Among the Sleep: Kleinkind-Horror auch für Xbox One

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Mai 2015 - 10:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Among the Sleep ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Indie-Entwickler Krillbite Studio im Rahmen einer Veranstaltung von Nordic Games in Schweden bekanntgab, wird das via Kickstarter finanzierte Horror-Adventure Among the Sleep nun auch für Microsofts Xbox One entwickelt. Der mithilfe der Unity-Engine umgesetzte Titel ist bereits seit rund einem Jahr für den PC erhältlich und wurde bereits vor circa einem Jahr, etwa zu der Zeit des PC-Releases, auch für PlayStation 4 angekündigt (wir berichteten).

In Among the Sleep schlüpft ihr in die Rolle eines Kleinkindes, das mitten in der Nacht erwacht und auf der Suche nach seiner Mutter in einer skurrilen Umgebung landet und dort mit allerlei beängstigenden Dingen konfrontiert wird. Interessant dürfte sein, da für Among the Sleep bereits während der Crowdfunding-Kampagne Support für die VR-Brille Oculus Rift angekündigt wurde, ob das Spiel auf der PS4 auch Sonys VR-Gerät Morpheus unterstützen wird. Einen Termin gibt es für die beiden Konsolenfassungen indes noch nicht.

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 28. Mai 2015 - 12:45 #

Der PS4-Port dauert aber wirklich lange. Würde das gern spielen.

Adventure
Ego-Adventure
12
Krillbite Studio
Krillbite Studio
29.05.2014 (PC, Linux, MacOS) • 09.12.2015 (Playstation 4) • 03.06.2016 (Xbox One) • 29.05.2019 (Switch)
Link
6.7
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 51,95 (), 27,99 (Nintendo Switch)