Da kann man nicht meckern: Schöne Kulisse für ein Launch-Event – mit schnieker Bar im Hintergrund und vielen Anspielstationen. |
Flugzeuge können sich nicht in Büschen verstecken |
Man kann es mit einem klassischen Ritterduell vergleichen |
Wir designen keine Einzelspieler-Erfahrung |
Userwertung
6.5 Registriere dich, um Spiele zu bewerten. |
|
Screenshots Videos |
Mehr zum Thema
Artikel News |
Neueste Interviews
Viel Spaß beim Lesen!
Also WoT hab ich sehr gerne gespielt, aber WOWP lässt mich irgendwie komplett kalt. Warum weiss ich gar nicht... aber nach ein paar Stunden Beta hab ich es nicht mehr angerührt.
geht mir genauso
Hm?
Spiele sehr gerne und oft WoT.
Die Flugzeuge interessieren mich aber garnicht.
Schiffe gerne.
Grüsse
Haben die da nicht auch was in Entwicklung?!
Jups, World of Warships. Lässt aber noch auf sich warten.
Wer auf Flieger steht sollte sich WarThunder anschauen....wählbarer Schwierigkeitsgrad Arcade (wie World of Warplanes) Historische Schlachten (realistisches Flugmodell den Fliegern entsprechend und nur ein Magazin im Flieger) und Simulation ( HARDCORE).
Gibts ab dem 24.11 auch Panzer....mit viel besserer Grafik als bei Wargaming.
Ich habe mir War Thunder angesehen und es lässt mich irgendwie kalt. Zu kopflastig, zu umständlich (Techtree in wirren Untermenüs versteckt), Matches dauern zu lange für zwischendurch und im Kampf interessiert mich die marginal bessere Grafik sowieso nicht.
WoWP kommt direkt und knackig zum Punkt und bringt die WoT Tugenden mit. Natürlich ist es keine Simulation, aber mal ehrlich: Den Simulationsmodus spielt bei WT doch sowieso kaum jemand!
Da stimme ich zu. Ich denke, mit Warplanes will Wargaming schon eine andere Zielgruppe ansprechen. Wie bei World of Tanks geht's eher darum, eine schnelle Partie für Zwischendurch zu bieten, ohne auf eine Prise Tiefgang zu verzichten.
Naja...Tiefgang gibts bei beidem nicht...ausser du spielst mit 6Personen im Teamspeak und hattest Glück beim parallel klicken.
Wenn man sich mit Taktik und Leistungsdaten der Gerätschaften beschäftigt kommt man an WT mit HB nicht vorbei....
Wenn man nur kurzweilig ballern will kann man auch Call of Duty spielen.
Der Tiefgang ist auf jeden Fall bei Warthunder mehr vorhanden. Mir gefällt sehr gut, dass man die Stärken und Schwächen seines Flugzeugs und das der Gegner kennen muss. Beispielsweise wie ich mit meiner BF109 einer Spitfire entkommen kann indem ich abtauche (die Spitfire bekommt dann Motor-Aussetzer) oder prinzipiell weit oben kämpfe (die BF109 fühlt sich dort dank Einspritzer wesentlich wohler). Ich würde mich wegen der hohen Wendigkeit der Spitfire auch nicht auf einen Kurvenkampf einlassen. Mehr Tiefgang erwarte ich von so einem Spiel eigentlich auch nicht.
Im Teamspeak mit 4 Spieler im Historical Battle macht das Spiel wirklich Spass weil es sich ab da wirklich lohnt im Team zu spielen. Im Arcademodus hat man auch alleine Spass, allerdins sind die Unterschiede im Flugmodell der verschiedenen Flieger nicht sonderlich ausgeprägt und ich kann meine Vorteile in der Beziehung kaum ausspielen. Besser bewaffnete Flugzeuge haben es dort leichter, insbesondere die Russen sind Anfangs ziemlich overpowered.
