Minecon 2015: Minecraft-Messe gestartet // Live-Stream

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

4. Juli 2015 - 17:38 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell findet in London die mittlerweile fünfte Hausmesse Minecon der schwedischen Entwickler Mojang statt. Neben Panels rund um den erfolgreichen Klötzchen-Hit Minecraft sind auch die anderen Titel Cobalt und Scrolls vertreten, zudem wird Telltale Games neue Informationen zum Adventure Minecraft Story Mode veröffentlichen (wir berichteten). Weiterhin gibt es Fragerunden mit verschiedenen YouTube-Let's-Playern.

Falls ihr die Veranstaltung mitverfolgen wollt, steht euch auf Twitch ein Live-Stream zur Verfügung. Eine Übersicht des gesamten Programms findet ihr unter diesem Link. Mit der diesjährigen Minecon konnte sich Mojang außerdem einen weiteren Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde als größte Messe der Welt zu einem einzigen Spiel sichern. Insgesamt kamen über 10.000 Besucher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. Juli 2015 - 22:30 #

Interessiert das wirklich keinen?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 4. Juli 2015 - 22:42 #

Vielleicht kommen die Kommentare auch erst, wenn der Livestream vorbei ist...? ^^ aber zumindest ich habe schon ewig nicht mehr Minecraft gespielt, sorry. Lego World wirkt viel spaßiger mit Autos etc., aber diesmal werde ich abwarten vor dem Kauf, nicht so wie bei Minecraft damals... wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich schon sehr viele spaßige Stunden mit Minecraft hatte :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 4. Juli 2015 - 23:29 #

Bei dem Wetter draußen denke ich mal eher nicht. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 5. Juli 2015 - 1:00 #

Ja, aber das hab ich mir vorher schon gedacht.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 5. Juli 2015 - 13:45 #

Ich bin zwar ein gigantischer Minecraft-Fan, aber von der ganzen Community drum herum halte ich nicht so viel. Und von Mojang gab es auch nicht so wirklich tolle neue Ideen.

z.B. das mit dem Minecraft-Story Mode, das halte ich so überflüssig wie sonst was. Scrolls soll ja demnächst eingestellt werden. Und die Let's Player schau ich mir nur an, wenn sie ein Tutorial zu einem komplizierten schlecht dokumentierten Mod gemacht haben, würde aber eine ordentliche Dokumentation dem unhandlichen Video vor ziehen.

Daher begeistert mich die Messe nicht so wirklich. Wenn sie die Vorstellung einer offiziellen Mod-API angekündigt hätten, das wäre eine krasse Nachricht. Aber meiner Meinung nach haben die seit der Veröffentlichung von Minecraft nur mehr oder weniger den Erfolg der genialen Idee verwaltet, aber nicht ernsthaft weiterentwickelt. Ist eigentlich schade drum, da steckt so viel Potential dahinter. Man stelle sich mal folgendes vor:

Ein Minecraft 2, bei dem eine richtig gute Engine dahinter werkelt. Das ganze allerdings parallel zu Minecraft 1; die besten Mods werden offiziell ordentlich entlohnt oder eingekauft und dann sauber für Minecraft 2 herausgebracht, als Plug & Play DLC. Würde man sich doof und dämlich verdienen mit. Stattdessen bringen die eine Story für Minecraft heraus, etwas das dem eigentlichen Spielprinzip fundamental entgegen steht.

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 5. Juli 2015 - 21:33 #

Ist halt minecraft - das spiel wird von nicht gamern als das spiel angesehen was wir alle zocken jedenfalls wird das von nicht-gaming journalisten gerne so hingestellt dadurch und die damit verbundende medienpräsenz stoß ich eigentlich nur noch auf wenn ich minecraft lese (und die zuvor erwähnte entwicklungsarmut traegt auch seinen teil dazu bei!

Und der story mode bei minecraft ist denke ich auch fehl am platz

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 5. Juli 2015 - 23:47 #

Auch in Reaktion auf firstdeathmaker:
Minecraft Story Mode hat nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun, es wird ein eigenständiges Adventures, das nur auf dem Lore aufbaut.

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 6. Juli 2015 - 14:10 #

Achso na wenn es nur auf dem LORE aufbaut !^^ Dann ist ja alles ok und total gerechtfertigt und überhaupt nicht fehl am platz ...damit ist natürlich alles entschuldigt und ne mega gute Entscheidung der Verwendung der Ressourcen ! Danke hab schon gedacht die bauen das in Minecraft ein und verändern das Spiel! Puh!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 6. Juli 2015 - 14:36 #

Das Spiel wird von Telltale entwickelt, da werden bei Mojang wohl nur recht wenig Ressourcen verschwendet...

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 6. Juli 2015 - 23:18 #

Das war mir bekannt und meine Kritik trotzdem weiterhin gültig. Für Minecraft einen Story-Ableger zu bauen ist so überflüssig wie ein Tetris-Kinofilm. Ja, mir ist bewusst, das bald einer raus kommt. Aber die Vorschau bestätigt meine Kritik nur.

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 6. Juli 2015 - 14:43 #

Ok dann ist die Welt ja wieder in Ordnung!

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 23,99 (Nintendo Switch)