Shovel Knight: Box-Version ab 16. 10. // Nintendo-Überraschung

PC XOne PS4 WiiU 3DS Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juli 2015 - 11:02 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shovel Knight ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Über 700.000 Exemplare seines Indie-Hits Shovel Knight (eShop-Check) konnte der Entwickler Yacht Club Games bisher an die Frau beziehungsweise den Mann bringen. Bisher kamen jedoch nur hochrangige Unterstützer (ab 50 US-Dollar) des Kickstarter-finanzierten Projekts in den Genuss einer Box-Version – auch wenn diese mangels Inhalten rein dekorativen Zwecken genügen musste. Die restlichen Fans des Schaufelritters mussten mit einem Download vorliebnehmen. Dies wird sich jedoch im kommenden Herbst ändern, dann erscheint das Spiel als vollwertige Retail-Fassung.

Ab dem 16. Oktober wird der Pixel-Platformer für 3DS, WiiU, Xbox One, Playstation 4 und PC hinter die heimische Ladentheke wandern. Die Version für den Rechner erscheint sogar nur in Europa, der Kostenpunkt für alle Boxen soll bei 19,99 US-Dollar liegen. Der Retail-Fassung liegt neben dem Hauptspiel auch die bereits in Aussicht gestellte Erweiterung Plague of Shadows (wir berichteten) bei. Alle zukünftigen Inhalte wie die Kampagne des Spector Knights oder der Battle-Modus werden auch den Käufern der Spieleschachtel zur Verfügung gestellt. Zudem erhaltet ihr ein Handbuch, das identisch zur entsprechenden Kickstarter-Belohnung ist.

Die DLC-Kampagne um den Plague-Ritter soll noch "sehr bald" vor der Box-Version erscheinen. Zudem stellte der Entwickler noch eine "Mega"-Ankündigung für Nintendo-Fans in Aussicht. Obwohl die Versionen für PC, 3DS und WiiU die erstveröffentlichten waren, erhielten nur die späteren Fassungen für Xbox One (Battletoads-Auftritt) und Sony-Konsolen (God of War-Kratos als Zwischengegner) exklusive Inhalte. Nun wurden die "Rufe" der Nintendo-Anhänger nach ebenfalls exklusiven Boni erhört, aber "vermutlich anders als gedacht", so das Studio. Wir werden berichten, was hinter dieser ominösen Aussage steckt, sobald die Schaufel aus dem Sack ist.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Juli 2015 - 11:15 #

Ich höre die Amiibo kommen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Juli 2015 - 11:17 #

Ich tippe mehr auf einen Smash-Charakter. Aber wenn ist der Gute schon gekauft :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2015 - 11:17 #

Instabuy!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 1. Juli 2015 - 11:19 #

Retail-Fassung für 19,99 Dollar. Hört sich danach an, als ob ich dann noch bis zum 16.10. warten werden.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 1. Juli 2015 - 12:35 #

ui, das freut mich. hab ich doch neulich erst mein neues videospiel-regal aufgebaut!

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Juli 2015 - 15:45 #

schön zu hören. das war eines der retro-plattformer die es in der flut des pixel-spiele mal richtig gemacht hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juli 2015 - 23:47 #

Kommt nur in Europa, aber Preis wird in Dollar angegeben. :D

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 2. Juli 2015 - 7:04 #

Nicht ganz, nur die PC Version soll ausschließlich in Europa vertrieben werden

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juli 2015 - 13:15 #

Da hab ich mal wieder zu schnell gelesen. :D

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 2. Juli 2015 - 7:05 #

Um es mal platt auszudrücken: Ich finde diese Exklusiv-Inhalte - Masche ziemlich besch..eiden

Grinzerator (unregistriert) 4. Juli 2015 - 13:13 #

Sehr schön, ich werd mir die 3DS-Variante holen.

Mitarbeit
2D-Actionadventure
7
Yacht Club Games
Yacht Club Games
26.06.2014 (PC) • 13.09.2014 (MacOS) • 08.10.2014 (Linux) • 06.11.2014 (3DS, WiiU) • 21.04.2015 (Playstation 3, Playstation 4, PSVita) • 29.04.2015 (Xbox One) • 03.03.2017 (Switch)
Link
8.3
3DSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUXOne
Amazon (€): 44,95 (PlayStation 4)