Modder machts möglich: CryEngine3 Feature in CryEngine 2

PC
Bild von Loco
Loco 8999 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A5
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. September 2009 - 15:11 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crysis ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Einem Modder ist es gelungen, ein CryEngine 3-Feature in die alte Engine einzubauen. Die Technologie namens "Light Propagation Volumes", an der Crytek arbeitet, soll die Beleuchtung deutlich verbessern.

Dem Modder mit Namen Xzero ist dies auch äußerst gut gelungen. Zurzeit sucht dieser übrigens einen Programmierer, der zusammen mit ihm ein Spiel im Stil von Tomb Raider oder Uncharted erstellt.

Weitere Bilder und weiterführende Links findet ihr in der Quelle. Das unten eingefügte Video zeigt die Beleuchtung der CryEngine 3.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 13. September 2009 - 15:21 #

Du solltest dir mit deinen News mehr Zeit lassen. Ich persönlich hätte die News so nicht freigeschaltet. Zu wenig Inhalt und wieder fehlende Satzzeichen und zu viele Fettungen. Und die Quelle der News ist ja auch nicht deine Seite - nur die ursprüngliche Quelle angeben.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 13. September 2009 - 15:25 #

Ja du hast Recht. Habe das ganze abgeändert und die Quelle getauscht. Vom Inhalt her finde ich es aber durchaus ausreichend es geht immerhin um eine News und nicht um einen Artikel. Vielleicht schaut jemand nochmal drüber bevor ich es wieder freischalte.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 13. September 2009 - 16:59 #

Habe sie jetzt mal online gestellt.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 13. September 2009 - 18:34 #

Möchte mal gern mehr von dieser Engine sehen. Sie ist ja bisher nicht so verbreitet...

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 13. September 2009 - 20:42 #

Wieso gibt es eigentlich so wenige Spiele, welche die CryEngine 2 nutzen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 13. September 2009 - 22:25 #

Habe ich mich auch oft gefragt, schließlich gibts nen tollen Editor etc. das ergibt bestimmt nen recht gutes SDK. Denke mal sie war/ist zu teuer und vor allem eben NUR für PC. Die Unreal Engine bietet einfach mehr es gibt gleich Texturen etc. dazu ein fantastisches SDK eine PLattform/Entwicklerforum wo die Programmierer Fragen beantworten können etc. die Unreal Engine ist einfach eine sichere Sache mit perfektem Support falls man mal nicht damit klarkommt. Würde mir aber mit der CryEngine 3 mal ein Rollenspiel wünschen ala Gothic oder so.

Mitarbeit