E3 2015: Fallout Shelter für iOS veröffentlicht

iOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Juni 2015 - 8:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Bethesda auf der Pressekonferenz in der letzten Nacht verriet, findet ihr im App Store von Apple ab sofort das kostenlose Mobilspiel Fallout Shelter, das euch die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Fallout 4 im November verkürzen soll. Im Spiel habt ihr die Herrschaft über einen Bunker, in dem Überlebende nach der Atomkatastrophe Zuflucht suchen. Eure Aufgabe ist es, die Anlage auszubauen, das weitere Überleben zu sichern und für dauerhaften Nachschub an Nuka Cola und sonstigen Lebensmitteln zu sorgen. Durch diese Art der Fürsorge lockt ihr immer weitere Insassen an, die gemeinsam mit euch den Bunker gegen Gefahren von außen verteidigen können.

Alle Charaktere sind auflevelbar und können individuell gestaltet werden. Liebschaften untereinander sind möglich, nachfolgende Kinder nicht ausgeschlossen, wobei euch als Bunkerchef die Namenswahl obliegt. Geschickte Bewohner können außerdem zum Jagen oder Auskundschaften der Umgebung ins Brachland geschickt werden. Zentraler Punkt bleibt allerdings der Ausbau der Anlage. Dabei könnt ihr verschieden Räume gestalten, die auch die individuellen Eigenschaften der Bewohner erhöhen und weiterentwickeln. Ziel ist es, eine möglichst große Anlage zu errichten.

Bethesda gab außerdem bekannt, dass sie "den Spielern nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollen" und daher keine Paywalls oder sonstiges im Spiel eingebaut sind. Alles was ihr baut, ist unverzüglich fertig und kann auch dementsprechend genutzt werden. Optional kaufbare Items sind zwar vorhanden, aber nicht nötig um das Spiel zu spielen. Eine Internetverbindung wird auch nicht vorausgesetzt. Android-Spieler müssen sich noch etwas gedulden, bis der Titel auch für ihre Geräte verfügbar ist. Den Ankündigungstrailer seht ihr im Anschluss.

Video:

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. Juni 2015 - 11:29 #

Schade dass es das noch nicht für Android gibt

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 15. Juni 2015 - 11:55 #

Wenn die App auf Android kommt, werde ich sie mir auf jeden Fall auch mal ansehen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. Juni 2015 - 14:35 #

Wenn du den Release überhaupt mitbekommst.
Oder meinste in nem halben Jahr erinnerst du dich noch daran das da mal was war?
Ich glaube ohne News auf ner Gamingwebseite werde ich das dann verpassen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. Juni 2015 - 11:49 #

Darf man da auch Experimente durchführen? Sowas wie absichtlich die Lieferung Wasserchips in eine andere Vault schicken statt die eigene, Halluzinogene oder FEV-Mutagene in die Anlage leiten, nur Männer hinein stecken... das übliche eben!

Die Windows-Phone Nutzer schauen mal wieder komplett in die Röhre, nehme ich an? Lässt mich ja ein weiteres Mal darüber nachdenken, mir eines zu kaufen!

justFaked (unregistriert) 15. Juni 2015 - 14:13 #

Fehlender, ich nenne es mal, Third-Party-Support ist echt ein Problem bei WP. Mein iPhone 4 wird bald in Rente gehen müssen und ich würde, grade jetzt mit Windows 10 vor der Türe, super gerne auf WP umsteigen... Aber ohne Apps ist ein Phone nicht Smart.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. Juni 2015 - 14:37 #

Wie du an Android siehst das kann noch sehr lange dauern bis eine gleichwertige Behandlung kommt.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 15. Juni 2015 - 15:28 #

Sieht irgendwie lustig aus. Lohnt bestimmt, sich das mal anzuschauen.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. Juni 2015 - 16:05 #

Sieht mir nach Tiny Tower aus, mal warten bis die Android Version kommt.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 15. Juni 2015 - 22:59 #

Macht auf jeden Fall die ersten Minuten Spaß, mal sehen wie lange das anhält.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. Juni 2015 - 23:10 #

Du iOS Bonze! ^^

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 20. Juni 2015 - 10:38 #

Ich bin neidisch... Androiden müssen warten.

Mitarbeit