Street Fighter 5: Neue Infos in Kürze & Fan-Reaktionen im Video

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Juli 2015 - 15:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat ein neues Video veröffentlicht, das die Fan-Reaktionen und Meinungen zum kommenden Prügelspiel Street Fighter 5 zeigt. Die Aufnahmen wurden im Rahmen der UK-Tour durch Edinburgh, Leeds, Manchester, London und Birmingham gemacht. Während die Spieler selbst Hand an den Titel anlegen konnten, sammelte Capcoms Community Manager, Matt Edwards das Feedback der Teilnehmer. Das Ergebnis könnt ihr euch am Ende dieser News anschauen.

Mit EVO 2015 findet an diesem Wochenende in Las Vegas zudem das größte Fighting-Games-Tournament dieses Jahres statt. Wie der Executive Producer Yoshinori Ono via Twitter verriet, wird man im Zuge des Events neue Details zu Street Fighter 5 verraten. Möglicherweise werden sich dann auch weitere Charaktere dazugesellen. Der Release des Spiels ist für Anfang 2016 geplant.

Video:

Sp00kyFox (unregistriert) 17. Juli 2015 - 18:29 #

im übrigen ist EVO nicht nur das größte fighting game turnier, sondern auch das größte und längste esport-event überhaupt. hat schon angefangen, falls es wen interessiert. hier gibts einen viewguide (sind 7 main-streams, side tournaments nicht mitgezählt):

http://www.eventhubs.com/news/2015/jul/16/when-ultra-street-fighter-4-who-should-i-look-out-mortal-kombat-x-eventhubs-has-you-covered-our-evo-2015-spectator-guide/

Sp00kyFox (unregistriert) 19. Juli 2015 - 3:52 #

so das capcom-panel auf der EVO läuft gerade. erste neue infos zu SF5:

1. man wird nur eine version des spiels brauchen für alle zukünftigen inhalte.
2. alle balancing und spielmechanischen updates sind kostenlos.
3. zum release wird es 16 chars geben, 4 davon sind neu in der SF-serie. (soviel dazu dass SF5 schon zu beginn so viele chars haben würde wie SF4 nach 7 jahren content-updates)
4. alle zusätzlichen inhalte die erscheinen werden, lassen sich durch spielen im online-multiplayer freischalten.
5. durch kämpfen lässt sich eine ingame-währung "fight money" verdienen, mit dem man neue inhalte erwerben kann. diese lässt sich allerdings auch per echtem geld erwerben.
6. es wird regelmäßig neue chars geben
7. phase 2 des beta-tests (PC & PS4) wird im herbst beginnen. in europa und asien kann man sich darüber über streetfighter.com anmelden. PC-spieler nehmen automatisch an der online-beta teil, wenn sie das spiel auf steam vorbestellt haben.

bilder:
https://pbs.twimg.com/media/CKOciUOVEAAx_hK.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOcv9eUsAAfXvo.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOdLc2UcAApnaN.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOdcPNUAAAq4Ot.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOdwkGUMAE-uXS.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOd6bMUYAA1mFJ.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOeDmkVEAAfNmC.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOeMC-VAAAhJnr.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOeXROUYAAbeMi.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOfFTcUkAA36et.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOfp8bVEAAUEnd.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOf7F3UYAA2OuE.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOghUMUcAAI16A.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOhAljUYAADj92.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOhaTbUkAAvSzm.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOifw_UwAASz6c.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOij1qUsAANqSi.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOisC3UsAAwBLR.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOjCv2UsAAPr8u.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOjTc_UkAA12nw.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CKOjYxNUsAAzCb6.jpg