällt es mir sehr gut. Vor allem die direkte Steuerung mit springen und ausweich rolle fühlt sich super dynamisch an. Auch das sich die Skills durch die benutze Waffe ändern ist interessant. Nur ein bisschen wenig loot.
Ich finde es persönlich besser als The incredible Adventures of van Hellsing aber immer noch schlechter als Reaper of Souls

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29423 - 1. August 2018 - 19:46 #

Ich freu mich auf die Switch Fassung :)

Mitarbeit