E3 2015: Die Gewinner der Game Critics Awards

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juli 2015 - 10:54 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

In der vergangenen Woche stellten wir euch jene auf der E3 2015 präsentierten Spiele und Hardware vor, die für die diesjährigen Game Critics Awards nominiert waren. Kürzlich gab die Jury – in diesem Jahr aus 37 Magazinen bestehend – die einzelnen Gewinner in den insgesamt 15 Kategorien bekannt.

Demnach wurden mit jeweils drei Auszeichnungen Fallout 4 und Uncharted 4 - A Thief's End bedacht. Während der kommende Fallout-Titel unter anderem als Sieger in der Kategorie „Best of Show“ und „Bestes PC-Spiel“ hervorging, wurde das neue Uncharted-Spiel zum Beispiel in den Rubriken „Bestes Action-Adventure“ und „Bestes Konsolenspiel“ zum Gewinner gekürt. Zur besten Hardware wurde von den Jury-Mitgliedern der VR-Controller Oculus Touch gewählt. Nachfolgend die vollständige Liste der Gewinner:

Best of Show

  • Fallout 4 (Bethesda Game Studios/Bethesda)

Bestes Originalspiel

  • Horizon - Zero Dawn (Guerrilla Games/Sony Computer Entertainment)

Bestes Konsolenspiel

  • Uncharted 4 - A Thief's End (Naughty Dog/Sony Computer Entertianment)

Bestes Handheld-/MobileSpiel

  • The Legend of Zelda - Tri Force Heroes (Nintendo)

Bestes PC-Spiel

  • Fallout 4 (Bethesda Game Studios/Bethesda)

Beste Hardware/Peripherie

  • Oculus Touch (Oculus VR)

Bestes Actionspiel

  • Star Wars - Battlefront (DICE/Electronic Arts)

Bestes Action-Adventure

  • Uncharted 4 - A Thief's End (Naughty Dog/Sony Computer Entertainment)

Bestes Rollenspiel

  • Fallout 4 (Bethesda Game Studios/Bethesda)

Bestes Rennspiel

  • Need for Speed (Ghost Games/Electronic Arts)

Bestes Sportspiel

  • FIFA 16 (EA Canada/EA Sports)

Bestes Familienspiel/Social-Game

  • Super Mario Maker (Nintendo)

Bester Online-Multiplayer

  • Star Wars - Battlefront (DICE/Electronic Arts)

Bestes Indiespiel

  • No Man's Sky (Hello Games)

Besondere Anerkennung für die Grafik

  • Uncharted 4 - A Thief's End

Hinsichtlich der Anzahl der Auszeichnungen führt Sony Computer Entertainment mit fünf Gewinnern die Liste an, gefolgt von Electronic Arts (4), Bethesda Game Studios (3) und Nintendo (2).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 7. Juli 2015 - 22:48 #

Ein OK von meiner Seite. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 7. Juli 2015 - 23:35 #

Hm, etwas komisch schon Preise/Gewinner für z.B. bestes Spiel zu kühren von denen man zum einen noch nicht wirklich viel gesehen/gespielt hat und zum anderen nicht mal erschienen sind. Hätte man doch viel später machen können.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. Juli 2015 - 23:42 #

Jain, es geht dabei ja darum die Spiele zu kühren, die auf der Messe den besten Eindruck hinterlassen haben. Eine Einteilung in "spielbar" und "Trailer" würde ich aber dennoch für sinnvoll halten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 7. Juli 2015 - 23:53 #

Ah verstehe, das ist also speziell für die E3. Beim Rest geb dir recht. Ein "Spiel mit bestem Eindruck" o.ä. würde ich da auch passender finden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 7. Juli 2015 - 23:54 #

Jepp, siehe auch Aussage von der offiziellen Website: "These awards recognize the games that will shape the future of interactive entertainment, as demonstrated via hands-on playable form at the E3 Expo."

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 7. Juli 2015 - 23:56 #

Danke für die Info. Das macht's verständlicher.

cyco99 14 Komm-Experte - 2113 - 8. Juli 2015 - 13:39 #

Das sehe ich ähnlich. Noch nichts geleistet und schon Awards abkassieren? Seltsam!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 8. Juli 2015 - 15:26 #

Lässt sich jetzt aber die Retailverpackung schon besser designen. Schließlich kann man den ersten Aufkleber schon drauf hauen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 7. Juli 2015 - 23:43 #

Was ist denn Oculus Touch? Hab ich was verpasst?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 7. Juli 2015 - 23:56 #

