E3 2015: Forza Motorsport 6 angespielt

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 417556 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

25. Juni 2015 - 9:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Motorsport 6 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Unzählige Rennwagen, zig Strecken in den unterschiedlichsten Varianten, der neue Ford GT, noch bevor er 2016 wieder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start geht, 1080p nativ bei konstanten 60 Frames – das sind nur ein paar der Zutaten, die Entwickler Turn10 für Forza Motorsport 6 verspricht. Blöd nur, dass das wohl wichtigste neue Feature, die Integration von Regenrennen, beim Anspielen auf der E3 in Los Angeles reichlich enttäuschte.

Durch den Monsun
Es würde wohl nicht jedem gefallen, aber die Regenrennen in Forza Motorsport 6 mit Tokyo Hotels Gassenschlager „Durch den Monsun“ zu unterlegen wäre gar nicht so unpassend. Gut, so extrem fällt der Regen, der nach Einführung im Arcade-Spin-Off Forza Horizon 2 (GG-Test), endlich auch in der Kernserie angekommen ist, nicht vom Himmel. Auf der Strecke allerdings haben sich Pfützen gebildet, in denen man mühelos jedes x-beliebige Kleinkind ertränken könnte. Nicht, dass wir das wollten, gefühlt 15 bis 20 Zentimeter tiefe Wasserlachen wirken schon ein wenig übertrieben für ein Spiel, das sich selbst nicht zuletzt als Rennsimulation versteht. In der Formel 1 wäre Bernd Mayländer jedenfalls bei solchen Verhältnissen längst in seinem Safety Car unterwegs, insofern die Rennleitung den Start überhaupt zugelassen hätte.

27 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 25. Juni 2015 - 9:49 #

Schade, dass ich beim Gewinnspiel die XBone nicht gewonnen habe, Forza würde ich gerne mal zocken ;)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 26. Juni 2015 - 8:13 #

Dann kauf doch die forza 6 Spezial edition

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 26. Juni 2015 - 8:29 #

Nee ich muss doch sparen ;)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 26. Juni 2015 - 9:08 #

Spar nicht zuviel! Am Samstag erwartet die Mutti eine Entscheidung von den Griechen! Sonst hol lieber dein Erspartes von der Kasse damit nicht ein griche anstatt du ne One bekommt +Forza6 :D

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30148 - 25. Juni 2015 - 9:59 #

Klingt ja nicht so gut. Vielleicht sind zwei Jahre nicht genug Zeit für einen Nachfolger. Würde Polyphony Digital in dem Tempo arbeiten, gäbe es diesen Herbst Gran Turismo 10.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 26. Juni 2015 - 8:14 #

Stimmt.. 7 wird wohl 2017 frühestens kommen, das ist schon lächerlich ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 7921 - 25. Juni 2015 - 10:08 #

Wenn Montag wäre, würde ich verstehen, dass so viele Schreib und Satzfehler drin sind ;)

Guten Morgen Benjamin *zwinker*

Jak81 16 Übertalent - 5988 - 25. Juni 2015 - 10:27 #

Hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich zu viel hin und her geschoben beim Formatieren des Textes. :D

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 34326 - 25. Juni 2015 - 10:11 #

"Auf der Strecke allerdings haben sich Pfützen gebildet, in denen man mühelos jedes x-beliebige Kleinkind ertränken könnte."

... ein entsetzliches Sprachbild, möchte ich anmerken.

Pro4you 19 Megatalent - 15488 - 25. Juni 2015 - 10:14 #

Merke an; ersetze Kleinkind mit lustigem Dicken

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30148 - 25. Juni 2015 - 10:55 #

Fett schwimmt oben! ^^

TheBlobAlive 16 Übertalent - P - 5297 - 25. Juni 2015 - 12:09 #

Ihr habt n Schaden ;-)

Seskal 08 Versteher - 222 - 25. Juni 2015 - 12:34 #

Das kann ich nur unterstreichen.
Dieser Vergleich ist einfach nur unpassend.

