Lucidity: Erste Videos mit Spielszenen erschienen

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. September 2009 - 14:50 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lucidity ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem LucasArts vor kurzem das 2D-Adventure Lucidity enthüllt hatte, war bis auf ein paar Screenshots bislang noch nicht allzu viel von dem neuen Spiel zu sehen. Inzwischen sind erste Videos mit Spielszenen aufgetaucht.

Eines der Videos könnt ihr weiter unten betrachten. Darin ist neben der stilvollen Grafik mit butterweichen Animationen und den detaillierten Leveln vor allem zu sehen, wie die Steuerung von Lucidity funktioniert: Das Besondere ist nämlich, dass der Spieler nicht die Spielfigur selbst steuert, sondern mit der Umgebung interagiert und kleinere Puzzles bzw. Rätsel lösen muss, damit der Protagonist in dem Sidescroller-Titel weiterkommt.

Wer sich weitere Filme zu LucasArts kommenden Adventure-Neuling betrachten will, sollte die Seiten in den Quellen besuchen. So könnt ihr euch mit insgesamt 4 Videos auf Lucidity einstimmen. Lange dauert es ohnehin nicht mehr bis zur Veröffentlichung, denn bereits im Oktober 2009 soll der Titel erscheinen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 13. September 2009 - 15:06 #

GameTrailersTV hat 3 exklusive Gameplay-Videos seit vorgestern online.

SynTetic (unregistriert) 13. September 2009 - 16:13 #

Ich habe diese Info noch in die News eingebaut. Danke dafür! ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 13. September 2009 - 19:20 #

Finde es ja verwunderlich, dass Lucidity nicht für WiiWare angekündigt ist, würde meiner Meinung nach gut in das Konzept passen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 14. September 2009 - 11:42 #

Finde ich auch. Erinnert etwas an LostWinds. Oder auch an einige Indie-Spiele, die es bei Steam gibt. Mal sehen, wie umfangreich es wird und was es kostet.

Mitarbeit
Ceifer