FIFA 16: Neues Kommentatoren-Duo im Video vorgestellt

PC XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Juni 2015 - 18:04 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 16 ab 25,44 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Electronic Arts jüngst bekanntgab, wird die kommende Fußballsimulation FIFA 16 mit einem neuen Moderatoren-Duo aufwarten. In den bisherigen Teilen der Serie wurde das Geschehen auf dem Rasen stets von Frank Buschmann und Manni Breuckmann kommentiert. Breuckmann hat die Reihe allerdings mittlerweile verlassen und wird in dem neuen Ableger durch den bekannten Moderator Wolff-Christoph Fuss ersetzt, den die Fußballfans bereits aus der Pro Evolution Soccer-Reihe kennen.

Für FIFA 16 legten sich Fuss und Buschmann kräftig ins Zeug und nahmen gemeinsam mehr als 150 Stunden an neuem Material auf. Knapp 220.000 Wörter wurden im Tonstudio eingesprochen, darunter auch die Namen von mehr als 6.000 Spielern, die in unterschiedlicher Intensität festgehalten wurden, damit der Name auch zur Spielsituation auf dem Platz passt. Im folgenden Video könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und die beiden Moderatoren schon mal bei der Arbeit erleben.

Video:

Maulwurfn (unregistriert) 1. Juni 2015 - 18:08 #

Na, kann ja nur Epic werden!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. Juni 2015 - 18:14 #

Vielleicht hat dieser Fuss ja die ganzen Sprachaufnahmen von PES noch irgendwie selbst für zu Hause erhalten. Muss er dann ja nur noch bei EA einschicken :P.

Wusste gar nicht, dass der Buschmann irgendwie Fußball kommentiert...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juni 2015 - 18:54 #

Vielleicht spielt ja Raab bei FIFA mit!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2015 - 19:07 #

Ich glaub, der kommentiert ab und zu bei Kabel 2 die Europa-League-Spiele.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 1. Juni 2015 - 19:09 #

Und er war jahrelang beim DSF/Sport1 Fußballkommentator und -moderator. Natürlich auch für andere Sportarten, wie z.B. Basketball.

Ich glaube er war auch mal bei dem Telekom-Bundesligading und beim Sender Arena.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2015 - 19:10 #

Ich meinte natürlich Kabel 1. :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juni 2015 - 18:25 #

Tätigkeit Nummer 1 bei jedem neuen Fifa: Kommentar auf 0 stellen!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juni 2015 - 18:39 #

Ja, das zeug das die so von sich geben ist leider nicht zu ertragen. Glaube auch kaum dass das besser wird mit dem Fuss.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 1. Juni 2015 - 19:10 #

Geht mir genauso. Letztens mal aus Spaß den spanischen Kommentar angemacht. Immerhin einmal das GolGolGolGolGolGolGolGolGolGol gehört. Nach einem Spiel auch wieder ausgeschaltet ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 1. Juni 2015 - 18:34 #

Najo, lieber als der Breuckmann ist mir der Fuss allemal...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juni 2015 - 18:43 #

Ohne jetzt die News gelesen zu haben, lasst mich raten, es sind die zwei Jungs von der Staatsanwaltschaft?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. Juni 2015 - 18:50 #

Nein, ich glaube Henry Krasemann macht auch nur Let's Plays... vielleicht aber später auch von FIFA 16 ^^.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Juni 2015 - 19:00 #

*Puh* Keine Frauen. Da habta abba nomma glück gehabt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2015 - 19:09 #

Ich mag Fuss nicht. Und Buschmann hab ich bisher immer nur bei Schlag den Raab gehört, ein von ihm kommentiertes Fußballspiel hab ich noch nicht gesehen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Juni 2015 - 0:00 #

Buschmann ist schon seitn paar Teilen dabei, gefühlt sagt der aber nur 1Satz pro Spiel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2015 - 0:02 #

Hm, ich spiel nur mal und zu bei nem Freund ne Runde Fifa, aber da achten wir nicht auf die Kommentatoren. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Juni 2015 - 12:50 #

Kenn ich, ich acht da eher drauf das der Controller nicht in den Bildschirm fliegt. =)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22599 - 1. Juni 2015 - 19:20 #

schlechter kann es ja schonmal kaum werden.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 1. Juni 2015 - 21:46 #

Spannende Sache nach all den Jahren. Ich stehe dem erst mal positiv gegenüber. Wurde ja auch mal Zeit, dass sich was ändert im Lineup. Zu Manni Breuckmann kann man da nur sagen: Das nennt der Student antizipieren!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 1. Juni 2015 - 23:41 #

Stelle mir das auf Entwicklerseite wahnsinnig kompliziert vor. Das müssen ja Tausende Versatzstücke sein, von denen man ausgehend von der Spielsituation (die man erstmal erkennen muss) auswählen muss. Respekt und kein Wunder, dass das nicht richtig gut funktionieren kann.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Juni 2015 - 9:16 #

Ja, aber die machen das ja schon ein paar Jahre...

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 2. Juni 2015 - 6:55 #

Wenn es wie angedeutet im Video endlich diese sinnlosen Kommentare wegfallen, wie:

"Das nennt der Abiturient antizipieren"
"Da müssten sie schon einen Basketballer verpflichten, um an den Ball ranzukommen"
Und dann noch iwas mit Jamal Abdul blablabla, auch so nen basketballer, der wohl recht groß war.

Bin dann recht zeitig auf die englischen Kommentatoren gewechselt, sind dann doch erträglicher gewesen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2015 - 13:59 #

Die englischen Kommentatoren erzählen nur genau den selben Schmu ^^.

Finde ich bei FIFA immer witzig, wie die Leute immer von anderen Sprachfassungen schwärmen. Inhaltlich erzählen die genau das selbe :D.

Und sag nicht, du kennst Kareem Abdul-Jabbar nicht...? ^^

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 3. Juni 2015 - 12:04 #

seit die türkische liga wieder dabei ist bin auch weider dabei. komentatoren intressieren mich wenig. haputsache action und spannung stimmt..

Mitarbeit
ChrisL