Pokémon Herzgold/Seelensilber in Japan kurzfristig ausverkauft

DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 14048 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. September 2009 - 19:46 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zu Zeiten des GameBoy Colors galten Pokémon Gold und Silber zu den besten Spielen des Handhelds; unter Pokémon-Fans gilt die zweite Generation der Pokémon-Spiele sogar als die Beste von allen. Kaum verwunderlich ist es, dass die Remakes Pokémon Herzgold und Seelensilber sehnsüchtig von Fans erwartet wurden und zum Verkaufsschlager geworden sind.

Laut Enterbrain, welche mitunter die Famitsu verlegen, ist der erste Schwung an DS-Modulen, insgesamt 1,5 Millionen Stück, nach schon zwei Tagen restlos ausverkauft. Nintendo setzt alles daran, den Lieferengpass schnellstmöglich zu lösen, damit jeder auf Pokémon-Jagd in Johto gehen kann.

Ob beim europäischen Release im nächsten Frühjahr auch so ein Ansturm auf die Spieleregale geben wird, ist eher unwahrscheinlich, da hierzulande die Pokémonwelle eher abgeflaut ist.

Ceifer 14 Komm-Experte - 1846 - 14. September 2009 - 23:33 #

Glückwunsch :D

Spiele die Rote, Blaue oder Gelbe Edition immernoch als mal unterwegs...

Das ganze allerdings per Emulator über mein Netbook ^^
Hab die damals auf dem Gameboy gekauft gehabt :)

Noir 15 Kenner - 2711 - 15. September 2009 - 0:22 #

Ach ich kann mich der Aussage nur anschließen; Silber war meine Lieblingsedition, besonders, weil man zwei Länder bereisen konnte und es einfach total cool war ;D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 15. September 2009 - 14:58 #

Ich hab die rote Edition damals gespielt, als das noch einfach ein relativ unbekanntes aber innovatives Import-Rollenspiel aus Japan war. Was war ich dann irritiert als hier die Marketing-Maschine loslegte und da so einen Kiddiehype draus machte. Man musste sich dann ja fast schämen den Gameboy damit im Zug auszupacken. *g*