Sword Coast Legends ab 8.9. erhältlich // Kommt auch für X1 & PS4

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2015 - 15:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das im Februar dieses Jahres angekündigte Sword Coast Legends wurde heute mit dem 8. September 2015 das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben. Außerdem teilte das Entwicklerstudio mit, dass der Titel später in diesem Jahr auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der in Kürze startenden E3 ein neuer Trailer veröffentlicht. Die knapp drei Minuten lange Aufnahme besteht ausschließlich aus Gameplay-Material und stellt euch einige der Merkmale des D&D-Rollenspiels vor, zu denen unter anderem die Erstellung eigener Charaktere oder die Crossplay-Funktion gehören (wir berichteten).

Neben der stimmungsvollen und detaillierten Grafik heben wir in unserer Preview zu Sword Coast Legends auch die pausierbaren Echtzeitkämpfe, die Dungeon-Master-Spielmodi (siehe dieses Video) und die frei dreh- und zoombare Kamera positiv hervor. Weniger gut gefiel uns seinerzeit in der Alpha-Version die seltene Interaktion zwischen den Mitgliedern einer Party.

Video:

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 9. Juni 2015 - 16:30 #

Cool, Pillars of Eternity im D&D-Universum! Besser geht´s nicht. :)

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 9. Juni 2015 - 17:18 #

Der Trailer gefällt mir gut. Die Welt von PoE in aller Ehren, aber ein neues gutes Abenteuer an der Schwertküste ist eigentlich schon überfällig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 9. Juni 2015 - 20:33 #

Schön, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht so viel Zeit liegt. Haben will.