Schau mal hier: http://www.gamersglobal.de/news/101258/oculus-rift-auslieferung-mit-x1-gamepad-weitere-neue-infos
Edit: In der News auch Verlinkung zu Bildern.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 7. Juli 2015 - 23:57 #

Ah, okay. Danke.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. Juli 2015 - 23:54 #

... der (im Gegensatz zur Vive) noch nicht gezeigte Vive-ähnliche Controller für die Oculus. Glaube ich. Komischer Sieger o.O

edit: Oh, Danke ChrisL. Also doch schon gezeigt. Na gut...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 8. Juli 2015 - 11:28 #

Nfs bestes Rennspiel - gab's noch andere zu sehen? ^^

Maulwurfn (unregistriert) 8. Juli 2015 - 11:50 #

Forza 6

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 8. Juli 2015 - 14:15 #

Auch Trackmania Turbo war nominiert (wie eben auch Forza Motorsport 6, aber das wurde ja bereits genannt)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 8. Juli 2015 - 11:41 #

Nachvollziehbare Auswahl

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 8. Juli 2015 - 11:48 #

Nichts für ungut, aber aus eigener Perspektive hat mich Uncharted 4 nicht unbedingt aus dem Stuhl gerissen.

Mag ja in irgend welchen anspielbaren Passagen interessanter gewesen sein, aber ich habe da nur den Deckungsshooter und geradliniges herumgefahre in typischer Hollywoodmanier gesehen. Soweit nichts, was Uncharted sicher nicht in ähnlicher Form davor auch schonmal gemacht haben wird.

Aber da spielt wohl auch der Punkt "Konsolentitel" eine Rolle. Gibt ja inzwischen nicht mehr viele Exklusivtitel...

hachel (unregistriert) 8. Juli 2015 - 12:58 #

Nächste mal wenn die Schokolade verteilt wird bekommst du keine... hattest du ja schließlich schon mal.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 8. Juli 2015 - 20:18 #

Wenn man mir statt der neuen Sorte nur wieder Zartbitter geben würde, können die diese auch gerne behalten ;)

Ich empfand das gezeigte zu Uncharted in der Sony-PK jedenfalls langweilig. War an einigen Stellen witzig, ja! Aber hat sich sonst auch nicht wirklich von den durchaus gut inszenierten Vorgängern abgehoben.

Dann wiederum - Welcher Konsolen-Exklusivtitel hat das schon? Neues Halo, neues Gears, neues Forza, neues Uncharted. Alles nur neue Aufgüsse!

Vielleicht hat man ja für so etwas "Innovatives" wie The Last Guardian oder Horizon zu wenig Material gesehen (oder entsprechende Titel sind einfach zu sehr Nische) und hat deswegen das vermeintlich nächst kleinere Übel gewählt, weil man da ja schon sämtliche Spielmechaniken aus den zig Vorgängern kennt?

Ich finde jedenfalls, die Auszeichnung bester Konsolentitel sollte schon dafür werben, wie kreativ ein exklusiv für eine Konsole entwickeltes Spiel sein kann! Mag sein, dass die Branche oder Besucher durchs Anspielen einen besseren Einblick in Uncharted 4 bekommen haben als ich, wer weiß.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 8. Juli 2015 - 13:16 #

Sollte "Bestes Originalspiel" nicht "Originellstes Spiel" heißen ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. Juli 2015 - 13:39 #

Ne, damit ist das beste Spiel mit einer neuen Marke gemeint. Also bestes Spiel, das keine Fortsetzung ist. ;)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 9. Juli 2015 - 7:44 #

Ok, ziehe meinen Einwand zurück. Wobei sich mein Sprachgefühl weiter an "Originalspiel" stößt, "originär" würde ich besser finden, aber dies ist nur eine persönliche Befindlichkeit.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 8. Juli 2015 - 14:33 #

Lol was für eine lächerliche liste! Da waren sich die Herren und Damen wohl alle einig xD

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 8. Juli 2015 - 15:03 #

Glückwunsch an Nintendo, dass sie sich mit ihrem Zelda Titel gegen die komplette Riege an Neuvorstellungen für Sonys Vita durchgesetzt haben.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 8. Juli 2015 - 15:08 #

Ein Glück für die Konkurrenz, dass das neue WiiU-Zelda auf der E³ nicht präsentiert wurden. ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 8. Juli 2015 - 15:25 #

Aufgrund der ganzen Innovationen wäre das bestimmt sogar "Bestes Originalspiel" geworden :D

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Juli 2015 - 0:40 #

da ist ein fehler in der liste, wo ist doom?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Juli 2015 - 15:37 #

1993

Mitarbeit