Soma: Release-Termin und Gameplay-Video zum Horrorspiel

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Mai 2015 - 18:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das schwedische Indie-Studio Frictional Games (Penumbra, Amnesia) gab heute das Release-Datum für das kommende Sci-Fi-Horrorspiel Soma bekannt. Der Titel wird demnach noch in diesem Jahr, am 22. September 2015, für PC und PS4 veröffentlicht. Passend dazu wurde auch ein neues Video online gestellt, das euch einen ausführlichen Blick auf das Gameplay gewährt.

In Soma schlüpft ihr in die Rolle eines Wissenschaftlers, der in einer Unterwasser-Forschungseinrichtung namens PATHOS-2 arbeitet. Als die Maschinen plötzlich menschliche Züge entwickeln und den normalen Ablauf anderer Konstruktionen beeinflussen, verwandelt sich die Welt für die Forscher der Station in einen Alptraum...

Nach Angaben der Entwickler hat der Protagonist in Soma, anders als in Amnesia, nicht mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen. Er weiß genau, wer er ist und hat auch eine umfangreiche Vergangenheit, muss aber noch die Situation verstehen, in die er geraten ist. Das Video startet eine Stunde nach dem Beginn der Geschichte, wobei der gezeigte Abschnitt noch weitere Bereiche zum Erforschen bieten soll. Zudem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Gegner zu umgehen.

Video:

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 29. Mai 2015 - 18:33 #

Könnte interessant werden, mal im Auge behalten, thx für die Info!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Mai 2015 - 18:59 #

Etwas enttaeuscht bin ich jetzt schon. Zusammen mit dem lateinischen (oder war's griechisch?... egal) Titel des Spiels waren die Entwickler-Infos (thanks for nothing, Frictional!!) eigentlich schon ein ziemlicher Spoiler. Als Sci-Fi und Gruselfan kann man sich schon recht gut zusammenreimen, was passiert. *Seufz* Aber solange die Atmo stimmt, werde ich meine Vorfreude dennoch beibehalten - gerade als alter Amnesia-Fan. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 30. Mai 2015 - 4:17 #

Am Ende wird geheiratet?

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 29. Mai 2015 - 19:46 #

Atmosphärisch mal wieder erstklassig, aber spielerisch scheint es das Genre nicht unbedingt zu revolutionieren. Sieht mir eher nach den üblichen Rätseleien und Versteckspielchen aus.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Mai 2015 - 22:20 #

Das wäre mal ein Indie-Titel, der sehr gerne gleich auf PS+ landen dürfte...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 30. Mai 2015 - 0:53 #

Der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut! Dass die Story etwas tiefgründigere Gedanken haben soll, wird im Trailer zumindest angedeutet, sehr nett. Freu mich drauf!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 30. Mai 2015 - 4:16 #

Sieht super aus, her damit!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. Mai 2015 - 5:38 #

Echt? Ich dachte, das wäre ein Horrorspiel.

vangoth 11 Forenversteher - 661 - 30. Mai 2015 - 9:07 #

Sehr schön, ich freu mich drauf^^

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 30. Mai 2015 - 9:53 #

Das sieht sehr schön aus:) Danke für Deine News! Die Atmosphäre ist ja schon beim zuschauen genial. Ich will es haben.
Anscheinend kommt es so gut wie die 70er Jahre Horrorfilme, die ich als Kind so spannend fand.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: