E3 2015: Fallout 4 – Gameplay-Vorstellung im Bethesda-Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Juni 2015 - 19:47 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 9,43 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Fallout 4 wurde im Verlauf der E3-Pressekonferenz von Bethesda (wir berichteten) eines jener Spiele vorgestellt, auf das weltweit viele Spieler warten. Während der Veranstaltung wurde mit dem 10. November 2015 unter anderem das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben, darüber hinaus wurde das kommende Rollenspiel in einer ausführlichen Präsentation vorgestellt, in der auch erstmals Gameplay-Material gezeigt wurde.

Solltet ihr euch die Pressekonferenz nicht live angeschaut haben, erhaltet ihr durch das über 33 Minuten lange Video unter diesen Zeilen die Möglichkeit, die Vorstellung von Fallout 4 und einigen seiner Features nachzuholen, die euch vom Game Director Todd Howard erläutert werden.

Nachdem euch zu Beginn zahlreiche Konzeptbilder gezeigt werden, beginnt etwa ab 5:20 Minute die Präsentation des Gameplay-Materials, die mit einem erstmals sprechenden Protagonisten eingeleitet wird. Unter anderem wird demonstriert, dass ihr das Aussehen der Hauptfigur verändern könnt, während diese sich im Spiegel betrachtet. Im weiteren Verlauf folgt ein erster Spaziergang durch die Spielwelt sowie Begegnungen mit anderen Charakteren. Zu sehen ist außerdem der Einsatz des Pip-Boys sowie der euch begleitende Hund, dem ihr auch Befehle erteilen könnt.

Nach einer kurzen Unterbrechung, in der die Pip-Boy-App und das Mobile-Game Fallout Shelter (wir berichteten) Erwähnung finden, geht es ab circa 23:30 Minute mit der Ingame-Präsentation weiter, die den Bau einer Unterkunft oder auch verschiedener Hilfsmittel umfasst. Gegen Ende des Videos äußert sich Howard zu den Waffen, auf die ihr im Spiel zugreifen könnt und für die über 700 Modifikationen existieren sollen. Abgeschlossen wird die Weltpremiere von Fallout 4 mit zahlreichen Szenen, in denen das Kampfsystem gegen unterschiedliche Widersacher zum Einsatz kommt.

Video:

Michael D. 20 Gold-Gamer - - 22879 - 15. Juni 2015 - 21:37 #

Friggin' awesome. Bin begeistert, wie die Welt aussieht und welche Möglichkeiten man haben wird. Mal schauen, ob alles gut zusammen spielt. Bin optimistisch.

LordChaoz 16 Übertalent - P - 4533 - 15. Juni 2015 - 21:39 #

Hammer!

Arparso 15 Kenner - 3039 - 15. Juni 2015 - 22:38 #

Das wird mein Best of E3 dieses Jahr, schätze ich. Wüsste jedenfalls nicht, wie man diese Präsentation noch toppen kann. Und das Beste natürlich: in weniger als 5 Monaten kommt's raus! :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. Juni 2015 - 23:07 #

Ich kann auch nach dem Ende des Videos nicht mehr aufhören fett zu grinsen :]

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 15. Juni 2015 - 23:26 #

Juhu:-) Ich freu mich auch drauf! Sieht echt toll aus mit diesen ganzen Einspielungen aus der Welt davor. Das wird grandios, oder?

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 15. Juni 2015 - 23:24 #

Klasse wie Beth die Ideen der Modding-Community für Fallout 4 umgesetzt hat. Die Idee des Häuslebauens und Equipment craftens wurde offensichtlich von der erfolgreichen Fallout-3-Mod "Real Time Settler" inspiriert. :)

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 16. Juni 2015 - 8:01 #

Sieht doch sehr gut aus. Bin mal gespannt was noch so an Informationen kommt. Muss dann wohl doch endlich mal den 3.Teil beenden auf der PS3...

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 16. Juni 2015 - 9:55 #

HYPE

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 16. Juni 2015 - 12:10 #

Ja vielleicht haben wir nach The Witcher 3 einen neuen Kandidaten für die tägliche pre-Release News.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 16. Juni 2015 - 12:30 #

Du hast Fallout 3 und NV nie gespielt, richtig ;-)?

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 16. Juni 2015 - 11:40 #

Geht es nur mir so, oder sieht Todd Howard hier einem jungen David Hasselhoff gar nicht so unähnlich? :-)

Klasse Präsentation, ich freu mich tierisch auf den Titel.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 16. Juni 2015 - 14:22 #

Sehr geil ich freue mich sehr darauf. Wirkt so als wollten die Jungs von Bethesda da ein richtig rundes Paket abliefern

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 16. Juni 2015 - 19:05 #

Hab mir gerade das Video angeschaut und kann voller Überzeugung sagen:
dies ist das erste Spiel seit bestimmt 5 Jahren, auf das ich mich wirklich freue.

Der erste Fallout Teil war eine totale Überraschung für mich damals. Mit dem zweiten hatte ich schon eher gerechnet und fand ihn ebenso klasse. Und der dritten Teil (den ich unerwartet von Freunden geschenkt bekam) hat mich nochmals total umgehauen - ich hasse bis heute diese gruseligen wilden Ghule in den Abwasserkanälen.

Und fast am schönsten ist, dass der Teil heraus sein wird, wenn ich meinen neuen Rechner habe. Spielerherz, was willst du mehr??

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 16. Juni 2015 - 19:31 #

Sehr geil! Muss wohl mein soziales Umfeld abschaffen^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 16. Juni 2015 - 22:40 #

Ja ok, bin begeistert. :)

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 17. Juni 2015 - 4:37 #

Minevault... Nukecraft... Pipboy Edition wohl schon ausverkauft bei Amazon :-/