Nachdem die Kickstarter-Kampagne des Dungeon-Crawlers Dungeons of Aledorn (wir berichteten) erfolgreich beendet wurde, haben die Entwickler von Team 21 in ihrem neuen Blogeintrag die nächsten Ziele in der Entwicklungsphase bekanntgegeben. Es ist unter anderem geplant, die während der Kickstarter-Phase bereitgestellte Tech-Demo, die im Wesentlichen das Kampfsystem enthielt, massiv auszubauen. Ihr werdet die Möglichkeit bekommen, das Dorf Nanto frei zu erkunden, um dort die ersten Quests zu absolvieren und einen ersten Einblick von Spielmechanik und Interface zu erhalten. Von der neuen grafischen Qualität dank der Umstellung auf die aktuelle Unity-Engine-5 sind die Entwickler regelrecht begeistert; sie hoffen, der Spielerschaft bald neues Bildmaterial präsentieren zu können.
Wenn ihr Dungeons of Aledorn noch unterstützen wollt, habt ihr die Möglichkeit, über den Web-Store auf der offiziellen Seite von Dungeons of Aledorn per Paypal zu spenden. Mit dieser zusätzlichen Finanzierung möchte man diverse Stretch Goals aus der abgelaufenen Kampagne erreichen. So versprechen die Entwickler zum Beispiel ab einer Spendensumme von 70.000 Dollar die Herstellung von eigenen magischen Gegenständen, zwei neue wählbare Rassen ab 80.000 Dollar.
Ab einem Spendenbetrag von 18 Dollar erhaltet ihr die digitale Version des PC-Spiels zum Release. Bislang sind von 1125 Backern insgesamt knapp über 61.000 Dollar gespendet worden.
Hoffentlich kriegen die das fertig und versumpfen nicht, das bisherige gefällt mir nämlich schon ziemlich gut!
Ich verfolge das Projekt seit der Ankündigung. Wäre schön, wenn noch was an Spenden zusammenkäme für das Spiel, aber das tröpfelt leider eher vor sich hin.
Aye, die Kampagne bei Kickstarter ging ja auch schon nur mit Ach und Krach über die benötigte Summe :(
Ja, ich hatte schon das Scheitern vor den Augen.
Ich auch.
Hattest du gebacked ?
Ja, ich bin da ein Backer. ;)
Und wieder mal ein Spiel, bei dem im Steckbrief der Mac und Linux vergessen wurde
Konstruktiver, effektiver und auch höflicher wäre der Hinweis via PN an den Steckbrief-Autor oder in dem entsprechenden Thread im Archivar-Forum (Steckbrief Korrektur) oder alternativ, wenn man kein Archivar-Zugang hat, im Feedback-Forum (Steckbrief-Vorschläge).
Ich gebe zu, der STRG-V-Kommentar war hier vielleicht etwas schnell hingepostet. Unhöflich fand ich ihn nicht. Aber gut, der mir bisher nicht bekannte Forenthread ist natürlich die naheliegendste Lösung.
Generell kommt es mir derzeit halt ein wenig zu oft vor (übrigens auf anderen etablierten Webseiten und sogar Print ebenfalls, da seid Ihr nicht allein...), dass eine komplette Plattform nicht erwähnt wird. Und das wo heute fast jeder neue Titel für Mac, PC und Linux erscheint.
Lobend erwähnen möchte ich dabei allerdings auch, dass GG schon den Mac- und Linux-Badge generell eingeführt hat, und das unsägliche "andere"-Schildchen damit abgelöst hat. Selbst das haben andere Große noch nicht geschafft...
Natürlich gab es Zeiten, in denen man nur auf dem Windows-PC spielen konnte. Wenn ich heute Steam oder GoG öffne, zeigt sich aber ein komplett anderes Bild. Damit langsam auch die User umdenken, finde ich Präsenz des Themas eben wichtig. Und die erreicht man leider nicht über eine bilaterale PN...
Das Problem bei Mac/Linux ist meist auch, daß bei Ankündigung eines neuen Spiels diese meist oft nicht beim Hersteller/Publisher mit erwähnt werden, sondern erst später oder kurz vor Release und das dann nicht immer aktualisiert wird. Natürlich kommt es auch vor, daß der Steckbrief-Autor zunächst die üblichen Plattformen einträgt und das war's dann.
In den Kommentaren geht so ein Hinweis halt auch schnell unter, daher ist der PN- oder Forumsweg immer besser.