SW - Battlefront: Fighter-Squadron-Modus / Gameplay auf E3

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. Mai 2015 - 10:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Star Wars - Battlefront in den letzten Wochen vor allem durch Meldungen über nicht enthaltene Spielinhalte auffiel und sich die Entwickler bereits unfair von den Medien behandelt fühlten (wir berichteten), kündigte Design Director Niklas Fegraeus nun einen neuen Spielmodus an. Dieser wird auf den Namen Fighter Squadron hören und sich aller Wahrscheinlichkeit nach ausschließlich um Kämpfe in der Luft drehen. Ausschnitte aus dieser Spielvariante seien bereits im Trailer zu sehen gewesen (siehe auch das Teaserbild dieser News). Laut eigener Aussage werden die Schlachten in Fighter Squadron in Canyons stattfinden, deren Größe er als episch beschreibt.

Weitere Details zu dem Spielmodus sind allerdings frühestens zur E3 im Juni zu erwarten. Wie Fegraeus schreibt, werde man dort auch zum ersten Mal echtes Gameplay zeigen. Als Datum nennt er den 15. Juni, an diesem Tag findet um 13 Uhr (20 Uhr deutscher Zeit) die Pressekonferenz von EA statt.

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 15. Mai 2015 - 10:42 #

Wenn das gut umgesetzt wird könnte das ein Kaufgrund für mich sein.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. Mai 2015 - 10:59 #

Wenns sowas gibt, warum nicht einen Schritt weiter zurück zu den Raumgefechten von BF2...

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 15. Mai 2015 - 11:19 #

Man muss ja den Leuten noch was im dlc anbieten können.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2015 - 13:33 #

Ey. Regelkonform wäre:
"Battlefront: Keine Luftkämpfe in normalen Schlachten" ;)

Aber wenn ich "deren Größe er als episch beschreibt." lese bin ich wirklich gespannt drauf was für ein Canyon da rauskommt. Oder ist die Dateigröße gemeint?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 15. Mai 2015 - 19:55 #

Mit episch sind die kalkulierten Einnahmen aus den Ingame käufen gemeint.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. Mai 2015 - 21:49 #

Goldmunition :P

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 15. Mai 2015 - 13:47 #

Ist das nicht das selbe wie in BF3/4 mit den Luftüberlegungsmodus?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 15. Mai 2015 - 15:05 #

Ich hoffe es nicht...

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 15. Mai 2015 - 18:35 #

In einem Monat wissen wir es vielleicht....

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. Mai 2015 - 20:59 #

Das würde mich eher interessieren als der FPS Müll. Auch bei Star Citizen: Die FPSler bekommen von mir Anti-Materie Bomben auf den Kopf geknallt und dann wieder ab in den Weltraum und Torpedos rein in die Fregatten, Zerstörer ;)

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 15. Mai 2015 - 23:04 #

Nur weil du in Battlefield immer gemessert wurdest, musst du das FPS Genre nicht als Müll bezeichnen. ;-)

https://youtu.be/DaXxU-2WRwY

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. Mai 2015 - 23:31 #

"die Schlachten in Fighter Squadron in Canyons stattfinden" Toll, Schlauchlevels oder bessere Railshooter.