World Of Warplanes habe ich in der Alpha gespielt, war davon aber nicht angetan. Ich habe da auch etwas bedenken wegen Pay2Win.
Gibt aktuell keine Motoraussetzer für den Vergaser. Allerdings kann die Spit mit ihren großen Flügeln nicht so schnell stürzen. Im Zweifelsfall brechen sie schon im Sturz und ganz sicher, wenn die Spit versucht hoch zu ziehen wie eine 109.
Kopflastig, naja gut, es gibt nun mal keine Hitpoints sondern das Flugzeug kann teilweise ausfallen und die Unterschiede zwischen den Maschinen sind sehr deutlich. Außerdem geht es in Arcarde fast ausschließlich um das zerstören von Bodeneinheiten und man kann mehrere Flieger in einer Mission nutzen. Nur das gegnerische Team wegholzen führt in den seltensten Fällen zum Sieg.
Aber der Techtree ist nun mal wirklich nicht versteckt. Du wählst die Nation aus und musst nur einen Button drücken und schon plopt der Techtree auf. In dem du im übrigen jedes jemals gekaufte Flugzeug wieder in einen Slot packen kannst.
An sonsten ist die Menüführung etwas umständlicher. Ja. Es gibt 3 Multiplayermodi, Singleplayermissionen (die auch kooperativ angegangen werden können), dynamische Kampangen (auch im Koop), selbst erstellte MP-Gefechte, selbst erstellte einzelne Einsätze und den neuen Eventmodus.
Es ist halt etwas mehr drin, dass irgendwie in den Menüs untergebracht werden will.
Eine Schlacht in AB dauert maximal 25 oder 30min (je nach Karte) und ist im Normalfall nach spätestens 20min vorbei. In HB kann es länger dauern - oder viel schneller gehen (nur ein Leben).
In der Grafik hat WoWP durchaus etwas aufgeholt. Mehr als ein bischen hat WT aber dann doch noch Vorsprung.
Vor allem aber ist sie technisch viel sauberer programmiert. Die meisten Spieler, die von WoT oder WoWP kommen berichten über rund die doppelten FPS bei vollen Einstellungen.
Dazu kommt, dass Wetter und Tageszeit in den PvP-Modi für jedes Match neu ausgewürfelt werden. Eine schwarze Wolkendecke von 1000m bis 4000m in der die Maschine durch Sturmböhen durchgeschüttelt und ordentlich gewaschen wird, wird dich in den Gefechten genau so interessieren wie Bodennebel oder eine Sonne im Gesicht.
Auf Semisimulation wird WT im übrigen recht stark gespielt. Nur den vollen Simulationsmodus spielen eher weniger Spieler. Dort gibt es ebend keine Feindmakierungen, nur die Cockpitperspektive und sinnvoll steuern läßt es sich nurnoch mit einen Flugstick mit Schubregler und Colihead oder TrackIR. FRB wird aber überarbeitet und eventuell im Eventmodus aufgehen, sodass es wirklich historische Paarungen gibt.
WT ist genau so einfach zu erlernen wie WoWP (beide gespielt), aber schwerer zu Meistern. Selbst in Arcarde muss man wissen was man tut, hat kein Autoaim (wie aktuell in WoWP) und muss die stärken und schwächen der Flugzeuge sowie Energiemanagment in kennen. Und ein paar Manöver im 3D-Raum beherschen hilft auch.
Und die Schiffe kommen auch noch irgendwann. Alle gleichzeitig zusammen auf einer Karte.
Mein Eindruck der WoP Beta ist ein guter, genau wie bei WoT auch ist das Spiel schnell, wenn man abgeschossen wird, wechselt man auf die nächste Maschine. Grafik ist klasse, allerdings einen Tick zu leistungshungrig, die Gefechte machen Spass. Für mich als Eben-mal-zwischendurch-Spieler die perfekte Balance. Ich will gar keine Clans, Gruppen oder im Teamspeak mit anderen spielen. Und schon gar nicht mit Leistungsdruck.