Mario Kart 8: gamescom-Turnier angekündigt

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Juli 2015 - 11:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario Kart 8 ab 114,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat für die diesjährige gamescom in Köln ein Turnier für Mario Kart 8 (GG-Test: 9.0) angekündigt. Dabei könnt ihr nicht nur Ruhm und Ehre erlangen, sondern auch Preise für euer fahrerisches Können gewinnen. Um an dem Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr euch allerdings erst einmal als würdig erweisen und die Qualifikationsrennen absolvieren.

Diese finden am 19. und 26. Juli, sowie am 2. August 2015 stets von 15 bis 18 Uhr statt. Gefahren wird in der 200cc-Klasse, mit allen Cups, allen Fahrzeugen und allen Items. Auch alle Steuerungsarten sind zugelassen. Habt ihr euch qualifiziert, seid ihr auch bei dem Finale am 8. August 2015 in Köln dabei. Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch via mariokart@nintendo.de direkt an Nintendo wenden.

Und so könnt ihr an den Qualifikationsrennen teilnehmen:

  1. Haltet euch am Sonntag, den 19. Juli zwischen 15 und 18 Uhr bereit.
  2. Startet Mario Kart 8 auf der WiiU.
  3. Geht auf „Online-Spiel (1 Spieler)“.
  4. Wählt die Option „Turnier“ aus.
  5. „Mit Code suchen“ auswählen.
  6. Gebt den Code: 4976 – 0079 – 6959 ein.
  7. Wählt abschließend „Mitspielen“ und schon seid ihr dabei.
Thomas Barth (unregistriert) 18. Juli 2015 - 11:33 #

Jetzt muss ich erstmal wieder üben. Werde zwar keiner der besten sein, aber dabei sein ist alles. :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 18. Juli 2015 - 11:46 #

denke da mach ich auch mit. Zum Release hatte ich einiges an Spaß mit Mrkhfloppy in der Lobby

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. Juli 2015 - 13:04 #

Vielleicht sollte ich den Titel auch mal wieder entstauben, aber die 200cc-Klasse hat mich wirklich überfordert. Ich glaube auch nicht, dass sich das Design aller Strecken und Fahrverhalten mit dieser Motorisierung deckt.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 18. Juli 2015 - 13:59 #

ich hab jedes mario kart gespielt aber auf 200cc komm ich auch nicht klar xD

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 18. Juli 2015 - 11:41 #

200cc kann ich überhaupt nicht.. xD

Seraph_87 (unregistriert) 18. Juli 2015 - 11:50 #

Ich seh schon bei 150 kein Land mehr, selbst im Singleplayer.

Thomas Barth (unregistriert) 18. Juli 2015 - 11:55 #

Das Spiel hat einen Singleplayer???

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 18. Juli 2015 - 11:57 #

https://www.youtube.com/watch?v=_Q8TEE4JwJw

Thomas Barth (unregistriert) 18. Juli 2015 - 15:09 #

Ich hab jetzt schon insgesamt 40 Stunden gespielt und habe gerade die 50ccm durch, seitdem spiele ich es nur noch online.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juli 2015 - 17:36 #

200cc sind zuviel für mich, bin auf 150 schon nicht gut. Freu mich aber drauf und würde mir sowas zu Splatoon auch wünschen aber da kann man keine Online Qualifikation machen.