Titanfall 2: Vorstellung auf E3 ausgeschlossen

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. Mai 2015 - 10:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 25,82 € bei Amazon.de kaufen.

Seit März ist es offiziell: Respawn Entertainment arbeitet an einem Nachfolger zu Titanfall (GG-Test: 8.5). Wie Vince Zampella zudem bestätigte, wird Titanfall 2 nicht nur für den PC und die Xbox One, sondern auch für die PS4 erscheinen. Wer daraufhin hoffte, bereits auf der im nächsten Monat anstehenden E3 in Los Angeles erstes Spielmaterial des Shooters zu Gesicht zu bekommen, wird nun aber enttäuscht. Via Twitter gab Zampella folgendes bekannt:

Allen, die sich danach erkundigen, sei gesagt, dass wir auf der diesjährigen E3 nichts zeigen werden.

Welche Titel EA auf seiner Pressekonferenz anlässlich der E3 am 15. Juni vorstellt, bleibt damit weiterhin zu einem großen Teil unklar. Neben dem als sicher gesetzt geltenden Star Wars - Battlefront sowie dem neuen Need for Speed sollen laut einem Insider drei gänzlich neue Spiele präsentiert werden (wir berichteten).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Mai 2015 - 10:33 #

Ich lese die ganze Zeit "Vorbestellung" und wundere mich. Aber jetzt hab ich geschnaggelt, das es um Vorstellung geht. Ich brauche ein paar Tage frei.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 29. Mai 2015 - 21:37 #

Ach das mit dem Vorbestellzeugs kommt noch früh genug ^^.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 29. Mai 2015 - 10:37 #

Wäre auch etwas früh, wenn die quasi gerade erst "offiziell" angefangen haben, an dem Nachfolger zu arbeiten.

Maulwurfn (unregistriert) 29. Mai 2015 - 10:48 #

Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen!

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 29. Mai 2015 - 11:56 #

"...dass wir auf der diesjährigen E3 nichts zeigen werden."

wenn ihr mich fragt, hat auch das erste titanfall niemals wirklich was gezeigt- HAH *badumtisch*

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Mai 2015 - 15:00 #

Finde ich nicht. Zocke das ja gemeinsam mit meinem Freund durchaus eine Weile und habe schon länger als beispielsweise ein Destiny motivieren kann. Ich persönlich finde das mit der KI als Kanonenfutter tatsächlich ein sehr geniales Konzept um auch PVP Nieten gewinnen zu lassen und ein wichtiger Teil eines Teams zu sein.

Dazu ist das ganze Tempo halt auch nicht so einschläfernd wie bei Destiny oder Call of Duty :).

Gespannt wäre ich auf einen zweiten Teil schon. Wäre aber auch schon froh, wenn sich dieser noch etwas auf sich warten würde ^^.