Dragon Age - Inquisition: Weitere Story-DLCs angedeutet

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juni 2015 - 13:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der Einzelspieler-DLC Hakkons Fänge für Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) seit dem 24. März für PC und Xbox One erhältlich ist, können seit etwa einer Woche auch Xbox-360-, PS3- und PS4-Spieler den Zusatzinhalt erwerben und somit unter anderem „das Schicksal des letzten Inquisitors“ aufklären (wir berichteten).

Bislang stellt Hakkons Fänge den einzigen Story-DLC für das im November 2014 erschienene Bioware-Rollenspiel dar, was jedoch aktuellen Andeutungen des Creative Directors Mike Laidlaw zufolge aller Voraussicht nach nicht so bleiben wird. Via Twitter danach gefragt, an was er momentan arbeitet, antwortete Laidlaw kurz und knapp:

Wir sind noch nicht fertig mit Story-Inhalten für Dragon Age - Inquisition.

Tiefer ins Detail – beispielsweise hinsichtlich möglicher Inhalte – ging der Entwickler nicht, sodass abzuwarten bleibt, was uns mit kommenden Einzelspieler-Erweiterungen erwarten wird.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juni 2015 - 13:28 #

Hat eigentlich jemand Hakkons Fänge gespielt? Taugt der was? Und viel wichtiger, passt die Relation Preis/Leistung?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 1. Juni 2015 - 13:37 #

Ich persönlich habe den DLC noch nicht gekauft, weil ich im Moment mit Wasteland 2, Pillars of Eternity, Divinity Original Sin & Witcher 3 so viele Spielzeitfresser allein aus dem RPG-Genre am Start habe, dass an ein erneutes Durchspielen von Dragon Age Inquisition langfristig gar nicht zu denken ist. In einem Jahr schaue ich mal, was da insgesamt an DLCs erschienen ist & widme mich dann der Complete Edition.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. Juni 2015 - 10:29 #

Was hat das eigentlich mit der Frage von Gaunti zu tun?

Toxe (unregistriert) 1. Juni 2015 - 14:25 #

Alles was ich bisher gehört hatte, klang nicht so interessant. Insbesondere wenn man dann noch den Preis dazu betrachtet.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 1. Juni 2015 - 15:24 #

Nicht gekauft, nicht gespielt und auch nicht wirklich interessiert. Obwohl ich ungefähr 100 Stunden sehr serh gerne in DA:I verbracht habe, habe ich keinerlei Interesse an DLC-Häppchen dafür.

Ich glaube bei den Ninjalootern haben sie mal über Hakkons Fänge gesprochen, wobei es auch nicht ganz so gut wegkam.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 1. Juni 2015 - 13:33 #

War abzusehen, es sein denn Hakkons Fänge wäre gefloppt. Aber 15 Euro für einen DLC sind einfach zu viel für das, was er bieten soll.

Toxe (unregistriert) 1. Juni 2015 - 14:24 #

Ich hätte gerne DLCs, die den Fokus mehr auf die Begleiter legen, ähnlich "Citadel" aus Mass Effect 3.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 1. Juni 2015 - 16:18 #

Wenn Hakkon für PS 4 zeitgleich mit Xbox/PC erschienen wäre, hätte ich es sicher gespielt, weil ich da noch "dichter dran" an DA war. Inzwischen habe ich Besseres zu tun, Witcher 3^^. Das Thema DA:I ist irgendwie auch für Zukünftiges durch bei mir, obwohl ich es ganz gern und auch 2 Mal gespielt habe.

Toxe (unregistriert) 1. Juni 2015 - 16:53 #

So geht es mir mit DLC auch meistens. Entweder spiele ich diese während des normalen Playthroughs irgendwann in der Haupthandlung oder gar nicht. Daß ich mich nach Monaten oder Jahren nochmal an ein Spiel nur wegen des DLCs setze, passiert eher nie.

Auch das kommende Bloodborne Addon werde ich vermutlich mit einem neuen Playthrough kombinieren.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 4. Juni 2015 - 21:36 #

Warum wird sowas so spät rausgehauen? Wieviele werden das noch spielen?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Juni 2015 - 0:03 #

Vermutlich die "ich-kaufe-das-erst-als-GotY-oder-für-5-Euro"-Käufer ;).

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 5. Juni 2015 - 7:07 #

Vielleicht sind die zu beschäftigt mit der Herstellung von Mass Effect 4. Das hat wohl jetzt Prio 1.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 5. Juni 2015 - 8:44 #

Ich :D