Gauntlet-Reboot: Großes, kostenloses Update angekündigt

PC Linux
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

24. Mai 2015 - 13:49 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Game Director Emil Englund hat ein neues Update für die 2014 veröffentlichte Neuauflage des Dungeon-Crawlers Gauntlet (GG-Test: 7.5) angekündigt. Mit dem kostenlosen Patch soll das Spiel grundlegend überarbeitet werden, da die Entwickler bislang nie ganz zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Arbeit waren.

Statt kleineren Verbesserungen möchte das Team an der Kernmechanik des Spiels schrauben und zahlreiche Optimierungen sowie neue Inhalte für die Kampagne und den Collosseum-Modus bieten. Weiterhin soll es eine neue Spielvariante geben, zu der bis jetzt noch nichts bekannt ist. Bislang gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für das Gratis-Update. Die Entwickler möchten in den nächsten Wochen jedoch weitere Details bekannt geben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 24. Mai 2015 - 14:08 #

Na dann werden ich mir das doch endlich mal für sofa-koop zulegen.

Flitzefisch (unregistriert) 24. Mai 2015 - 14:48 #

Diese kostenlosen Updates scheinen gerade in zu sein …

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 24. Mai 2015 - 15:24 #

Ja, total schrecklich...

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Mai 2015 - 18:26 #

Guter Weg ein Produkt noch einmal aufzuwärmen für mögliche Neukunden.

Solange für Käufer der ersten Version kein Geld dafür verlangt wird wie bei "Scholar of the first Sin" oder "State of Decay" ist ja alles im grünen Bereich.

Flitzefisch (unregistriert) 25. Mai 2015 - 9:10 #

Hey, das war keine Beschwerde sondern eine Feststellung. Ich finde es gut, nochmal einen Nachschlag bzw. ein Update zu bekommen — Es ist eben etwas Auffällig, das mehrere Studios etwa zur gleichen Zeit die Idee haben.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 24. Mai 2015 - 16:37 #

Schön, vielleicht starte ich das dann mal wieder.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 24. Mai 2015 - 18:18 #

Das kommt für mich jetzt überraschend. Das Spiel schien ja bei Release schon sehr, als ob es einfach auf den Markt geschmissen wurde.

Hätte nicht erwartet, dass sich nach Release noch jemand drum kümmert.
Daumen hoch für die Entwickler :)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 25. Mai 2015 - 12:07 #

Dann werde ich es mal wieder ausgraben. Bislang fand ich es nicht so dolle.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 26. Mai 2015 - 15:45 #

War das Original damals auch schon nicht - aber wir hatten ja sonst nix ;-)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 31. Mai 2015 - 14:17 #

Ehrlich? Hammerwatch ist ja auch total davon inspiriert. Das fand ich damals total gelungen im Coop zu dritt! http://www.hammerwatch.com/

Mitarbeit
euph