E3 2015: Lara Croft GO angekündigt

iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

16. Juni 2015 - 21:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Square Enix hat im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz neben Rise of the Tomb Raider einen weiteren Titel rund um die beliebte Abenteuerin vorgestellt. Bei Lara Croft GO handelt es sich allerdings nicht um ein klassisches Action-Adventure, sondern ein rundenbasiertes Puzzlespiel – vergleichbar mit dem Hitman-Ableger Hitman GO (App der Woche).

Im Ankündigungstrailer unter dieser News könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Titel mit seinem eigenen Cel-Shading-Stil machen. Ihr steuert Lara per Toucheingabe aus einer isometrischen Perspektive und erforscht die Ruinen einer antiken Zivilisation, um den Mythos rund um die Queen of Venom aufzudecken. Dabei erwarten euch rundenbasierte Rätsel und Kämpfe sowie versteckte Geheimnisse. Das Spiel soll noch dieses Jahr für Smartphones und Tablets erscheinen.

Video:

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 16. Juni 2015 - 21:18 #

Hitman Go hat mir sehr gefallen; bin auf Lara Craft Go gespannt.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 16. Juni 2015 - 21:20 #

Mal abwarten, der Trailer ist ja sehr wenig aussagekräftig

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 16. Juni 2015 - 21:28 #

Da bin ich durchaus gespannt. Hitman Go hat mich doch tatsächlich gebracht, mal auf meinem Tablet zu spielen. Das mache ich sonst nie. Aber das hat mir richtig gut gefallen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 16. Juni 2015 - 21:28 #

Ähm, war das Godzilla? Klang jedenfalls so. ;-)

RobGod 15 Kenner - 2820 - 16. Juni 2015 - 21:35 #

Warum nicht?! ^^

Ist nach 1:00 Minute Trailer sogar näher an den ursprünglichen Tomb Raidern dran, als die AAA Produktionen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Juni 2015 - 22:38 #

Könnte nett werden. Hitman Go war schon ein sehr gelungener Knobler.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 17. Juni 2015 - 9:40 #

Sieht nett aus, erinnert mich irgendwie ans erste Prince of Persia.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. August 2015 - 3:05 #

Warum sind im Steckbrief nur iOS und Android markiert? Hitman gibts auf jeden Fall auch für WP8 und Win10...

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 9. August 2015 - 10:03 #

Wenn ich mich richtig erinnere war damals nur von ios/Android die Rede (s.a. http://www.newsslash.com/n/5615-lara-croft-go-fuer-mobile-endgeraete-angekuendigt). Falls es da Neuigkeiten gibt, einfach kurzer Hinweis oder PN, damit der Steckbrief aktualisiert wird.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 30. August 2015 - 16:19 #

Habs jetzt selber angepasst ;)

Mitarbeit
ChrisL