The Banner Saga 2: Neuer Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 416521 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

1. Juni 2015 - 10:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Banner Saga 2 ab 24,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Banner Saga 2 ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch in diesem Jahr soll mit The Banner Saga 2 die zweite Episode des via Kickstarter finanzierten Taktik-RPGs im Comiclook erscheinen. Entwickler Stoic hat nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Allzu viele Details hat das Indie-Studio, das den ersten Teil von The Banner Saga (GG-Test: 8.0) im Januar des vergangenen Jahres veröffentlichte, noch nicht verraten. Die im vergangenen Dezember angekündigte zweite Episode dürfte in jedem Fall auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wie die Entwickler es im vergangenen Jahr für die erste Episode angekündigt hatten (wir berichteten). Da bislang aber noch kein Konsolen-Release erfolgt ist (neben PC, Mac und Linux werden aktuell lediglich iOS und Android unterstützt), dürfte es noch einige Zeit dauern, bis Konsoleros loslegen dürfen.

Bezüglich The Banner Saga 2 deuteten die Entwickler kürzlich an, dass die "Pferdegeborenen" als spielbare Rasse hinzukommen werden. Versprochen ist indes auch wieder ein hoher Fokus auf die Story, die den Spieler fesseln soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die Fortsetzung gibt es noch nicht. Geplant ist jedoch, noch innerhalb dieses Jahres fertig zu werden.

Video:

Tesailion 09 Triple-Talent - 347 - 1. Juni 2015 - 10:35 #

Der erste Teil war einfach ein halbes Meisterwerk. Ich bin so gespannt

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7215 - 1. Juni 2015 - 10:48 #

Ich auch. Für mich das vielleicht schönste Spiel des Jahres 2014.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4021 - 1. Juni 2015 - 11:26 #

Ich kann da nur zustimmen, der erste Teil ist so wunderschön!

Vidar 19 Megatalent - 14451 - 1. Juni 2015 - 15:11 #

Ein halbes Meisterwekr ist dann ein grade noch gutes Spiel, ja dem stimme ich auch zu. ^^

Toxe (unregistriert) 1. Juni 2015 - 10:49 #

Ich warte da erstmal noch auf die PS4 oder Vita Version von Teil 1.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 1. Juni 2015 - 11:03 #

wunderschönes, spannendes Spiel mit vielversprechender Geschichte, aber erzählerischer Vollenttäuschung am Ende.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 24514 - 1. Juni 2015 - 11:49 #

Muss dringend mal Teil 1 fertigspielen. Da war ich schon fast mit durch.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 1. Juni 2015 - 11:53 #

Bin gespannt, allerdings muss ich Teil 1 noch mal fertig durchspielen. Im ersten Versuch gingen mir am Ende die Vorräte aus...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10189 - 1. Juni 2015 - 11:59 #

Teil1 liegt noch irgendwo auf meinem Pile of Shame

Hanseat 14 Komm-Experte - P - 1854 - 1. Juni 2015 - 12:25 #

Teil 1 war großartig aber der Trailer hier ist doch Mist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61673 - 1. Juni 2015 - 12:45 #

Freu mich auf den zweiten Teil, The Banner Saga war super. Bin gespannt, ob sich die getroffenen Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 bemerkbar machen, hab extra meinen Spielstand behalten. ;)

Muffinmann 17 Shapeshifter - - 6834 - 1. Juni 2015 - 13:08 #

So ein aufwühlendes und emotionales Game!
Es war eines meiner Top Titel 2014. Vor allem das Ende.. autschn!
Freue mich seeeeeeeeeeeeehr auf die Fortsetzung!!

Vidar 19 Megatalent - 14451 - 1. Juni 2015 - 15:12 #

Teil 1 war gut.. mehr nicht.
Story/Erzählung war Klasse aber der Rest war "nur" okay, nichts besonderes und im Vergleich zu manch konkurrenz einfach schlechter.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Juni 2015 - 16:35 #

Fand Teil 1 klasse, hat mich richtig mitgenommen und gefesselt, Starke Story, nur gutes Gameplay. Freu mich auf Teil 2.

Herachte 19 Megatalent - P - 19857 - 1. Juni 2015 - 19:00 #

Juhu. Aber jetzt hab ich erstmal wieder Lust bekommen Teil 1 nochmals zu spielen.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51449 - 1. Juni 2015 - 21:53 #

Für mich ist Teil 1 eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Zottel 16 Übertalent - 5450 - 2. Juni 2015 - 14:00 #

Oje, da fällt mir ein dass ich Teil 1 mal in nem Sale mitgenommen, aber nie gespielt habe... Shame on me

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
16
Stoic
Versus Evil
19.04.2016 (PC, MacOS) • 05.07.2016 (Playstation 4) • 26.07.2016 (Xbox One) • 29.09.2016 (Android, iOS) • 07.06.2018 (Switch)
Link
7.0
7.1
AndroidiOSMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 32,99 ()
GMG (€): 24,99 (STEAM), 29,99 (STEAM), 24,99 (STEAM)