E3 2015: World of Tanks für Xbox One ab 28. Juli // Crossplay

XOne
Bild von Maverick
Maverick 1330841 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. Juni 2015 - 0:04 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der E3 gab Wargaming.net bekannt, dass die Xbox-One-Fassung von World of Tanks (siehe auch diese News) ab dem 28. Juli 2015 erhältlich sein wird. Neben einer verbesserten Grafik mit  hochaufgelösten Panzermodellen, neuen Karten, einem erweitertem Fuhrpark und einem zusätzlichen Spiel-Modus wird es auch ein Crossplay-Feature geben, das Gefechte zwischen den Xbox-One- und Xbox-360-Spielern ermöglicht. Die inhaltlichen Verbesserungen der Xbox-One-Version sollen auch der Xbox-360-Fassung des MMOs zugute kommen, beide Versionen sollen in Zukunft inhaltsgleiche Updates erhalten.

Ab dem 10. Juli 2015 können Xbox-One-Spieler zudem den Pre-Download von World of Tanks starten, so dass die Möglichkeit besteht, an dem im Anschluss startenden Beta-Wochenende teilzunehmen, das vom 11. bis zum 12. Juli andauert. Einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Xbox-One-Fassung von World of Tanks liefert euch der folgende E3-Trailer:

Video:

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 19. Juni 2015 - 8:32 #

Das hatte ich erwartet, nur der genaue Zeitpunkt war mir nicht klar. X-Play zwischen den Xboxen ist völlig in Ordnung. Nur mit PC würde es wohl nicht klappen, da die Entwicklung deutlich weiter ist. Ich hoffe ja, das der aktuelle Client von der 360 genommen wird, sonst würde wieder wenig Inhalt zum Anfang dabei sein.

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 19. Juni 2015 - 17:10 #

Naja von panzern her is die pc weiter aber alles andre is bei der xone um welten besser ....

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 21. Juni 2015 - 15:04 #

ganz sicher nicht. Deshalb ist die Xbox Version ja auch viel beliebter und wird ganz bestimmt auf Esports events gespielt weil sie ja so toll ist. Die Xbox Version ist nett wenn man die PC Version nicht gespielt hat, aber kein Mensch würde auf die Idee kommen die Xbox Version als besser zu bezeichnen.
Die Xbox Version ist in jedem Punkt der PC Version deutlich unterlegen genauso dumm wäre es wenn ich jetzt sagen würde WOT Blitz ist viel besser wie die X1 Version um Welten.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Juni 2015 - 9:09 #

Wäre vielleicht ne Gelegenheit um mal wieder reinzuschauen. Hab WoT seit rund einem Jahr nicht mehr angefasst. Hoffentlich kann ich meinen Spielstand von der 360 übernehmen. Hab immerhin schon ein wenig Gold in zusätzliche Garagenplätze gepumpt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330841 - 20. Juni 2015 - 11:14 #

Ich habe es auf der Xbox 360 auch schon ewig nicht mehr gespielt, werde aber wieder mit WoT anfangen, sobald die One-Version draussen ist. Den Spielstand von der 360 kann man auf die One-Version mitnehmen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. Juni 2015 - 17:13 #

Was Crossplay zwischen One und 360?

Haben die Leute mit ihrer höheren Auflösung nicht einen Vorteil, weil sie andere Panzer besser erkennen, als die mit der 360 spielen?
So würde es zumindest wohl Bungie begründen...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 21. Juni 2015 - 15:09 #

sicherlich ist das ein Vorteil die 360 Version ist auch arg Pixlig da dürfte auf jeden Fall ein Vorteil für die One Spieler drin sein. Wer weis vielleicht ist es auch umgekehrt du geringere Effekte Vorteile auf der 360 zuhaben. Bekannte Probleme gibt es ja in Warthunder wo low große Vorteile bringt gegen die High Settings.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 21. Juni 2015 - 11:46 #

Schade das es das nicht für PS4 gibt.

Mitarbeit
euph
News-Vorschlag: