E3 2015: DX - Mankind Divided – 25-Min.-Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Juni 2015 - 9:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,59 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem auf der diesjährigen E3 zu Deus Ex - Mankind Divided der erste Ingame-Trailer gezeigt sowie die Dawn-Engine im Tech-Video präsentiert wurde, legt Square Enix mit einer weiteren Aufnahme nach. Dieses Mal handelt es sich um die Aufzeichnung der auf der Messe vorgestellten Gameplay-Demo, zu der ihr unsere Eindrücke in diesem Angeschaut-Bericht nachlesen könnt.

Zwar handelt es sich beim Gezeigten um einen Alpha-Build, der folglich noch nicht die Endqualität des Spiels wiedergibt, dennoch erhaltet ihr im Verlauf des etwa 25 Minuten langen Videos einen ersten Eindruck. Wichtig ist in diesem Zusammenhang für vermutlich nicht wenige von euch der Hinweis, dass zwischen 18:25 und 22:20 Minute mit Spoilern gerechnet werden muss. Kurz vor der entsprechenden Szene erhaltet ihr allerdings eine Warnung und die Möglichkeit, das Bevorstehende zu überspringen.

Während der Executive Audio Director Steve Szczepkowski die Präsentation an mehreren Stellen kommentiert, erhaltet ihr unter anderem Impressionen von der Grafik und dem Sound im Allgemeinen oder auch den Charakteren, Schauplätzen und Dialogen im Speziellen. Darüber hinaus kommen natürlich auch Augmentierungen und Waffen zum Einsatz, sodass ihr auch Eindrücke vom leisen Vorgehen beziehungsweise von den Kämpfen erhaltet.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Juni 2015 - 1:02 #

Cool, gleich mal anschauen. :)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 19. Juni 2015 - 9:17 #

Sieht echt sehr gut aus. Viele neue sehr interessante Augs und überhaupt sehr gut überarbeitet finde ich. Macht einen Top-Eindruck auf den ersen Blick. Denke das ist ein 100% -Sicher- Einkauf! Freue mich schon drauf!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Juni 2015 - 9:22 #

Mal sehen. Der Vorgänger hat mich als Über-Fan des ersten Deus Ex sogar recht gut angefixed und mir viel Spaß gemacht. Aber die doofen Bosskämpfe nervten und dann zum Ende hin wurd es mir aber dann irgendwie öde und im letzten Level hab ich mich dann so verlaufen, dass ich am Ende nicht mal die Knöpfchenwahl hatte. Dennoch fehlte nicht viel damit ich es einen würdigen Nachfolger nennen kann. Daher hoffe ich Mankind lernt aus den paar Fehlern des Vorgängers.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 19. Juni 2015 - 15:12 #

Also dem kann ich mich nur anschließen, aber dass Video sieht schon sehr gut aus muss ich sagen. Ich hoffe sie lernen aus den paar fehlern im Vorgänger, dann wirds auch wieder ein Kauf meinerseits :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Juni 2015 - 18:40 #

Naja, zumindest aus den Bosskämpfen hat man ja glücklicherweise bereits zu "Human Revolution"-Zeiten gelernt :)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 19. Juni 2015 - 10:04 #

Den ersten teil habe ich geliebt, dann kam er einmal nur Schrott bis mit Human Revolution ein sehr gelungenes Reboot erschien. Scheint so als haben sie verstanden was das Spiel ausmacht. Wenn sie jetzt noch die Mängel fixen und mir mehr vom gleichen geben - Gekauft. Sehr eigenwilliges und deshalb so tolles Spiel.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 19. Juni 2015 - 20:28 #

Teil 2 war nicht so schlecht wie vielen in Erinnerung hatten. Ich würde Teil 2 und 3 (Human Revolution) auf gleicher Höhe einreihen - jeweils mit einigen gravierenden Schwächen und Nervigkeiten. Deus Ex 1 hingegen ist zwei Stufen über beiden angesiedelt, ein ausgezeichnetes Spiel durch und durch.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 19. Juni 2015 - 10:35 #

Mein persönliches Highlight. Ich freue mich riesig. Leider dauert es noch.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 19. Juni 2015 - 10:55 #

Das schau ich mir auf gar keinen Fall an. Ich will mich möglichst wenig spoilern.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 19. Juni 2015 - 11:08 #

Das sieht richtig gut aus. Das Spiel wird wieder ein Knaller, glaube ich.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 19. Juni 2015 - 11:43 #

Sieht echt gut aus. Ich bin ein großer Deus Ex Fan und freue mich über die Fortsetzung.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 19. Juni 2015 - 20:23 #

Für Fans von Deus Ex Teil 3 "Human Revolution". Schwer enttäuschend für Deus Ex 1 Fans wie mich. Vor lauter casual gameplay ist Deus Ex unter lauter Gears of War, Crysis und Dishonored Gameplay fast nicht mehr wieder zu erkennen. So ein Spiel kann ein grob Motoriker einhändig am Gamepad halb eingeschlafen auf der Couch spielen. Deus Ex 1 auf Basis der Unreal Tournament 1 Engine war viel anspruchsvoller und eines der besten Spiele der letzten 15 Jahre.

