Dreamfall Chapters: Book 3 erscheint am 25. Juni

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Juni 2015 - 10:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dreamfall Chapters ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Red Thread Games mitteilt, erscheint das dritte der fünf Bücher des Episoden-Adventures Dreamfall Chapters (GG-Test), das den Namen Realms trägt, am 25. Juni, also am kommenden Donnerstag. Besitzer des Spiels erhalten die neue Folge des ohnehin nur als Komplettpaket erwerbbaren Spiels als kostenloses Update. Unter dieser News könnt ihr euch zudem einen frischen Trailer zu dritten Episode anschauen.

Red Thread Games hatte Dreamfall Chapters erfolgreich via Kickstarter finanziert. Auch wenn die zweite Episode erst fast ein halbes Jahr nach dem Auftakt erschien, zeigte sie deutlich mehr und schwerwiegendere technische Probleme als Book One. Ob die norwegische Spieleschmiede es diesmal besser hingekriegt hat, erfahren wir spätestens übermorgen.

Video:

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 23. Juni 2015 - 10:31 #

Nur noch zwei bis ich losspielen kann.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 23. Juni 2015 - 11:06 #

Ich freu mich drauf :) Ich finde das bisher sehr gelungen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 23. Juni 2015 - 11:15 #

Was gab es denn da für technische Probleme? Wurden die mittlerweile gepatcht?

Falls das Ding bis zum Winter Sale komplett ist, werde ich da vermutlich zuschlagen... wenn es denn sauber läuft.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 23. Juni 2015 - 11:26 #

Am Anfang war die Performance vor allen in Europolis und Marcuria ziemlich übel. Ich hab jetzt vor ein paar Wochen aber beide Episoden noch mal gespielt und hatte da keine nennenswerten Probleme mehr. Allerdings lag dazwischen bei mir auch ein PC-Upgrade, daher weiß ich nicht sicher, wieviel davon tatsächlich über die Patches kam. Aber meines Wissens wurde da einiges geschraubt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 23. Juni 2015 - 16:05 #

Ach so, danke. So lange es keine Abstürze oder zerstörten Spielstände sind, könnte ich wohl damit leben. ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. Juni 2015 - 16:34 #

Eine Quest, bei der man einen Boten abfangen sollte, hatte einen Bug. Ich konnte das Spiel am Releasetag ohne Probleme durchspielen, nur bei einem Rätsel (dem in Hafen) war die Steuerung sehr umständlich gelöst. Und einmal bin ich durch den Boden gefallen.

Die Performance war bei mir so schlecht wie immer, aber das liegt auch an meiner schwachen Grafikkarte. Aber bei einem Adventure kann ich damit leben.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 23. Juni 2015 - 15:06 #

Super! Wenn das in dem Mördertempo weiter geht, ist das Spiel ja doch noch vor meiner Rente fertig.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. Juni 2015 - 16:32 #

Alle Episoden sollen bis Ende des Jahres erschienen sein. Wenn Du also nach dem 31.12. in Rente gehst, ist alles gut. :-)