Seit Gearbox Duke Nukem Forever (GG-Test: 8.5) nach einer schier endlosen Entwicklungszeit von 3D Realms aufkaufte, fertigstellte und am 10. Juni 2011 auf den Markt brachte, ist es recht ruhig um das Franchise geworden. Doch der schießwütige Sprücheklopfer könnte schon bald wieder mit Zigarre im Mund auf Schweinejagd gehen, denn wie Studio-Boss Randy Pitchford im Zuge der diesjährigen Develop verriet, sei Gearbox sehr an einem neuen Duke-Nukem-Spiel interessiert. Allerdings werde man dafür die Hilfe eines weiteren Studios benötigen, da man gerade alle Hände voll zu tun habe.
Ich habe das Franchise nicht gekauft, damit die Leute nur Duke Nukem Forever erleben können. Das war in gewisser Weise nur die Gebühr dafür, um Duke eine Chance auf die Zukunft zu geben. Also ja, wir haben in der Tat bereits an einigen Konzepten gearbeitet. Das Problem dabei ist, dass Gearbox sehr beschäftigt ist. Schneller ginge es, wenn sich der richtige Entwickler dafür interessierte und wir mit ihnen zusammenarbeiten könnten.
Die Aufmerksamkeit der Industrie zu bekommen sei laut Pitchford das Schwierigste bei einer Entwicklung. Die Erschaffung eines neuen Duke-Nukem-Titels hält er zwar für herausfordernd, ist sich aber auch sicher, dass die gesamte Industrie aufhorchen wird, wenn es dazu kommen sollte.
Warum nicht.
"wir machen ein neues duke nukem, wenn es jemand anders macht"
So lange es nicht wieder so eine dumpfe Grütze wie "Forever" wird, dann ja. Her damit.
"Schneller ginge es, wenn sich der richtige Entwickler dafür interessierte und wir mit ihnen zusammenarbeiten könnten." Sagt er nicht damit auch irgendwie aus, dass sie nicht die richtigen Entwickler für diesen Titel sind?
ja oder etwas anderes gerade machen^^
Ganz ehrlich, auch wenn ich manchmal selbst dazu neige dies zu tun, das man heutzutage jede Formulierung auf Schwächen und Umdrehungsmöglichkeiten untersucht und dannach interpretiert ist, gelinde gesagt, anstrengend.
Ich habs so rausgelesen, sorry wenns dich zu sehr anstrengt.
Jo den Kontext weglassen und eine Erweiterung herauspicken klar dann kann man das so rauslesen und dieses vorgehen meinte ich.
Aber die eigentliche Aussage ist ja, weil sie es von unseren Kapazitäten her zeitlich nicht in naher Zukunft schaffen würden suchen sie den richtige externe Entwickler was helfen dürfte es früher zu realisieren. Und das sie nicht den falschen Entwickler suchen der daraus ein RTS macht oder was auch immer sollte klar sein.
Dann kann ich ja auch irgendwas sagen und dann alles dmait begründen es wäre in einem anderen Kontext gemeint. Der letzte Satz steht ganz gut für sich.
Wenn es einen Kontext gibt und du dich anstatt alle Sätze in dem Zusammenhang nimmst nur einen rauspickst ja dann ist es nun mal aus dem Kontext gerissen.
Wenn so etwas die Bild macht sind sie böse bei dir natürlich das ist wieder etwas ganz anderes.
Ich gehe davon aus, das sich Gearbox nach den 2 kommerziellen Flops Alien und Duke auf die Cashcow Borderlands 3 konzentriert und das Ding lieber als Lizenzgeber an ein externes Studio gibt. Bei Shadow Warrior hat das ja auch geklappt
Liegt denn die Shadow Warrior Lizenz bei Gearbox? Das wäre mir neu.
Nein, aber ebenfalls ein Produkt aus dem 3DRealms Lizenzpool.
Eigentlich entwickeln die gerade Battleborn, nicht Borderlands 3.
Beides Afair
...and it will come out when it's done!!!
Och wenn sie Flying Wild Hog oder People Can Fly dafür gewinnen könnten fänd ich das super.
In Hinblick auf People Can Fly wäre mir ein Bulletstorm 2 schon fast lieber. :p
Hat aber mit dem Duke gar nix zu tun :-P.
Wenn People Can Fly gerade ein Bulletstorm entwickelt werden sie sicher nicht für Randy einen Duke machen.
Here we go again.
ich mochte ja duke nukem forever(einer von wenigen )
bin mal freudig gespannt ... so long...
it's time to kick asses and chew bubblegum
Gegen ein von Grund auf neu entwickeltes Duke-Game wäre nichts zu sagen. Dieses Franksteins-Shootermonster Namens Duke Nukem Forever, welches aus den mehrmals wiedergekäuten Restbeständen von 3D Realms zusammengeklatscht wurde, kann ja nicht wirklich repräsentativ sein.
Ne danke. Auf Gearbox hab ich kein Bock mehr. :>
Geht mir ähnlich... Aliens CM und Borderlands 2 waren für mich beides derbe Enttäuschungen. Soll das Großmaul Randy Pitchfork ankündigen was er will, Gearbox hat mich als Kunden definitiv verloren.
WORD!
Gearbox sind in meinen Augen die größten Blender und Pitchford ein ziemliches Großmaul.
2 gute Titel Borderlands und Opposing Force und ansonsten nur Mittelklasseware bis Totalausfälle.
Gebt das Ding an Flying Wildhog.. die haben mit Shadow Warrior bewiesen das sie die 3dRealms Titel und ihre atmosphärische Essenz auf ein modernes Level bringen können.
Das Einzige was Gearbox rausbringt ist von zig Entwicklern zusammengeschuster Mischmasch der kein würdiges Spiel ergibt (DNF) oder aber bei dem alles an Spiel verloren gegangen ist (Aliens CM).
Gerne ich fühlte mich mit dnf gut unterhalten
Ok, dann bis 2029!
Die Aussage, dass Gearbox zu beschäftigt ist, um es selbst zu machen, gibt mir Hoffnung :)
Auch mein erster Gedanke
hat ja schon so gut geklappt bei Alien Colonial Marines.
Yager hat da Resourcen grad frei....
Ein Duke Nukem von Yager...
Das könnte extrem gut oder extrem seltsam werden, vielleicht sogar beides.
Hauptsache mit Schweinezombies!
Sollte das wirklich passieren, sollten sich bitte nicht wieder 12 jahre zeit lassen und 10 Jahre hinter der Technik hängen. Weil dann könnte ich mir vorstellen das es was werden könnte
Wenn sie es richtig machen wollen, dass müssen sie für die Entwicklungszeit ca. 20 Jahre veranschlagen und zwischendurch 5 mal die Engine wechseln...
Es würde sich jetzt anbieten das ganze als EarlyAccess-Forever anzubieten!
Solange es nicht wie Aliens wird, bin ich da grundsätzlich erstmal freudig mit dabei. Ich mag den Duke seit dem allerersten Sidescroller :)