E3 2015: Doom – Single- und Multiplayer im Bethesda-Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Juni 2015 - 21:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch für Doom veröffentlichte Bethesda einen Mitschnitt der E3-Pressekonferenz (wir berichteten), sodass ihr die Präsentation des Actiontitels auf diese Weise nachholen könnt. Kommentiert von Marty Stratton, Executive Producer bei id Software, werden euch im Verlauf der knapp 21 Minuten langen Aufnahme sowohl die Einzelspielerkampagne als auch der Multiplayer etwas genauer vorgestellt.

Nach einleitenden Worten beginnt die Demonstration des Gameplays etwa ab 2:20 Minute. In den darauffolgenden knapp acht Minuten seid ihr Zeuge zahlreicher blutiger Kämpfe, in denen die verschiedenen (kleinen und größeren) Gegnertypen mit unterschiedlichen Waffen – inklusive einer Hightech-Kettensäge – eliminiert werden. Etwa ab 11:20 Minute folgen schließlich kurze Eindrücke von Mehrspieler-Gefechten.

Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Multiplayer stellt Stratton den sogenannten SnapMap-Modus vor, der euch unter anderem die Möglichkeit bietet, eigene Spielmodi zu entwerfen und Maps nach euren Vorstellungen zu realisieren. Abgeschlossen wird das Video jedoch mit einer weiteren, etwa fünf Minuten langen Präsentation der Singleplayer-Kampagne.

Video:

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 15. Juni 2015 - 21:58 #

Doom.... <3

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 15. Juni 2015 - 22:13 #

Irgendwie habe ich bei dem Video einige schockierte Lachkrämpfe bekommen...^^

pauly19 15 Kenner - 2957 - 15. Juni 2015 - 22:29 #

Viel besser als der kleine Trailer. Könnte wirklich ein gutes Reboot der Doomserie darstellen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. Juni 2015 - 22:45 #

Mjam, Kettensägen!

Ansonsten: Mäh, Shooter ;-)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 15. Juni 2015 - 22:45 #

Mmmmmmmmmmacht Lust auf mehr! ;)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 15. Juni 2015 - 23:07 #

Das Gameplay finde ich erfrischend altbacken :-) für einen alten Sack wie mich perfekt. Aber der Blutfaktor ist doch schon sehr übertrieben und nutzt sich wohl recht schnell ab, wenn das im Spiel tatsächlich in dieser Taktung kommt.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 16. Juni 2015 - 7:42 #

Freue mich drauf. Kein Deckungssystem und automatische Heilung, so muss das :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. Juni 2015 - 10:27 #

Ein bisschen schneller - gut, da kann man jetzt nicht sagen wieviel dem Vorspiel-Effekt geschuldet war - und weniger bunt könnte es sein (ich mag den Stil von Doom3), aber ansonsten: :)

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 16. Juni 2015 - 12:00 #

Ich will das sofort spielen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 16. Juni 2015 - 21:17 #

Ja geil! Der kurze Trailer hat mich nicht so begeistert, aber Gameplay, das hier zu sehen war, sieht schon ziemlich schnieke aus.