Pro4you 19 Megatalent - 15488 - 25. Juni 2015 - 13:05 #

Ja der geht unter die Gürtellinie

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7221 - 25. Juni 2015 - 10:31 #

Das klingt alles nicht so toll. Die riesigen Pfützen habe ich bei den Videos schon nicht verstanden. Die Reaktion der Autos darauf war auch mehr gewollt als gekonnt. Wenn man mit 120 in so eine "Pfütze" reinfährt, dann reicht sicherlich kein kurzer Gegenlenker :D

Ich will hoffen, dass Turn10 noch an einigen Funktionen schraubt. Teil 6 soll ja einige Neuerungen oder wie ich es nennen würde wiederkehrende Funktionen bekommen. Teil 4 hatte vieles davon schon ;) Und auch die Strecke Rio gab es in Teil 1 schon, wenn auch nicht so farbenfroh. Project Cars ist bei all den Fehlern und nervenden Lags dann doch eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Forza.

Am Ende bedeutete es aber zwei schöne Rennspiele zu haben - Assetto Corsa kommt ja auch noch ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 7921 - 25. Juni 2015 - 11:17 #

Qualifying ist richtig... da hab ich mich vertan.
Schade dass es immer noch keines gibt ! Ggf. kommt das ja noch.

. 21 Motivator - 27978 - 25. Juni 2015 - 11:18 #

Das schlimmste am Spiel ist der Releasetermin. Genau im Zeitfenster des nächsten DLC zu Destiny, da muss ich leider Prioritäten setzen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7221 - 25. Juni 2015 - 20:42 #

Ganz klar Forza 6 :D
Auf zu neuen gemeinsamen Rennen!

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 26. Juni 2015 - 8:17 #

Bei der spieleflut die da eintrifft muss destiny mal ne Zeitlang weichen! :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 7921 - 25. Juni 2015 - 12:45 #

Schaut mal das Bild mit dem (schönen) Ferrari Cockpit an... kann mir jemand erklären, wozu der Beifahrer die Drehzahl und Geschwindigkeit bei sich auf der Seite am Dashboard anzeigt bekommt ;)

Lieber Herr Langer... würden Sie in Ihrem Ferrari F12 mal schauen, ob das auch in echt so angezeigt wird ;) ? (Edit: das gibts wirklich!)

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 25. Juni 2015 - 13:01 #

Ja das hat Ferrari wohlwissend für Forza 6 eingebaut, weil die wiederum einen neuen Koop-Modus einführen wollen. Damit die Gamer ihre Freundinnen bzw. Freunde (wollen ja nicht diskriminierend sein ;)) auch mal in ihren virtuellen Ferraris mitnehmen können und die Beifahrer auch ein paar Daten angezeigt bekommen :D

Maulwurfn (unregistriert) 25. Juni 2015 - 14:04 #

Wieder kein Quali, das kann doch nicht soooo schwer sein. Der Regen in Forza 6 wird wohl nicht der erhoffte Knaller. Schade.

Marulez 16 Übertalent - P - 4424 - 25. Juni 2015 - 16:30 #

Ja ohne Qualy ist das wirklich nicht so dolle....Schade

Zzorrkk 16 Übertalent - - 4455 - 26. Juni 2015 - 10:49 #

Wirklich. Völlig unverständlich. Wenn die Drivatare besser wären, würde es mich gar nicht so stören, aber die fahren derart chaotisch manchmal, dass hinten starten echt fies wird.

Maulwurfn (unregistriert) 27. Juni 2015 - 13:51 #

Ich hatte erwartet, dass man sich für die eigentlichen Rennen etwas an pCars orientiert, oder zumindest Custom-Rennen ermöglicht, für die man ein Quali ansetzen kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 566458 - 27. Juni 2015 - 7:18 #

Selbst wenn das Regen-Feature nicht so toll umgesetzt ist, wie erhofft: Ich freu mich trotzdem sehr auf Forza 6, weil ich die Nachtrennen als spannender empfinde und die (endlich wieder auf Forza 4 ähnlichen Niveau von der Anzahl) enthaltenen Schauplätze für mich die ausschlaggebenderen Argumente sind. ;)

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 24. Juli 2015 - 19:17 #

Keine Quali?! WTF!
Alles beim alten Also? Sprich, ich quäle ich mich wieder mit Simulationslenkung- und Physik durch das saulangsame Mittelfeld, welches selbst auf dem höchsten aller Schwierigkeitsgrade eine Buslänge zu früh bremst und einem auch noch mit Absicht auf gerade Strecke in das Auto fährt, nur um dann am Ende (des hektischen Sprints) ernüchtert festzustellen: Ich bin zwar nur Dritter, aber die Rundenzeiten waren schneller als P1 und P2.

Keine Arme, keine Schokolade,
Keine Quali, kein Forza 6.