Tony Hawk's 5: Kein Multiplayer für Last-Gen-Konsolen

360 XOne PS3 PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

25. Juni 2015 - 17:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tony Hawk's Pro Skater 5 ab 13,78 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Tony Hawk's Pro Skater 5 (GG-Angespielt) erscheint im September dieses Jahres ein neuer Ableger der Skateboard-Reihe. Robomodo-Präsident Joshua Tsui verriet im Playstation-Blog nun erste Details zum Multiplayer-Modus von Tony Hawk 5. Bis zu 20 Spieler können darin gemeinsam in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antreten und dabei die Charakterwerte ihrer Spielfiguren verbessern. Zudem stehen verschiedene Missionen und freischaltbare Inhalte, sowie ein Park-Editor, mit denen ihr eigene Strecken erstellen und austauschen könnt, zur Verfügung.

Allerdings hat die Sache einen Haken: Tsui weist darauf hin, dass der Mehrspieler-Modus lediglich für die aktuelle Konsolengeneration, also PlayStation 4 und Xbox One, geplant sei. Besitzer einer PlayStation 3 oder Xbox 360 können zwar ebenfalls den Level-Editor nutzen, bleiben ansonsten aber offline und dürfen ihre Parks nicht mit anderen teilen. Einen Grund dafür gab Tsui jedoch nicht an.

Tony Hawk's Pro Skater 5 erscheint am 29. September 2015 für PS4 und Xbox One, Umsetzungen für die Last-Gen-Konsolen sollen gegen Ende des Jahres folgen. Das Spiel wird bei unterschiedlichen Anbietern in verschiedenen Vorbesteller-Versionen verfügbar sein, die euch diverse Zusatzinhalte bieten sollen. Zudem hat das Studio einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem einige Entwickler und Skateboard-Stars zu Wort kommen und der euch weitere Gameplay-Szenen zeigt.

Video:

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 25. Juni 2015 - 18:16 #

Schlaf ich? Die Info ist doch schon länger bekannt? :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 25. Juni 2015 - 20:08 #

Ich hab gerade mal geschaut, die Info mit den 20 Spielern hatten wir wirklich schon. Dass das aber nur auf Current-Gen zutrifft, scheint schon neu zu sein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 25. Juni 2015 - 19:25 #

Vorteil für Besitzer aktueller Konsolen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8378 - 25. Juni 2015 - 20:02 #

Hoffentlich geben sie sich beim eigentlichen Spiel mehr Mühe als bei Tony Hawks Pro Skater HD...das war nämlich Mist ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 26. Juni 2015 - 6:54 #

Das hab ich auch gehofft. Der angespielt Bericht von der E3 hier auf GG lässt allerdings nichts gutes ahnen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 25. Juni 2015 - 20:09 #

Wieso kommt es nicht für den PC?
Wobei es mir hiernach: "Das Spiel wird bei unterschiedlichen Anbietern in verschiedenen Vorbesteller-Versionen verfügbar sein, die euch diverse Zusatzinhalte bieten sollen.", so oder so egal ist.

Mitarbeit