Nachdem Capcom im Rahmen der EVO 2015 bereits einige neue Details zu Street Fighter 5 verriet und auch die Charakteranzahl für die Release-Version bestätigte, folgt nun ein Video, das mit Necalli den ersten neuen Charakter für die Spielserie vorstellt. Dabei handelt es sich um einen wilden und unberechenbaren Kämpfer, der nicht viel Zeit mit ausgefallenen Angriffstaktiken verschwendet und auf pure zerstörerische Attacken setzt, um seinen Gegner möglichst schnell und effizient zu vernichten.
Mit dem V-Skill schmettert Necalli seine Fäuste gegen den Boden und erzeugt eine Explosion, die dem Gegner Schaden zufügt, während der mächtige V-Trigger es ihm erlaubt, mysteriöse Energie zu kanalisieren, die für eine kurze Zeit seine Haarfarbe und seine Persönlichkeit ändert, was ihm neben neuen Combos auch neue Frame-Data und ein neues Supercombo beschert. Weitere Informationen zum Charakter sowie Details zu seiner Geschichte will Capcom in den nächsten Monaten verraten. Im folgenden Video könnt ihr Necalli selbst in Aktion erleben. Auf dem PlayStation Blog wurden zudem erste Impressionen zum neuen Kämpfer veröffentlicht.
Es gab ja gerade Street Fighter IV kostenlos auf Steam zu spielen. Ich hab seit SNES-Zeiten kein Street Fighter mehr angerührt und war dann doch von der Masse an Charakteren erschlagen. Ich hab mich gefragt inwiefern die ca. 30-40 Charaktere überhaupt noch individuell sein können und wie man das alles balancen will. Wie sieht es denn bei den modernen Street Fighter-Spielen aus? Ist da alles ausgewogen oder wird sich im Onlinemodus nur auf 5-10 Charaktere konzentriert und der Rest ist Beiwerk?
Street Fighter 4 hatte eigentlich eine recht gute Balance und Capcom ist da auch permanent am werkeln, wobei sie stark auf das Feedback der Profi-Spieler setzen. in den Online-Duellen werden alle Charaktere gespielt. Der fünfte Teil wird mit lediglich 16 Charakteren starten (siehe den Link in den News). Das dürfte für dich übersichtlicher sein. Andere Charaktere werden später zwar nach und nach folgen, aber wenn du dich erst einmal eingespielt hast, ist es kein Problem. ;)
du musst bedenken, dass das spiel mittlerweile 7 jahre alt ist und in seiner allerersten version nur lediglich 19 chars hatte. die haben die ja nicht alle auf einmal designed. es gibt einige chars die ähnliche special moves haben, sich aber dennoch aufgrund anderer move-eigenschaften anders spielen.
zum balancing kann ich denis nur beipflichten. das aktuelle USF4 gilt in der community als die ausgeglichenste SF4-revision. da hat ja capcom auch genügend erfahrung sowas hinzukriegen.
gibt ja nur 16 zum start von SF5.
Selbst ein Hadoken ist realistischer als diese Haarpracht!
Zum Charakter selber: Muss ich den kennen oder ist der brandneu?
ist neu.
Gut zu wissen! Schaut schon so ein bisschen nach einem durchgedrehten Bionic Commando aus dem Remake aus!
Dennoch aber auch nach Spaß, freu mich drauf. Fehlt nur der Fightstick :)
Blankas verschollener Bruder?
Wenn Capcom mal bei allen Chars aus USF4 so ein Händchen gehabt hätte....
Echter Schrott mal wieder wie gewohnt von Capcom.
oh, der capcom-hater wieder. hi, hast dich ja lange nicht mehr in einer fighting game news blicken lassen ;)