Maulwurfn (unregistriert) 19. Juni 2015 - 23:15 #

Also schwieriger war Deus Ex nicht, etwas komplexer ja und seiner Zeit voraus.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 20. Juni 2015 - 16:41 #

Nochmal lesen! Natürlich sind echte PC Spiele von damals mit casual Deckungsshooter die sich fast von selbst spielen nicht vergleichbar.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. Juni 2015 - 18:09 #

Deus Ex HR oder ähnliche Spiele spielen sich "fast von selbst"? Junge, Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, wenn Du das tatsächlich meinst.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 21. Juni 2015 - 13:23 #

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, es ging um den 25min E3 Trailer von Teil 4 "Mankind Divided". Kein Wunder das dir nur einfache Spiele gefallen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. Juni 2015 - 14:04 #

Dennoch beziehst du dich ja jetzt mehrfach in deinen Vergleichen auf den Unterschied zwischen "HR-Fans" und "Deus Ex"-Fans. Nebenbei sollte dir aus deiner Zeit als Anonymer bekannt sein, dass wir "Casual-XYZ" Beleidigungen und Verunglimpfungen hier nicht dulden und ich dich bitte in Zukunft auf diese Provokationen zu verzichten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 21. Juni 2015 - 16:31 #

Human Revolution war auch ein Deckungsshooter, was ja so sehr casual ist Deiner Ansicht nach. Und sorry, aber am Schluss hast Du nur noch von Deckungsshootern geredet, nicht vom hier vorgestellten Gameplay-Video.

Maulwurfn (unregistriert) 21. Juni 2015 - 0:13 #

Deus Ex muss dich damals echt hart gefordert haben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Juni 2015 - 11:54 #

So, Deine große Chance ist gekommen. Ich habe mir das Video jetzt endlich mal anschauen können und Du meinst ja, dass Du Dich mit "Casual Deckungsshootern" auf das Gameplay-Video hier bezogen hast, wie in einem späteren Kommentar deutlich wird. Nun erkläre mir doch mal, was genau an DE:MD so "casual" ist, dass es sich fast von selbst spielt.

falc410 15 Kenner - 3176 - 19. Juni 2015 - 12:21 #

Sieht mal super aus. Könnte ein Day 1 Kauf werden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Juni 2015 - 13:30 #

Schaut wirklich klasse aus, nach Fallout 4 ist das mein zweites Highlight der E3. Hat gute Chancen, ein Releasekauf zu werden.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 19. Juni 2015 - 16:32 #

Super. Freu mich. Scheint ja PS4-Gameplay gewesen zu sein, um Downgrade-Bedenken vorzubeugen.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 19. Juni 2015 - 21:02 #

So weit ich das mitbekommen habe, war es PC mit Dualshock 4.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 19. Juni 2015 - 21:08 #

Wird der PS4 Controller unter Win7/8 gut unterstützt in den Spielen? Hat da wer Erfahrung? Hab den XBox360 Controller, aber falls der mal kaputt wird würd mich der PS4 Controller mehr interessieren als der von der XBoxOne.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Juni 2015 - 17:53 #

Das sieht schonmal sehr gut aus. Die verschiedenen Wege, die Grafik, der Sound. Für mich erinnert das an Human Revolution in besser, kann es kaum erwarten.

nothanks 11 Forenversteher - 601 - 19. Juni 2015 - 20:36 #

Schade, noch mehr Casual gameplay. Dishonored meets Gears of War meets Crysis.

Deus Ex 1 und 2 sind komplett andere Genre-Spiele.

Die Grafik sieht gut aus, das Artdesign auch. Das Leveldesign ist sehr einfach gehalten. Diese ganzen Zwischensequenzen-Takedowns und Deckungsshooter-Mechanik - ohne Worte.

Ich warte auf ein gescheites Deus Ex 1 Remake oder Reboot auf Basis der Watch_Dogs oder GTA 5 Grafikengine mit Warren Spector wieder mit on Board. Hätte mir nie gedacht das Watch_Dogs mir so viel besser gefällt als alles was Eidos Montreal heraus bringt.

Ich bin froh das einige Spieler auch so denken wie ich im YT Kommentar-Thread: https://www.youtube.com/watch?v=jh-iX2bxOjI

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Juni 2015 - 22:54 #

Dishonored casual? Das beendet die ernstnahmequalität deines Beitrags in Sekunden und der Verweis auf die gedankliche Ähnlichkeit zu YT-Kommentaren sollte dir selbst zu denken geben.

P.S.: Deus Ex (1) Dauerspieler der seinen Spaß an HR, Gears of War, Crysis und Dishonored hatte.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. Juni 2015 - 1:52 #

Die Ernstnahmequalität von seinen Beiträgen hier im Thread habe ich schon weiter oben ganz niedrig angesiedelt.

Maulwurfn (unregistriert) 19. Juni 2015 - 23:17 #

Is klar!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 19. Juni 2015 - 21:25 #

Den ersten Teil zocke ich sogar heute noch. Genauso wie human Revolution. Beides exzellente Spiele. Ich denke dieser Teil schließt sich dem nahtlos an.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 19. Juni 2015 - 23:53 #

Human Revolution war schon gut... Spiele mit “Ich muss nicht alles töten“ werden von mir bevorzugt gespielt, weil diese spannender als ne Ballerorgie sein können, besonders sinnlose Gewalt kann sehr langweilig sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Juni 2015 - 12:00 #

Ich bin sehr angetan, jetzt wo ich mir das Video auch endlich angeschaut habe.
- Schicke Graphik
- Die Szenerie am Bahnhof wirkte durch diverse kleinere, geskriptete Abläufe sehr authentisch
- Michael McCann liefert offenbar wieder grandiose Arbeit, ich habe mich sofort in die Deus-Ex-Welt hineingezogen gefühlt
- Der Schmerzensschrei eines Gegners führte trotz Stealth-Kill zum Alarm
- Teils zerstörbare Deckungen, die jedem Casual-Vorwurf spotten
- Atmosphäre und Stil aus "Human Revolution" wird offenbar gekonnt weitergeführt

Ich freue mich!

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: