Evoland 2: Neuer Trailer zeigt Reise durch verschiedenste Genres

PC
Bild von Noodles
Noodles 54452 EXP - 24 Trolljäger,R7,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Mai 2015 - 22:01
Evoland 2 ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am 14. Mai wurde vom Entwickler Shiro Games ein neuer Trailer zu dem im Sommer erscheinenden Action-Adventure Evoland 2 veröffentlicht. In dem Trailer könnt ihr gut erkennen, dass es dieses Mal, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht nur eine Reise durch die Vergangenheit der Spieleentwicklung geben wird, sondern auch eine Reise durch die verschiedensten Genres.

Laut Entwickler soll die Geschichte von Evoland 2 auf einem Zeitreise-Szenario basieren. In diesem trefft ihr auf Dutzende Charaktere mit eigenen Hintergründen und Zielen. Durch die Story miteinander verknüpft reist ihr durch unterschiedlichste Grafikstile und Genres. So soll euch von typischer Gameboy- bis hin zu moderner 3D-Grafik viel Abwechslung geboten werden. An Genres bietet euch das Spiel unter anderem Jump-and-Run, Beat 'Em Up und Shoot 'Em Up. Wie schon der Vorgänger soll der Titel sehr humorvoll werden und mit zahlreichen Anspielungen zu Klassikern der Spielegeschichte gespickt sein.

Unter dieser News könnt ihr euch den neuen Trailer anschauen – und falls euch das Spiel interessiert, könnt ihr es für Windows auf der Seite des Entwicklers inklusive eines digitalen Artbooks DRM-frei für 17,99 Dollar vorbestellen.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 54452 - 19. Mai 2015 - 0:40 #

Ich finde, das schaut schon nicht schlecht aus, freu mich drauf. Der erste Teil wurde ungefähr nach der Hälfte etwas repetetiv und zu einfach, ich hoffe, im zweiten Teil machen sie das besser.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7734 - 19. Mai 2015 - 10:38 #

Der erste Teil war wirklich etwas einfach, nur den Endboss habe ich bis heute noch nicht gelegt. Nach 10 Versuchen hatte ich keine Lust mehr ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 19. Mai 2015 - 10:40 #

So schwierig fand ich den dann doch nicht. Aber man hat dem Spiel angemerkt, dass es schnell gemacht war (entstand bei einem 24h (?) Wettbewerb).

Noodles 24 Trolljäger - P - 54452 - 19. Mai 2015 - 14:05 #

Der Prototyp enstand bei einem Wettbewerb. Das endgültige Spiel war dann etwas länger in Entwicklung. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. Mai 2015 - 12:30 #

Ich kann mich auch an mehrere Versuche erinnern. Schwerer fand ich aber den Boss der Noria Mines ohne Health verlieren zu schaffen. Optional, weil nur ein Achievement, aber es war bei mir das Letzte, dass noch offen war. Hat Nerven gekostet. :D

pauly19 15 Kenner - 2734 - 19. Mai 2015 - 9:17 #

Die Idee und die vorgestellten Genres sehen schon mal klasse aus.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 19. Mai 2015 - 10:43 #

Das Spiel schaut gut aus. Ich warte aber ab, wie es um die Spielzeit bestellt ist. Der erste war dermaßen kurz, dass ich den Vollpreis überzogen fand. Auch wenn Länge nicht alles ist, so war das Spiel selbst auch nicht so sensationell, dass der Preis trotz der kurzen Spiellänge in Ordnung ging.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54452 - 19. Mai 2015 - 14:09 #

Was ist für dich denn Vollpreis? Für mich wäre das 40 € aufwärts. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 19. Mai 2015 - 14:52 #

Ich meine damit den unrabattierten Preis, der für das Spiel abgerufen wurde. Der erste Teil war häufig entweder rabattiert oder in Bundles zu haben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54452 - 19. Mai 2015 - 14:55 #

Naja, 10 € für ca. 5 Stunden Spielzeit empfinde ich jetzt aber auch nicht als totalen Wucher. ;) Wobei ich das Spiel auch aus einem Bundle hab.

ganga Community-Moderator - P - 20441 - 19. Mai 2015 - 16:29 #

Die Idee dahinter finde ich ja echt witzig. Da liegen mir sicher nicht alle Genres, von daher mal sehen wie das Endprodukt wird. Wie war denn Evoland vom Schwierigkeitsgrad?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54452 - 19. Mai 2015 - 16:30 #

Ziemlich einfach.

Mitarbeit
Action-RPG
Shiro Games
Shiro Games
25.08.2015 (PC, MacOS) • 05.02.2019 (Playstation 4 (Legendary Edition)) • 06.02.2019 (Switch (Legendary Edition)) • 07.02.2019 (Xbox One (Legendary Edition))
Link
7.4
MacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 17,90 ()