Symphonic Fantasies: Vollständiger Mitschnitt auf YouTube

Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. September 2009 - 18:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das WDR Rundfunkorchester Köln spielte vergangenen Freitag in der König-Pilsener-Arena (ehemals Arena Oberhausen) ein Konzert mit dem Titel Symphonic Fantasies. Grundlegender Aufbau des Konzerts: Vier Akte, jeder ein Arrangement aus den Soundtracks bekannter Spieleserien von Square bzw. SquareEnix.

In Anwesenheit der Originalkomponisten Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Hiroki Kikuta (Secret of Mana), Yasunori Mitsuda (Chrono TriggerChrono Cross) und Nobuo Umeatsu (Final Fantasy) erlebte die ausverkaufte Halle eine knapp zweistündige Darbietung, die neben der Musik auch moderierte Ansagen und kurze Vorstellungen der Spiele umfasste.

Für all diejenigen, die das Konzert gerne (noch) einmal sehen und vor allen Dingen hören möchten, stehen nun auf YouTube qualitativ hochwertige Videos des für das Fernsehprogramm konzipierten Konzertmitschnitts zur Verfügung und können über den unten stehenden Link erreicht werden.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 15. September 2009 - 12:34 #

Huch, noch keine Comments? Dann sag ich mal Dankeschön im Namen aller Leute die nicht da sein konnten, aber gerne da gewesen wären.