E3 2015: For Honor – Erläuterungen zum Kampfsystem

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juni 2015 - 21:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
For Honor ab 10,41 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem Mittelalter-Actionspiel For Honor kündigte Ubisoft auf der E3 mit einem CGI-Trailer einen Titel an, zu dessen Schwerpunkten intensive Gefechte im Nahkampf gehören (wir berichteten). Um dieses Ziel zu erreichen, soll ein „einfaches, aber dynamisches“ Steuerungssystem zum Einsatz kommen sowie eine „echte Verbindung zwischen den Spielern und ihren Waffen“ geschaffen werden.

Der Creative Director Jason Vandenberghe, der das Spiel auf der Pressekonferenz des Unternehmens vorgestellt hatte, erläutert, wie sein Team diese Ziele erreichen möchte. Demnach habe man die wichtigsten Bestandteile der eigentlichen Kämpfe zugänglicher gestaltet, ohne den „emotionalen Wert“ zu verlieren. Weiter heißt es:

In For Honor sind Kämpfe nicht nur sinnloses Tastendrücken – Spieler besitzen die tatsächliche und direkte Kontrolle über ihre Waffe. Ihr wählt aus, wo ihr blockt und wo ihr angreift. Ihr könnt bluffen, eine Strategie wählen und euch sofort anpassen.

In Bezug auf das Blocken wird deutlich gemacht, dass keine „magische Block-Taste“ vorhanden ist, durch deren Anwendung ihr nicht getroffen werdet. Stattdessen müsst ihr im Kampf auf die Haltung eures Widersachers achten oder auch die Rückmeldungen auf dem Bildschirm analysieren sowie entsprechend reagieren. Ähnlich wie in anderen Titeln dieser Art, könnt ihr auch einen starken Gegenangriff ausführen, wenn ihr zuvor im richtigen Moment geblockt habt.

Was euer Gegner vorhat, wird zum Beispiel durch dessen Haltung und die Position seiner Waffe ersichtlich. Anhand dessen könnt ihr entscheiden, ob ihr den Feind ablenkt, einen eventuell bevorstehenden Angriff blockt oder selbst attackiert. Mit dem „Art of Battle“ getauften System sollt ihr zudem das Gewicht der Waffe oder auch die Auswirkungen eines gegnerischen Schlages fühlen.

Einen ersten Eindruck vom Kampfsystem erhaltet ihr durch den Multiplayer-Gameplay-Trailer, den wir euch abschließend eingebunden haben.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 17. Juni 2015 - 0:04 #

Sieht wirklich interessant aus. Hängt aber tatsächlich vom direkten Feel ab, also man kann sicher erst nachm Hands on was dazu sagen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 17. Juni 2015 - 8:20 #

Multiplayer... schade.

krOnicLTD (unregistriert) 17. Juni 2015 - 8:58 #

sieht stellar aus. 4vs4 is aber zu wenig. hoffentlich machen die wenigstens 6vs6 das wäre noch ok :D

so oder so isses sicherlich gekauft. dafür siehts zu gut aus (falls es sich gut spielt aber das werde ich ja in ner beta dann sehen xD)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 17. Juni 2015 - 9:54 #

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es im Kampfsystem an das ältere Mount & Blade angelehnt ist. Der MP-Part bei Warband war schon ziemlich schnuckelig und fordernd.