Dragon Age: Neue Comicreihe angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 161739 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

6. Juli 2015 - 20:52 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

In Zusammenarbeit mit Dark Horse veröffentlicht Bioware im Herbst eine neue Comicreihe im Dragon Age-Universum. Dragon Age - Magekiller, so der Titel, wird in der Hauptstadt von Tevinter kurz vor den Ereignissen in Dragon Age - Inquisition spielen. Die Geschichte behandelt die Abenteuer von Marius, dem titelgebenden Charakter, und seiner Gehilfin Tessa Forsythia. Der erste Teil der Story wird parallel zur Handlung von Inquisition stattfinden und unter anderem den Aufstieg der Venatori, dem Tevinter Kult, behandeln und Auftritte von bekannten Charakteren der Serie beinhalten. Im späteren Verlauf der Geschichte rücken die Ereignisse nach Inquisition in den Vordergrund, die den Leser auch an neue Handlungsorte führen sollen.

Die Geschichten werden diesmal nicht, wie in der vorherigen Reihe, von David Gaider (Lead Writer), sondern von Greg Rucka geschrieben. Allerdings basiert der Hauptcharakter auf einer Idee von Gaider, der sich eine Art „Tevinter Boba Fett“ vorstellte. Rucka konnte bereits erste Erfahrungen im Comicbereich sammeln und wird von Carmen Carnero unterstützt, mit der er zusammen bereits an der Serie Cyclops für Marvel Comics gearbeitet hat. Der erste Teil der neuen Comicreihe soll im November 2015 in den USA erscheinen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 6. Juli 2015 - 22:40 #

Hmm, okay, diese Lizenzcomics gibt es ja für Dutzende Spielereihen (oder auch TV Serien), die Qualität ist in der Regel aber eben auch das, Massenware. Ein hochwertiges (Papier und Zeichnungen), in sich abgeschlossenes Album ist mir immer 1000 Mal lieber.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Juli 2015 - 8:31 #

Kommen bei uns, wie bei den andren Comics zu DA/ME, eh nur als komplettband

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Juli 2015 - 8:30 #

Mal wieder von Dark Horse, da schwanken die Zeichnungen ja immer sehr extrem zwischen gut und katastrophal (siehe ME Comics).